Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernauslöser für D90

fkneyer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
ich suche einen Fernauslöser für Nikon D90 auf Funkbasis. Bin dabei auf den Yongnuo 2.4GHz RF-602 N3 gestoßen.
Hat den jemand im Einsatz und kann was dazu sagen ?

Wenn ich die Beschreibung

richtig verstehe, kann man das Teil sowohl als Funkauslöser nutzen als auch als kabelgebundenen Auslöser, wenn man den Empfänger einzeln verwendet, ist das korrekt ?
 

Fotografie

MaikeT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser für D90

Hi,
also ich habe sie zwar nicht selber im Einsatz, aber Krolop & Gerst haben die schon getestet. Kannst ja mal hier reinlesen:
Allerdings vorsicht: Es gibt unterschiedliche Ausführungen für Canon und Nikon!
VG
 

fkneyer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser für D90

Danke erstmal, noch tendiere ich zum Yongnuo, aber die Belichtungsreihen des JJC MET sind auch nicht zu verachten. Ich sehe schon beide auf dem Tisch liegen ... aber mal abwarten....

Edit: Ich werde mich für den Yongnuo entscheiden, ob dann noch ein zweiter dazukommt - man wird sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Redgrisu

Fotofreak

AW: Fernauslöser für D90

Ich habe 2 Yongnuo als Funkauslöser für meine Systemblitze im Einsatz. Mit diesen Funkauslösern kann man tatsächlich auch die Kamera (D300) ohne Probleme auslösen. Ich nehme an, dass auch die D90 den notwendigen 10-poligen Anschluss hat. Der Funkempfänger wird mittels beiliegendem Kabel mit der Kamera verbunden. Meine Geräte funktionieren tadellos.
Über den JJ MET kann ich nichts sagen, da ich das Gerät nicht kenne.

LG
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Fernauslöser für D90

Der von oldhenry verlinkte JJC MET ist allerdings ein Kabelauslöser.

Der Yongnuo funktioniert, hat allerdings wirklich nur Auslöserfunktion. Mir kam es auf den Timer an, und den hat z.B. der Pixel. Außerdem gibt es auch von diverse Funkauslöser, die ganz brauchbar sein sollen.
 

fkneyer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser für D90

Da ich mich wie immer nicht entscheiden kann, habe ich jetzt erstmal den Original-Nikon MC-DC2 bestellt, ist zwar ein Kabelauslöser, bringt mir aber erstmal das, was ich will - Auslösen, ohne die Kamera zu berühren - und es verschafft mir die Zeit, die ich für meinen wie immer endlos dauernden Entscheidungsprozess noch brauche
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben