Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

s4f

Aktives Mitglied

AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

ich bau dir mal eine brücke, eine leiter hast du schon ;-)

z.b. ND4

ein filter liefert uns folgendes:
1/4 x 4 = 4/4 = 1sek.

ein zweiter ND4 filter, der hinter dem ersten liegt (hat also als eingang den ausgang vom ersten)
1sek. x 4 = 4/1 = 4sek.

also bei 2x ND4

1/4 x 4 x 4 = 1/4 x 16 = 4sek
 

Fotografie

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

Ja, ich hatte die Mathematik dahinter nicht im Kopf, aber so eine vage Erinnerung. Danke.

Mit einem 4er und einem 6er kann er also die 4fache, die 6fache und die 24fache Belichtungszeit erreichen (oder die Blende entsprechen anpassen :D)

Oder mit unveränderter Blende und Belichtungszeit eine Belichtungsreihe erzeugen. Für HDRs :p

Gruß,
Gerald
 
A

AukeArts

Guest

AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

Okay, ich nehme einen 4er und einen 6er.
Dann kann ich mehr varrieren.

Zu den Fernauslöser, nehme ich den hier.

Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser


Dankeschön Leute :D
 
A

AukeArts

Guest

AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

Tja, da habe ich doch noch keinen Auslöser, weil ich vor einem Rätsel stehe.
Diese zwei Produkte, sehen fast gleich aus und haben die gleichen Funktionen, jedoch kostet die andere grob doppelt so viel.



und



Wo ist da der unterschied ? Nur das die teurere mehr Kameras unterstützt ?

Mit freundlichen Grüßen,
Auke Arts
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

zwei verschiedene anbieter, zwei verschiedene einkaufs-, lager- und logistikkosten ---> dh zwei verschieden preise.

ansonsten sind es beide die selben geräte.

und da jeder seinen eigenen preis bestimmen kann (freie marktwirtschaft) kommt es zu preisunterschieden.
müssen wir aber jetzt nicht näher drauf eingehen mit anderen beispielen oder?
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

wobei ich immernoch nicht verstehe warum man zu einem no-name Teil greift, wenn ein Nikon Zubehör mit Service, garantie usw mal grade 5€ teurer ist ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

Was den Durchmesser des Filter angeht, da würde ich persönlich auch eher einen größeren nehmen und diesen mit einem passenden Adapterring befestigen. Das vermeidet die Gefahr von Vignettierungen (besonders in Hinsicht darauf, dass u.U. mehrere Filter gleichzeitig verwendet werden) und man braucht nur die Adapterringe tauschen, wenn ein anderes Objektiv verwedet werden soll (das Objektiv mit dem größten Filterdurchmesser ist dann natürlich das Maß der Dinge).

Was dabei aber auch zu beachten ist, die Sonnenblende kann dann i.d.R. nicht mehr montiert werden, was bei Sonnenschein natürlich ganz schnell zum Problem werden kann (Reflexionen, Streulicht), hier muß dann also mit der Hand oder anderen Hilfsmitteln abgeschattet werden. Einen Tipp diesbezüglich hatte ich Dir ja schon in Deinem anderen thread gegeben...


VG
Frank
 
AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

Hallo AukeArts, bei Dir sehe ich im Profil aber "Studentenversion CS4".
Egal, wer wieviel für was ausgibt, sollte hier nicht die Frage sein. Ich würde auch überall sparen, und mir dann lieber ein gutes dickes Programm + Kamera leisten anstatt andersherum. Und dann lieber am Auslöser sparen. Versteh ich. Ich weiß auch noch nicht, ob ich einen Fernauslöser oder lieber "mmit Schnürchen" holen soll.
Wer hat da welche Erfahrungen? Ich traue mich gar nicht zu sagen, welche Kamera ich habe.............LG
Newbie
 
AW: Fernauslöser/Graufilter - Nikon D3000

Hallo!
Ich traue ja diesen Kabel losen Dingern nicht so. Daher würde ich immer Kabel los und (jaja......wiesoweshalbwarum? Weil ich ein Mädchen bin ;) LACH)
zusätzlich noch ein Ding mit Kabel brauchen. Wo + welche? Gerne per Link oder PN!
So ein Ding, das die Bilder gleich zum Schläptopp bringt brauche ich ja auch noch. Und es steht Xmas vor der Tür...........da muß ich mal meinen Wunschzettel auffüllen
LG
Newbie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben