Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Festplatte

B

barri

Guest

AW: Festplatte

wow wie schon gesagt. Das Final hat noch den letzten Schliff gegeben ;-)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Festplatte

Hmm, nicht schlecht... Sieht schon ziemlich sehr realistisch aus... Evtl. noch SSS auf die Platine hauen oder zumindest Rücklicht (2sided gab's in der Demo ja nicht, oder?)
 

WaveShock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte

Hmm, nicht schlecht... Sieht schon ziemlich sehr realistisch aus... Evtl. noch SSS auf die Platine hauen oder zumindest Rücklicht (2sided gab's in der Demo ja nicht, oder?)

Richtig 2sided gabs nicht und Rücklicht in Vray hab ich noch nie richtig zum Laufen gebracht. SSS ist ne alternative. Werd ichh mal versuchen.

mfg
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Festplatte

Oder fotografiert^^
Das Einzige, wo man imho noch sehen kann, dass es sich um ein Rendering handelt, ist die Schrift auf den Chips, Widerständen und Kondensatoren. Die finde ich zu klar und unverdreckt.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Festplatte

ALTER, habs eben an meiner Azubine getestet und gefragt was ihr auffällt (sie ist Fachinformatikerin im 2ten Lehrjahr) ihr ist nicht aufgefallen dass die nicht echt ist.
Wie lange hast daran effektiv gerabeitet?

*sich verneig*
bin grad ein wenig paff dass man so realistisch arbeiten kann.

greetz
chris
 

WaveShock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte

Ist schon ein wenig her.

Aber Modell an sich wird so knappe 4-5 Stunden gedauert haben - mit allen Ausbesserungen.

Texturieren auch nochmal gute 2-3 Stunden.

Das richtige Licht zu finden, hat dann aber bisschen Zeit und Nerven gekostet.
Wie viel, weiß ich allerdings auch nicht mehr. :D

mfg
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Festplatte

Uuups hätte eher mit drei vollen Tagen gerechnet.
Man siehts auch an den Ausfräsungen für die Gewindehalterungen rechts. @
Die sind etwas eckig und der Staub ist auf die Fläche verteilt und legt sich nicht über die Formen. Dann gibts da noch so komische "Würmchen", die sich nich identifizieren lassen.
Jaaa, jaaa ich bin ein Pingel aber ein netter.
Wenn ich nich gewusst hätte, dass es ein Moddeling ist hätte ich es auch nich erkannt.

Gruß
Achimzwo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Festplatte

Das Einzige, wo man imho noch sehen kann, dass es sich um ein Rendering handelt, ist die Schrift auf den Chips, Widerständen und Kondensatoren. Die finde ich zu klar und unverdreckt.

Eher andersherum: die beiden weißen Aufkleber sind gescannt und unscharf, während die Chipaufdrucke neu erstellt wirken.
Die Kratzer und Partikel sind imo zu zufällig-gleichmäßig verteilt (meinst Du das, Achim?) und einige Materialien, allen voran das Alu der Gewinde, noch nicht ganz optimal.

Aber die Unterschiede zum Photo sind marginal. Vor allem das Licht kommt sehr gut, ich wüßte jetzt auch nicht mehr, wie lange :D
1-1.5 Tage Modelling+Material finde ich passend.

Schöne Arbeit, bin gespannt auf die Szene!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben