Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerkopf

Silberblatt

Mensch

Hallo liebe Leute.
Hier mein zweites vorgestelltes Werk. Gleich mal vorweg: Wenn das zu krass ist und es eher in den Dark-Art Bereich gehört bitte ich die Mods darum das Thema wieder zu löschen und mir Bescheid zu geben. Ich habe überlegt mich damit dort zu bewerben, aber die nehmen gerade keine Bewerbungen an und deshalb poste ichs nun doch hier.

Grundlage war ein Photo von mir selbst und ich habe mal versucht mich mit Lava zu füllen. Naja, so in der Art jedefalls. Technisch sicher kein Wunderwerk, wollt einfach mal fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Genug der Rede, Feuer frei! ;)



EDIT: UPDATE AUF S. 2!
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Feuerkopf

Ist brav genug für Non-DA. ;)

Ich finde es ziemlich gut, auch die leichte Körnung gefällt mir. Das einzige, was ein wenig stört sind für mich die mit dem Radialen Weichzeichner gemachten Lichtstreifen. Sind die bei voller Qualität erstellt? Probier auch mal nen softeren Ebenenmodus.

Grüße,
2d4u
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: Feuerkopf

ich würde vieleicht das rauschen was über den kopf hinaus geht weg machen, auch der riss geht mir ein stück zu weit über den kopf hinaus (auf der linken seite). ansonsten aber ne ganz gute umsetzung.

LG

ps. weist du eigendlich warum die im DA bereich keinen mehr aufnehmen hast du irgend eine begründung bekomm?
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerkopf

Ganz nett umgesetzt. Ich hätte allerdings den oberen Teil des Kopfes etwas heller und kontrastreicher gestaltet (eine Art von hell nach dunkler abnehmenden Helligkeitsverlaufes über den gesamten Kopf), so daß der Eindruck eines heißen Lavastromes zustande kommt.
 
D

Diskord

Guest

AW: Feuerkopf

Sehr cool! Gefällt mir echt gut.
Das einzig Störende ist der oben schon genannte radiale Weichzeichner. Den würde ich auf jeden Fall noch etwas absoften.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Feuerkopf

Ich hätte allerdings den oberen Teil des Kopfes etwas heller und kontrastreicher gestaltet

...dem kann ich mich anschliessen: Dein Feuer ist nicht heiss genug. Glühende Objekte leuchten und genau dieses Leuchten kommt hier noch nicht richtig rüber.

Mehr Farbe, mehr Kontrast, ansonsten aber nicht schlecht!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Feuerkopf

ps. weist du eigendlich warum die im DA bereich keinen mehr aufnehmen hast du irgend eine begründung bekomm?

da wird gerade ein wenig umgestellt (mods etc...) :( *leider*

@silberblatt: fand dein turmbild schon nicht schlecht! du hast ein gutes auge und vorstellungsvermögen. den riss hätte ich ebenfalls ein wenig schmaler gehalten und zu den farben wurde auch schon etwas gesagt. weiter so! du bist auf einem guten weg :)
 

Silberblatt

Mensch

AW: Feuerkopf

Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik. MrBounce, so ein persönliches Lob ist natürlich besonders schön zu hören. Vielen Dank dafür :)
Ich habs leider nicht schneller geschafft, da ich momentan echt viel um die Ohren habe, sorry dafür.

Was ich gemacht (oder zumindest versucht habe):
- Mehr Kontraste (weniger Matsch, aber bissl matschig gehört das Bild ;) )
- Riss in der Mitte schmaler
- Strahlung auf hoher Qualität
- Hintergrund etwas verwischt

Den Kopf oben heller und unten dunkler hab ich nicht so wirklich hinbekommen, versucht mit verschiedenen Ansätzen aber ohne vernünftige Lösung. Also viel mehr Leuchten und mehr hitze bekomm ich nicht so wirklich ins Bild.

@2d4u, was genau meinst Du mit weicherem Ebenenmodus? (Was das ist weiß ich schon, nur welche von gefühlten 126 Ebenen soll einen weicheren Modus bekommen? ;) )

Ahso, und wegen dem DA-Berich. Wie Herr Bounce bereits sagte wechseln da die Mods, deshalb nehmen die zur Zeit keine Bewerbungen an. Hoffe das ändert sich bald...

Hm, hoffe man sieht nun überhaupt nen Unterschied, ich hab viel gebastelt aber soooo sehr anders kommts mir nun nicht vor. Aber ich hab auch langsam nen Tunnelblick und werd nun den Matratzenhorchdienst antreten.
Gute Nacht euch, freue mich über mehr Ansätze.
Gruß,
JS.



Edith fiel ein, dass wir ja gar nicht mehr 2009 haben - Signatur im Bild geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben