Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerspucken ist schön warm......

C

crocker

Guest

Ich habe mich mal beim Feuerspucken ablichten lassen, jemand eine Idee für eine bearbeitung im CS3 ? Gruss Alex
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Feuerspucken ist schön warm......

nabend.

na das solltest du doch wissen, wie du das bearbeiten möchtest :)
kannst ja mit tonwertkorrektur was machen und diverse effekte die ps mitbringt.

gruß alex
 

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Hallo crocker,

eine Idee für eine Bearbeitung möchtest du? Du könntest du vielen Leute aus dem Bild herausschneiden, die stören mich zumindest schon etwas sehr. Ist sicher etwas aufwändiger, aber der Aufwand lohnt sich imo.

Gruß
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Ich würde auch die Leute ausschneiden oder zumindest abdunkeln.
Insgesamt ist die Aufnahme eher überbelichtet, aber da hilft nur nochmal machen...
 
L

lingusta

Guest

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Hallo,

ich finde auch, das die Leute im Hintergrund weg sollten, irgendwie stören die.

Gruss
 
AW: Feuerspucken ist schön warm......

Hi Crocker, wenn du mittels Gradationskurve und/oder Tiefen/Lichter den Kontrast und die "Vielfalt" des Feuers nicht verbessern kannst, dann ein Feuer als Ebene drüberlegen. Ja, die Menschen ringsherum "abdunkeln" oder so... event. da auch du ein bischen farblich blass bist, wäre zu prüfen, ob du in "grau" (Farbsättigung; s/w) besser rüberkommst und nur die Feuerwalze in Farbe ...
Gruß sg
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Stimmt, die Leute sollten weg - aber das wird ganz schön kompliziert, nachdem alles so Ton in Ton ist. LG Kerry
 

boranka83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Ja, die Leute rechts, die so langweilig in die Kamera gucken, müssen weg oder dunkler gemacht werden. Die anderen kann man nur etwas abdunkeln, damit Du im Mittelpunkt stehst. Schärfen würde ich es auch.

Gruß
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Hallo Alex,

Leute verschwinden lassen ist das Eine.
Nachschärfen das Nächste.
Tonwerkorrektur wäre auch nicht schlecht, damit es nicht so eintönig wirkt.

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Hallo
ich würde auch den HG entfernen
ich habe dir mal ein Beispielbild geladen, da hatte ich mal was mit gewonnen
vielleicht wäre die Art des Bildanschnittes für dich eine Anregung
 
C

crocker

Guest

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Fussvolk weg klar, allerdings weiss ich nicht so genau wie ich die am besten markiert bekomme, da ja as feuer sehr viele kleine punkte drumherum hat. die Farbe lässt sich auch schlecht gescheit bearbeiten. Aber ich werde es mal mit euren Ideen probieren. Vieleicht wird es noch was. Mal sehen;)
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Feuerspucken ist schön warm......

stempeln dürft am besten sein.
mit "alle ebenen aufnehmen" auf ne neue ebene stempeln. darüber dann ne einstellungsebene "tonwertkorrektur" als schnittmaske mit der du die ebene dunkel machst wie im unteren bildbereich. auf die maske nen verlauf von unten nach oben ... voilà :)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Feuerspucken ist schön warm......

Wenn du's wirklich gut haben willst: Nochmals fotografieren.
Wenn's nur ums Basteln geht: Wie schon gesagt wurde, Leute weg, Helligkeit etwas nach unten korrigieren, Zeichnung ins Feuer bringen, vielleicht Funkenflug etwas nachschärfen oder nachzeichnen.

Zum Fotografieren:
- Stativ verwenden!
- Grundsätzlich einen grösseren Bildausschnitt wählen, damit der ganze Funkenflug zu sehen ist.
- Eventuel einen (seitlich positionierten) Aufhellblitz benutzen, damit der Helligkeitsunterschied zwischen Person und Feuer nicht zu gross ist. Das Feuer sollte auf keinen Fall überelichtet sein, da sonst die spannende Struktur verlohren geht.
- Weissabgleich auf ca. 2500k setzten, oder in RAW fotografieren.
- Kürzere Belichtungszeit wählen.
- Anderen Pullover anziehen
- nicht die Geduld verlieren beim immer wieder probieren
- nicht die Nasenhaare ankokeln lassen (den Geruch krigt man Tagelang nicht mehr aus der Nase, der Narrentänzer weiss das leider. ;-) )

Viel Spass beim rumproberien.
LG
 
C

crocker

Guest

AW: Feuerspucken ist schön warm......

So nu hab ich es nochmal bearbeitet und denke mehr kann man aius diesem Foto nicht machen oder ? Ich denke ich mache mal ein neues und werde es ohne Puplikum aufnehmen und dann mal sehen


http://s3.directupload.net/images/090929/temp/q3p6mut8.jpg[/IMG][/URL]
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Feuerspucken ist schön warm......

So nu hab ich es nochmal bearbeitet und denke mehr kann man aius diesem Foto nicht machen oder ?

Nun, man könnte vermutlich schon mehr daraus machen. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt.
Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, dass man das was man macht richtig macht. Das betrifft jetzt in erster Linie die vordere Fackel, sowie die Stirn des Feuerspuckers. Da wurde ganz schlimm gepfuscht.
Dafür ist aber der Funkenflug links und rechts des Feuerspuckers gut ergänzt.

Ich denke ich mache mal ein neues und werde es ohne Puplikum aufnehmen und dann mal sehen

Gute Idee. Bin auf das Ergebnis gespannt.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Feuerspucken ist schön warm......

haay:)

Also die Leute hast du jah shcon gut wegbekommen... aber dafür sieht die stirn echt schlimm aus... o_O

lG Dianaaa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben