Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

Nine111

fleißige Biene

Hallo in die Runde,

ich bin schon seit 2007 nebenberuflich selbstständig und mache Grafiken/ Websites für Leute.... alles autodidaktisch erlernt.

An sich bin ich Produktmanagerin in einer Softwarebude... und studierte Dipl.-Immobilienwirtin

so weit so gut.

Ich wollte mich gern über o.g. weiterbilden und endlich meinen Grafik Designer Abschluss machen und wenn es geht noch HTML5 nebenbei bisschen besser erlernen und vielleicht noch bissl Expr. Blend o.ä. in Richtung Oberflächen-Design für Programme und all sowas. Find ich spannend und die ultimative Herausforderung.

Nun die Frage: Wer hat nen guten Tipp, wo man mit möglichst wenig Geld (max. 100€/ Monat) OHNE Präsenz und mit möglichst viel Input weiterkommt? Ich gehe ab 2014 Teilzeit und will mich unbedingt da reinknien und den Abschluss endlich machen. Ich habe schon gängige Sachen wie Fernakademie HH usw. durchforstet, ist auch ganz nett schon. Aber vielleicht hat einer von euch DIE Empfehlung.

Danke für eure Ideen und Tipps.

Grüße
Nine
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

Hi Nine, du fleißige Biene.
Was möchtest du denn? Du studist Immo und willst noch ein Grafi-Schein und das nebenbei?
Mit diesen Fernstudigänen habe ich meine Probleme.
Aber ein Diplom kann ich dir auch gestalten:);):p
Mit freundlichstem Gruß aus Bärlin
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

Würde mich auch interessieren, da ich in Belgien lebe
Lerne gerade nebenbei bei Udemy
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

Ich habe mit SGD und ILS gute Erfahrung gemacht. Beide sind förderungsfähig und zertifiziert nach Bundesausbildungsgesetz. Letzteres bietet, standortabhängig, auch IHK zertifizierte Abschlüsse.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

Ich habe mit SGD und ILS gute Erfahrung gemacht. Beide sind förderungsfähig und zertifiziert nach Bundesausbildungsgesetz. Letzteres bietet, standortabhängig, auch IHK zertifizierte Abschlüsse.


Muss man bei denen nicht die Prüfungen vor Ort machen
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

ILS hat in den meisten Bundesländern Niederlassungen. IHK-Prüfungen sind meines Wissens immer im jeweiligen Bundesland anwesenheitspflichtig. Das muss aber "je nach Kurs" vorher abgeklärt werden. Auch bei SGD kommt´s auf den Lehrgang an - welches Zertifikat geprüft wird.
Ich denke wenn´s nur um den Prüftermin geht, kann man das in Kauf nehmen.
Näheres läßt sich aber auf den Sites der Anbieter erfahren.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

Hi Nine, du fleißige Biene.
Was möchtest du denn? Du studist Immo und willst noch ein Grafi-Schein und das nebenbei?
Mit diesen Fernstudigänen habe ich meine Probleme.
Aber ein Diplom kann ich dir auch gestalten:);):p
Mit freundlichstem Gruß aus Bärlin

Da hast du scheinbar nicht richtig gelesen.... Ich habe bereits ein Diplom!
Ein Diplom kann ich mir auch selbst erstellen! ha ha, vielen dank für deine wertvollen Tipps. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine111

fleißige Biene

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

ILS hat in den meisten Bundesländern Niederlassungen. IHK-Prüfungen sind meines Wissens immer im jeweiligen Bundesland anwesenheitspflichtig. Das muss aber "je nach Kurs" vorher abgeklärt werden. Auch bei SGD kommt´s auf den Lehrgang an - welches Zertifikat geprüft wird.
Ich denke wenn´s nur um den Prüftermin geht, kann man das in Kauf nehmen.
Näheres läßt sich aber auf den Sites der Anbieter erfahren.

Mir wurde gesagt diese bekannten Anbieter zocken ab und man lernt nur wenig?...

Ich habe an der htk Hamburg jetzt mal infomaterial bestellt.
Die FH Dortmund bietet programmier Bachelor Fernstudiengänge übrigens... Sauteuer aber wenn man mehr zeit hat als ich, Super Geschichte!

So nen simples 6 Wochen Lehrgang online Zertifikat bringt mich leider aber dann auch Null weiter. Es sollte dann schon ne Art aufbaustudium als Minimum sein.

Danke für eure konstruktiven Vorschläge, vielleicht kommen ja noch ein paar weitere zusammen...

Grüße
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

Mir wurde gesagt diese bekannten Anbieter zocken ab und man lernt nur wenig?...

Ich habe an der htk Hamburg jetzt mal infomaterial bestellt.
Die FH Dortmund bietet programmier Bachelor Fernstudiengänge übrigens... Sauteuer aber wenn man mehr zeit hat als ich, Super Geschichte!

So nen simples 6 Wochen Lehrgang online Zertifikat bringt mich leider aber dann auch Null weiter. Es sollte dann schon ne Art aufbaustudium als Minimum sein.

Danke für eure konstruktiven Vorschläge, vielleicht kommen ja noch ein paar weitere zusammen...

Grüße

Stimme Dir dazu mit das man ziemlich draufzahlen tut, habe ich auch gehört

Diese online mache ich auch nur um mich Weiterzubilden, da ich bisher nicht vernünpftiges in der Art bisher gefunden habe.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

"Mir wurde gesagt: Die zocken nur ab und man lernt nix.." ist so richtig wie´s falsch ist. Pauschale Kritik passt ja immer!

Du kannst z. Bsp. bei SGD 4 Wochen Schnupperspass buchen. Lehrmaterial sichten. Vergleichen der versch. Anbieter ist da natürlich Pflicht. Ich habe im Rahmen eines 6-monatigen Vollzeitstudiums den Eindruck gewonnen - daß dies selbstverständlich nur eine von vielen Fortbildungsmöglichkeiten ist.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Fernstudium/ Aufbaustudium Grafik-Design/ Web-Design

Stimme Dir dazu mit das man ziemlich draufzahlen tut, habe ich auch gehört

Diese online mache ich auch nur um mich Weiterzubilden, da ich bisher nicht vernünpftiges in der Art bisher gefunden habe.

Genauso denke ich auch, leider ist es echt schwierig etwas richtig vernünftiges zu finden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben