Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Festplatte kann nicht formatiert werden!

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Meine Frage ist!

Ich wollte meine andere Festplatte formatieren und es trat ein Fehler auf,der hieß es:

Bitte stellen sie sicher ,das ich Festplatte angeschlossen ist !

In einem PC Laden hatte ich mich nach dem Fehler schon informiert und der Verkäufer meinte,das man im Bios was umstellen muesse bei den Laufwerken.

Was genau muss man dort umstellen oder einstellen?

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

Hallo !
Dazu mal direkt ne Frage :
hast du (zum Beispiel mit Win XP Professional) die Festplatte per Befehl zu formatieren oder hast du beim Starten des PCs eine Boot-Cd eingelegt ?
Wenn du es pper Boot-Cd machen wolltest, solltest du überprüfen, ob
in deinen Boot-Optionen im BIOS von der CD gestartet werden soll...
wenn nicht, stelle deinen 1.Boot Device auf dein CD-Laufwerk, wenn du mehrere hast, musst du gucken, wie welches heißt und in welchem sich die CD befindet.
Gruß,
Fonzie
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

Vorher war es immer so eingestellt das es automatisch ging!

Ich werde gleich nochmal gucken und dann bescheid geben,danke vorerst!
 
AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

hab keine Ahnung von Linux

was ist denn das für eine sinnige antwort?

das bios erkennt deine festplatte automatisch- allerdings kann es hilfreich sein, wenn du unter den boot optionen den usb anschluß mit deinem wechseldatenträger zusätzlich als mögliches bootlaufwerk einstellst.wie das aber bei deinem bios ausschaut kann ich nicht sagen, wweil es schlichtweg zu viele verschieden gibt und die optionen sich untereinander unterscheiden können.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

ich würd erstmal schauen, was genau für ein fehler auftritt. Dazu gehst du wie folgt vor:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwaltung (od. Verwalten) -> dann auf Ereignissanzeige -> Dann auf System und dort müsste dann eig. ne Warnung od. Fehler angezeigt werden irgendwas mit Drive od. HDD wahrscheinlich und dort steht dann der genaue Fehler drin.

Ist die Platte denn neu? Lief sie schonmal? Wie alt ist sie?
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

Danke ich werde es zu heute Abend nochmals aus probieren und euch das Ergebnis mitteilen!

Die Platte ist ein halbes Jahr alt und lief vorher auch schon mal !
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

was ist denn das für eine sinnige antwort?

Bei den Informationen die der Fragesteller gegeben hat, ist die Antwort gar nicht mal so falsch. Um Windows kann es sich eigentlich nicht handeln, denn eine Fehlermeldung Bitte stellen sie sicher ,das ich Festplatte angeschlossen ist ! gibt es da bestimmt nicht. Er hätte mal sagen können, ob es sich um eine USB Platte oder om eine IDE, oder sonstwas handelt, ob die schon formatiert ist und neu formatiert werden soll, oder ob sie nagelneu ist....
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

Ein paar mehr Infos zum Problem (verwendetes System etc.) wären schon sinnvoll, wenn man ernsthafte Hilfe erwartet...
VG
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

Du kannst probieren die Festplatte bei deinem Computerfritzen, oder bei wem anders, anzuklemmen und dann versuchen zu formatieren. Manchmal kommt es vor, dass Computer einfach Grundlos am rumzicken sind ;)
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

Grundlos ist unwarscheinlich und das formatieren in einem anderen PC keine Ursachenbekämpfung.

Platte intern oder extern? IDE, (e)SATA oder USB?
Wird sie im BIOS richtig erkannt und gelistet?
Steht sie im Bootmenü des BIOS zur Auswahl?
Springen Tools wie HD-Tune oder herstellereigene Diagnoseprogramme an?

Gweb schrieb:
Um Windows kann es sich eigentlich nicht handeln, denn eine Fehlermeldung Bitte stellen sie sicher ,das ich Festplatte angeschlossen ist ! gibt es da bestimmt nicht.
Sich in diesem Forum über Rechtschreibung aufzuregen ist sinnlos. Ansonsten handelt es sich um eine reguläre XP-Fehlermeldung..
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

IDE Festplatte 250 GB

Mein System was ich verwende ist Windows XP
Nein er erkennt die Festplatte komischerweise nicht !

Vorher hatte ich sie schon mal problemlos dran und ich musste nichts umstellen!
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

War sie vorher allein am IDE Port, und jetzt nicht mehr? Dann muß der Jumper umgesteckt werden. Stichwort Master / Slave.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

Das kann sein das es jetzt doch geslaved werden muss,da vorher glaube ich ein Stecker bei der anderen Festplatte drin war!
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Festplatte kann nicht formatiert werden!

Grundlos ist unwarscheinlich und das formatieren in einem anderen PC keine Ursachenbekämpfung.

Grundlose Ursachen gibt es durchaus. Kennst du den Fehler, dass Windows beim Ausschalten den HDD-Cache nicht leert und Windows etwas nicht richtig abspeichert? Ergebnis dieses Fehlers: Der Rechner startet nicht mehr. Scheinbar Grundlos. Aus Sicht des Users total Grundlos, denn der hat nichts falschen gemacht.. Egal. Und die HDD in einen anderen Computer zu stecken und da zu formatieren dient in meinen Augen durchaus auch der Ursachenbekämpfung. Denn wenn du die Platte in einem anderen Computer starten und formatieren kannst, dann suchst du den Fehler im Mainboard. Kannst du das nicht, suchst du bei der Platte. Und würdest dann mit großer Wahrscheinlichkeit die Jumper entdecken.
Das ganze kam mit Sicherheit nicht aus meinem Beitrag hervor, sorry dafür. Dennoch löse ich viele Probleme sehr schnell, indem ich bei einem zweitrechner Komponenten einbaue, die nicht so wollen wie ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben