Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Hat jemand Erfahrung oder ein guter Tipp, wie ich 2 Fotos von einem Feuerwerk ineinander kopieren könnte, so dass das ganze etwas spektakulärer wird? (z. B. ein Foto mit nur weissen Raketen und ein 2. mit farbigen Raketen.)
Ich dachte an irgendeinen Ebenen-Modus, der mir den schwarzen Hintergrund "wegradiert". Bisher habe ich nichts Schlaues gefunden. Vielleicht gibt es einen Trick??

Maskieren/Ausschneiden wäre evtl. auch eine Variante, aber es gibt ja auch immer noch Rauch, der farbig angeleuchtet wir. So ein farbiger Nebel kann man dann nicht mehr einfach so ausschneiden.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

Spiele doch mal mit dem Ebenenmodus z.B. weiches Licht, oder mit Ebenenstil Fülloption unten mit dem Regler dise Eben. Wenn du die Alt-Taste dabei drückst halbiert sich der Regler und du kannst das Schwarze besser entfernen.
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

weiches Licht funktioniert hier nicht.
über die Fülloptionen komme ich der Sache ein bisschen näher, aber aufhellen ist wirklich gut. Das bringt mich ein Stück weiter. Danke ;)
 
P

photojohn

Guest

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

Könnte man nicht auch die 'Funken' eines Feuerwerks ausschneiden und dann in das andere Bild einfügen?
 

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

Also die einzelnen Funken auszuschneiden kann ziemlich kompliziert werden. die beste Lösung sind hier sicher die Ebenenmodi und evtl. eine Maske.
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

ja, also ich kämpfe schon mit Haare ausschneiden.
Aber Funken, bzw. auch noch die aufgehellten Stellen drumherum, machen das ganze schon ziemlich kompliziert.
aber ja, unmöglich wäre es sicher nicht...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

ebenenmodi sind hier gut, mneativ multiplizieren , oder aufhellen, wenn der hintergrund sehr dunkel ist, also wie das bei einem feuerwerk vermutlich sein müsste.
 

StarDevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

Ich finde, das ist ein interessantes Thema. Mich würden die 2 Ausgangsbilder und dein fertiges Ergebnis interessieren, wenn du damit zufrieden bist.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

also ich habe es heuer mit negativ mulipplizieren gemacht. wenn der hintergrund schwaarz ist klappt das sehr gut
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

Hi,

selbst wenn dein Ebenenhintergrund nicht schwarz ist klappt das, vorraussetzung dafür ist, dass der eine Hintergrund dunkler ist, als der andere. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du das mit der Gradiationskurve sehr einfach beheben und dann einfach ineinanderkopieren (ebenenmodi).
Du kannst natürlich auch des alles ausschneiden, aber da sind glaub ich Aufwand und Nutzen in nem falschen verhältnis. Es kommt halt immer auf das Ausgangsmaterial drauf an.

LG Rick
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

hast du schon Ergebnisse mit dem Ebenenmodus "Multiplizieren" etwas erreicht? Das müsste doch gehen oder?
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk: 2 Fotos ineinander kopieren?

nein, multiplizieren bringt nicht viel. Ich will die hellen Stellen des Bildes komplett erhalten.
beim multiplizieren werden die hellen Raketen mit dem dunklen Hintergrund verrechnet, dass gibt dann dunkle Raketen... ;) -> sie werden zwar sichtbar, das will ich. aber ich will keine Farbveränderungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben