Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuer & Eis

Z

ZoeSamKenmore

Guest

Habe mich mal an einem neuen Bild versucht

Yfrog Image : yfrog.com/0afeuereisj - Uploaded by kenmore

Die Grundfigur war nur die Frau
Das Feuer habe ich aus einem anderen Bild rauskopiert und dann so verändert das es passt.
Das Eis habe ich aus einem Teilbild herrauskopiert
Dann habe ich alle Teile zusammengefühgt, so das es ein Harmonisches Bild ergibt

Der Hintergedanke ist das die Frau fällt, ihre Hand vom Feuer verschluckt wird und ihr Rücken schon im Eis liegt und gefriert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

umarex13

Try and #Error#

AW: Feuer & Eis

irgendwie alles nicht stimmig... die lichtverhältnisse passen nicht.

die frau zu dunkel, das feuer unrealistisch und zu begrenzt (rand) und zu einheiltich..
worauf liegt die frau auf eis? darunter wasser? eis auch nicht

beschriftung vollkommen über...

sorry, aber leider nicht harmonisch das bild
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Feuer & Eis

Sorry, aber das passt irgendwie alles nicht so ganz zusammen.

Die Frau wird von den Schatten verschluckt, Feuer - naja, ist anders... und Eis des passt auch ned so... das Ganze miteinander kombiniert wirklich auch wie eben zusammengestückelt, keinesfalls stimmig.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Feuer & Eis

So einiges stimmt noch nicht bei deinem Bild. Das Feuer wirkt unrealistisch der Typo darin geht überhaupt nicht. Das Model ist zu dunkel gehalten.Dein Model schwebt in der Luft aber nicht auf dem Eis oder im Wasser. Die kompletten Lichtverhältnisse stimmen nicht.
 
B

BlackSharp

Guest

AW: Feuer & Eis

Mir kommt es so vor, als dass das Feuer auf dem Bild hier dominiert, was aber höchwahrscheinlich nicht deine Absicht war, oder? Vllt solltest du mal versuchen 50:50 aufzuteilen und Feuer und Eis so zu formenn dass sie die Frau überschneiden. Aber aufjedenfall muss die Frau etwas an die Farbe angepasst werden.
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer & Eis

also das feuer sieht eher aus wie ne Landkarte! hat für mich nix mit der Darstellung von Feuer zu tun

die Idee klingt nicht schlecht, aber dann solltest Du sie auch so (versuchen) zu bearbeiten, daß sie rüberkommt -> schließlich sieht man meist nur das Bild und nicht die Grundidee...daß die Frau gefriert erkenne ich nämlich nirgends

das Model selbst ist sehr hübsch anszusehen, die Haare wirken irgendwie komisch bearbeitet
toll finde ich den Rock, der sich in Rauch aufzulösen scheint -> wenn so gewollt/bearbeitet, dann ein "Hut ab" von mir

PS: wenn die Stargate-Atlantis-Collage in Deinem Link auch von Dir ist, dann nimm Dir die Mühe+Zeit auch für das Feuer&Eis-Bild ;)
 
N

Narissa

Guest

AW: Feuer & Eis

Die Grundidee ist mir ersichtlich....allerdings sieht wirklich alles noch ein bisschen draufgepappt aus...für mich ist viel zu viel drumherum, ich fände es vielleicht hübscher, hättest du "nur" die Frau auf dem bild, und dann vielleicht diese Feuer/Eis geschichte so gestaltet dass man wirklich sieht, ihr Rücken ist mit Eis überzogen, Die Hand "brennt lichterloh"....Das brauchst du dann nichteinmal mit einer schift zu unterstreichen wenn mann auf Anhieb sieht, was gemeint ist. Dann natürlich auch Licht und Schatten bedenken. Feuer ist ja eigentlich immer auch eine Lichtquelle. Dazu kann man sich vielleicht mal anschauen, wie jemand beleuchtet wird, der vor einer Kerze, oder noch besser einem Lagerfeuer sitzt....
 

MrsNaNa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer & Eis

Versuche einfach mal, ein "normales" Feuer zu nehmen. Deins sieht aus wie aus dem Trickfilm wenn irgendwas explodiert... und auch ein besser zu erkennendes Eis, vielleicht aus irgendeiner deiner Fotografien aus dem Winter.

Die Atlantis-Collage gefällt mir auch;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Feuer & Eis

Hallo
für mich sieht es zu sehr zusammengestzt aus, der Feuerteil ist mir zu dominant und die Übergänge sind sehr hart. Evt einfach mal ein bißerl reduzieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben