Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerartisten

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

am letzten Wochenende hinter dem neuen Rathaus Hannover...
Exifs sind bestimmt irgenwo hinterlegt!

Ich freue mich über Kommentare!

Uploaded with


]
Uploaded with
Tom
 

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Feuerartisten

Der dritte Link geht nicht...

Von den Bewegungs"pfaden" her halt das Typische, wie wenn jemand eine Lampe schwenkt, da wären gestellte Fotos zumindest in punkto Hintergründe/Umgebung vermutlich besser geworden, wenn man das Licht nicht selber pinseln will. Sorry, aber die Bilder reißen mich nicht so sehr vom Hocker. Sind halt nette Schnappschüsse.
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

Am letzten Wochenende hinter dem Rathaus in Hannover fanden sich einige Feuerkünstler zusammen...die genauen Bildinformationen habe ich leider jetzt parat - aber wahrscheinlich kann der interessierte User hier die EXIFS herauslesen...
so, undn und mal die Bilder...
über Kommentare freue ich mich natürlich sehr!

liebe Grüsse
Tom




p.s. leider weiß ich immer noch nicht, wie ich die Bilder mit einer Thumbnailvorschau hochlade, gibt mir jemand einen Tip, viell. per PN?
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerartisten

... Bildd 1 und 3 sind recht gut gelungen. Es bedarf allerdings schon einer Erklärung, um welches Event es sich dabei handelt. Das zweite, so mein empfinden, wirkt auf mich, als wäre mit einem entsprechenden Pinselwerkzeug drinherum "gepfuscht" worden:)
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Feuerartisten

Hast du ein Stativ verwendet? Die Bilder wirken sehr interessant.

Du siehst neben dem Bild jetzt, rechts eine spalte, dort unter "Minuaturen fuer dieses Bild Einbetten" findest du die Spalte "Forum". Dort die Zeile kopieren und im Forum einfuegen, dann sollte es auch mit der Minaturansicht funktionieren. ;)

HTML:
Uploaded with
Der Quellcode sollte in etwa so aussehen.
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerartisten

ich versuche es nochmals:


Uploaded with i
und...@ bigfrank...nix gepfuscht..einfach out of cam, mit Stativ und rel. langer Belichtungszeit...
das Event war wohl ein spontanes Treffen von Lichtkünstlern - umsonst und draussen! Big Fun...
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Feuerartisten

Ich habe Deine beiden Themen mal zusammengefügt.

Du hättest Dich vielleicht etwas weiterweg stehen sollen und dann einbischen ausschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Feuerartisten



Unsere "Dorfjugend" hat auch soetwas veranstaltet am Wochenende.
Probiere es doch einfach mal selber, für wenig Geld kann man tolle Effekte erstellen.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Feuerartisten

bei den LED-Poi (Bild2) is das schon gut geworden, aber beim Feuer könntest du etwas weniger lang belichten. Sonst kann man die Figuren nur noch sehr schwer erkennen, bzw wenn von der Einen in die Andere übergegangen wird, sieht es dann meist so aus wie auf Bild1 ;)

Hab da - je nach Geschwindigkeit - recht gute Erfahrungen mit 1-2.5sek gemacht. Alles was da drüber war sah eigentlich nur gut aus, wenn in der Zeit die Figur nicht gewechselt wurde oder es etwas komplexeres war (und je nach Poispieler sieht das dann manchmal auch noch recht bescheiden aus ;) )


@Hans Hansa: hast du deine Exifs von den Bildern irgendwo? ;)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Feuerartisten

@Vanimelda,

Blende 5,6 beim Samyang 14mm
1sek bei ISO 400

Es wirken aber nur die Bilder gut, wo der Artist eine Kette hat und am Ende ca. 30cm lang angebrannt hat.

Bei Kugeln waren 0,5s schon zu lang:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Feuerartisten

... Bildd 1 und 3 sind recht gut gelungen. Es bedarf allerdings schon einer Erklärung, um welches Event es sich dabei handelt. Das zweite, so mein empfinden, wirkt auf mich, als wäre mit einem entsprechenden Pinselwerkzeug drinherum "gepfuscht" worden:)
Die weiße Lichtquelle kommt von der Person dahinter, die ebenfalls Bewegungen vollführt.
 

Nikaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerartisten

Vor 14 Tagen hab ich mit meiner Kamera rumexperimentiert um befreundete Feuerkünstler zu fotografieren. Gab interessante Effekte. Hatte leider zu lange belichtet. Da bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Werde weiter versuchen. Vielleicht kommt mal was heraus, dass ich zeigen kann.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Feuerartisten

@HansHansa
Danke :)
mit den Fireropes spielt man meist auch etwas langsamer, deshalb kann man da länger belichten.

Die hab ich mal gemacht, Anfang des Jahres. 1,6sek, F3.5
War aber teilweise auch schon zu viel belichtet, auch wenn ich da recht langsam gespielt hab. Da merkt man: weniger ist manchmal mehr (was die Belichtungszeit angeht) :lol:



Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben