Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Festplatte löschen ohne XP CD

D

debio

Guest

Hi

Kennt jemand ne Software womit man XP von der Platte löschen kann ohne die XP CD zu benutzen?
Wenn ich es mit der XP CD versuche schreibt er immer was von " kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD."
Hatte das schon zig mal gemacht, aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein:schmoll:

Gruss debio
 
AW: Festplatte löschen ohne XP CD

du musst das auch richtig machen. von cd starten-booten. taste drücken für installation->weiter->solange bis benutzerdefiniert angeboten wird.->laufwerk auswählen und laufwerk formatieren->danach geht die installation
 
A

Andy62

Guest

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

Hi,

zur Sicherheit würde ich bei der Gelegenheit vor dem Formatieren die Partition löschen.

Ne andere weniger bekannte Möglichkeit ist über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung zu gehen und dort die entsprechende Festplatte zu löschen.

Good Luck

Andy62
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

> du musst das auch richtig machen.

Nich persönlich nehmen bitte - aber vielleicht ist auch die Benutzerführung suboptimal?
;n)
"Jede Minute, die ein User verliert um rauszukriegen wie Eure vermurkste Menüführung nicht funktioniert heißt: nein, nicht er ist zu blöd - ihr habt es nicht kapiert!"
YouTube - Pigor & Eichhorn - Nieder mit I.T. (live) (hab ich glaub hier unter einem Beitrag mal gefunden)

PS/Disclaimer: komm mir in den letzten Tagen etwas giftig vor - das geht echt nich gegen Dich, hast ja auch lieb erklärt, wie es geht.
 
D

debio

Guest

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

du musst das auch richtig machen. von cd starten-booten. taste drücken für installation->weiter->solange bis benutzerdefiniert angeboten wird.->laufwerk auswählen und laufwerk formatieren->danach geht die installation


hab ich echt schon oft versucht(und auch gemacht), und weiss auch was du meinst, aber aus unerklärlichen Gründen geht es einfach nicht mehr...
Deswegen suche ich eine Software die XP auch ohne die XP CD platt macht.
Hatte ich schon mal gehabt, bloss finde diese Software nicht mehr...
:uhm:
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

Nimm Dir eine Lizenzfreie Unix-CD, z.b Knoppix oder ähnliches, Iso sind im Netz zu finden, boote damit und lösche die Partition. Danach ist alles wiedr im grünen Bereich.
Gruß
Dirk
 
D

debio

Guest

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

Hi

Danke an alle und speziell soydoy das ist die Software die ich meine, hatte nur den Namen vergessen. eraser ist genau das richtige....
 
D

Dr_Dopple_T

Guest

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

Also ich hab das problem auch immer wenn ich formatieren will. Ist aber eig. ganz einfach. starte einfach am anfang wenn du dein pc an machst die XP CD, die natürlich schon drin liegen muss. Dannach kannst formatieren. Das einsige was du nicht machen kannst is partiotion programme zu benutzen.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

Hallo
Bootdisk nehmen, bis zum Dos-Prompt booten und dann "format:c/" eintippen.

Jedes Partitionsprogramm bietet eigentlich auch eine Option um die Festplatte(n) zu formatieren.


Grüße
Mario
 
D

debio

Guest

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

ja medienfux, hab ich vieleicht falsch formuliert, wollte die Platte nur komplett "säubern" und dann Linux installieren.
Will ich mal testen, hat da jemand erfahrung mit bzw. Tips und Tricks?
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

Dann verstehe ich nicht so ganz, warum Du die Platte nicht gleich bei Unix-Installation putzt?
 
D

debio

Guest

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

weil ich damit überhaut keine erfahrungen habe...
vieleicht kannst mir nen Tip geben wie ich das hinbekomme ;-)
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte löschen ohne XP CD

Das einfachste ist, Dir erst mal ein Chip-Sonderheft oder ähnliches über Unix zu besorgen. Hier kannst Du Dich einlesen, welche Unix-Version überhaupt interessant für Dich wäre. Eine Variante ist Knoppix, kannst Du unter KNOPPIX Linux Live CD downloaden. Bei Galileo Computing - Knoppix kompakt gibt es eine deutschsprachige Anleitung kostenlos dazu.
Man kann die unterschiedlichen Versionen auch von CD oder DVD starte, ohne sie zu installieren. Dann bekommst Du schon mal ein Gefühl für das System.
Weitere Alternativen sind Ubuntu, Kubuntu usw. Zu allen Arten gibt es jede Menge Foren, in denen das Für und Wider dieser Unix-Distributionen beschrieben werden.
Alles in Allem musst Du Dich komplett in ein neues Betriebssystem einarbeiten, mit allen Vor- aber auch Nachteilen.
Gruß
Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben