Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernauslöser

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Fernauslöser

Ja ist ein Funk, Sender und Empfänger. Und die Adapterkabel sind für den Empfänger an die Cam anzuschließen... Iwie muss das Signal ja in die Cam. Und da halt drei verschiedene Varianten :)
 

Fotografie

AW: Fernauslöser

Hört sich schon gut an, aber irgendwie weiß ich noch nicht wirklich ob so ein Funkauslöser gut seie, denn die Schiene für den Blitz wäre ja belegt und kann keinen Blitz mehr drauf machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Fernauslöser

Gib den "Hähnel Giga Pro II" mal bei der Bildersuche ein, da sieht man, das der Sender per Kabel direkt an der Cam angeschlossen werden kann, wie auch über den Funkempfänger als Fernauslöser- Und die Montage auf dem Blitzschuh ist eine Option, die Du nicht warnehmen musst, kannst ihn auch anders fest machen, vlt mit nem Klettband am Stativ, oder eine 2. Blitzschiene zum Anschrauben ect...

EDIT! Zumindest der "Hähnel Giga T Pro II"ist so zu verwenden, ob der "Hähnel Giga Pro II"(Falls es da unterschiede gibt bzw finde kein Modell ohne T im namen), auch direkt anschließbar ist, weiß ich gerade nicht, hab den nicht und ne Canon.. ;)

Hier sieht man es sehr gut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fkneyer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser

EDIT! Zumindest der "Hähnel Giga T Pro II"ist so zu verwenden, ob der "Hähnel Giga Pro II"(Falls es da unterschiede gibt bzw finde kein Modell ohne T im namen), auch direkt anschließbar ist, weiß ich gerade nicht, hab den nicht und ne Canon.. ;)
Auch der II-er ist so zu verwenden - bringt alles was (ich) man braucht
 
AW: Fernauslöser

Das sieht schon alles sehr interessant aus.
Zwar versteh ich nicht viel Englisch aber es hört sich viel versprächend an.
Für was wäre denn der Fernauslöser nicht geeignet?
 

fkneyer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser

Fällt mir jetzt nichts ein, was man damit nicht machen könnte. Funk, Kabel, Reichweite als Funkauslöser sicherlich 50 - 100 m (noch nicht getestet). Gut, Intervallaufnahmen kann die D800 von Haus aus (wäre also nicht nötig) - vor allem kann man ihn für diverse DSLRs nutzen (zumindest bei Nikon), wie gesagt geht an der D90 und der D800 ...
 
AW: Fernauslöser

Ich brauch aber ein Fernauslöser für die Nikon D7000.
Ich hab jetzt noch diesen Funk-Fernauslöser gefunden
Bin mir aber nicht sicher ob er auch für die Nikon D7000 ist oder nur andere Modelle.
Welche von beiden wäre besser?

oder

???
 

fkneyer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser

Empfehlenswert ja, aber meist teurer als amazon - momentan zwar nur rund 8 Euro, aber als ich meinen gekauft habe (bei amazon), waren es knapp 20 Euro Unterschied
 
AW: Fernauslöser

Hab mir jetzt den bei Mediamarkt für 79€ gekauft, die wollten erst 99€ haben obwohl das schon bei dem auf der Seite für weniger da war. xD Da wollten die wohl die Kunden verarschen. Bin bisher damit zufrieden aber wieso schaltet sich die Fernsteuerung nach wenigen Sekunden aus, wenn ich nichts mache? Ansonsten Top Spielzeug mit vielen Funktionen die ich noch nicht "erforscht" habe.

Danke für diese Empfählung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben