Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

H

Hemer

Guest

Hi,

ich bin gerade am überlegen ob man mit C4D so ein Feuer wie z.B. im Transporter 3 Trailer (Hier der 2te Trailer ist es gegen Ende: ) hinbekommen kann.
Wisst ihr ob das so gut geht wie da im Trailer?
Meint ihr PyroCluster reicht?
Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet:)

Danke!
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

1. Pyrocluster
2. (sehr) schneller Rechner
dazu warscheinlich TP

also kommt drauf an was du drauf hast, möglich ist alles^^
Prinzipliell sollte das gehn, ich hab nur immer Angst vor PyroCluster weil man das Ergebnis erst beim Rendern sieht und das dauert zimlich lange :hmpf:

wie lang machste denn schon C4D bzw. Pyrocluster?

Edit: oder meinste das 2D-Feuer aus dem dann die 3 von Transporter3 wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hemer

Guest

AW: Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

Nee meine schon das Feuer hinter den Namen, also Pyro hab ich bisher noch nie verwendet, brauchte bisher noch kein Feuer.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

also du meinst das in dem Zug?

naja PyroCluster is jetz net mein Liebligs-Modul (bzw. Modul-Teil^^), unter anderem aus oben genannten Gründen, trozdem wirste um das net herum kommen, Soll die Explosion in einem Geschlossenen Raum statt finden (Wie im Trailer) oder auf freiem Feld? naja schau dir mal en paar PyroCluster tuts an, dann weiste wie PyroCluster funkt, ich hab schon en paar Tage gebraucht, bis ich das raus hatte...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

Dafür wäre dann wieder die Postproduction angebracht. Feuer, Rauch und Wasser kann man in C4D einfach nicht realistisch darstellen, es sei denn, Du setzt Dich einen Monat daran, ein realistisches Verhältnis zu entwickeln. Wenn Du das schaffst, kannst Du gleich nochmal eine Renderfarm mieten. :D

Kurz und knapp: Machs per Postwork.
 
H

Hemer

Guest

AW: Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

Hmmm ok hast recht die Renderfarm habe ich gerade nicht hier^^
Also Postwork, ok :)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

ok, wenn du PostWork kannst wär das schneller, einfacher und warscheinlich realistischer...
Mir bliebe nur die interne variante, hoffe ja darauf das ich eines Tages AfterEffects kriege...
was mich interessieren würde: wie machst du dann das Feuer?
 
H

Hemer

Guest

AW: Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

Tja das weiß ich auch noch nicht genau, hoffe das es irgendwie mit Vegas geht.
Mal schaun
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer wie im Transporter 3 Trailer?

Also ich bin der Meinung, dass Feuer und Wasser nicht gut mit C4D zu machen sind glaube mit Blender kann man auch schönes Feuer machen und das Prog ist gratis;)

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben