Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerk-Fotos

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Frohes Neues erstmal :)

Auch ich habe Feuerwerksfotos (8 an der Zahl) zu präsentieren. Da ich erst hierhergezogen bin, habe ich vielleicht nicht die beste Location gewählt, aber vllt sind ja doch Fotos dabei, die euch gefalle ;)














Ausrüstung: Canon 1000D, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS, Stativ und jemanden, der meinen Sekt gehalten hat, während ich geknipst habe :p
 

Fotografie

exo

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerk-Fotos

An sich ganz ok, aber könnte bissl mehr kontrast rein ;) damit der hintergrund bissl dunkler wird.

Und bitte lad die Bilder mal nicht in Originalauflösung hoch.... ;) könnte sonst sehr unangenehm sein für dich wenn dann deine Bilder woanders wieder auftauchen oder gedruckt irgendwo hinkommen ^^
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

AW: Feuerwerk-Fotos

An sich ganz ok, aber könnte bissl mehr kontrast rein ;) damit der hintergrund bissl dunkler wird.

Und bitte lad die Bilder mal nicht in Originalauflösung hoch.... ;) könnte sonst sehr unangenehm sein für dich wenn dann deine Bilder woanders wieder auftauchen oder gedruckt irgendwo hinkommen ^^

Kann ich ja nochmal probieren, habe ja noch alle in RAW :)

Und ja, hast Recht, wobei das ja dann schon ne Bestätigung wäre :D
 
AW: Feuerwerk-Fotos

Moin,
da kann ich bei exo unterschreiben. Mich juckt zwar nicht bei VDSL ist die Ladezeit so oder so egal, aber wenn jmd. mit 2MBit unterwegs ist, kann man wahrscheinlich Schach spielen.
Schade um die Äste, RAW hin oder her, die sind halt da.
Gruß
 
AW: Feuerwerk-Fotos

Die Schärfe wäre zu verbessern und der Kontrast wie schon gesagt. Möglicherweise ist die Belichtungszeit noch zu verändern um die Einzelheiten zu verbessern.
Die Bilder sind ansonsten interessant.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Feuerwerk-Fotos

ich habe den selber versuch gemacht und habe in bezug auf den vordergrund ebenfalls danebengreifen "müssen". deine bilder sind gut geworden.
 
S

Stormfreak92

Guest

AW: Feuerwerk-Fotos

Hallo,

Super Fotos, probiers aber das nächste mal mit ISO 100 und blende 4-8 dann bei ner verschlusszeit von 6-8 sekunden mit diesen einstellungen habe ich die besten Ergebnisse erziehlt.

Felix
 

Smoker77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerk-Fotos

Foto 6 ist wohl das Stativ am umfallen ;).

Etwas mehr weniger Zoom wäre für meinen Geschmack besser gewesen. ansonsten gute Bilder
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk-Fotos

sehen wirklich toll aus, nur bei manchen stört der alzu graue hintergrund!
aber ansonsten, wirklich toll gemacht! Bin begeistert!
Allen noch ein frohes Neues Jahr bei der gelegenheit! :D
 

Smoker77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerk-Fotos

Ich nutze das Thema dann mal für meine Versuche. Canon EOS 450D 1 Woche vorher vom Weihnachtsmann bekommen habe. Ich war also hoffnungslos überfordert mit dem Teil. Auch und Stativ war natürlich auch noch nicht da ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feuerwerk-Fotos

Sehr schöne Aufnahmen!
Ich hab meine EOS auch an Silvester eingeweiht. ^^ Hatte sie am 31.12. bei Saturn gekauft, den Akku dann den ganzen Nachmittag geladen und nachts dann draußen die neuen Möglichkeiten ausprobiert. ^^

Leider hatten wir kein so schönes Feuerwerk am Himmel.
Hier mal zwei Fotos die zeigbar sind, der Rest ist vom Motiv her eher unspektakulär:





Beim ersten mag ich diesen "Tunneleffekt" recht gerne und beim zweiten sieht man leider schon deutlich die Rauchspuren vergangener Raketen am Himmel.

LG
Seriva
 

DDpix

Fotograf

AW: Feuerwerk-Fotos

Ich hoffe es ist ok wenn ich meine mal hier mit zeige. :)
Da es etwas viel sind verlinke ich direkt in die Galerie.
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Feuerwerk-Fotos

Bin zwar auch nur ein kleiner Anfänger. Ich erlaube mir mal ein paar Tipps zu geben. Stativ und Fernauslöser sind Pflicht. Wenn vorhanden den Stabi ausschalten. Autofocus ebenfalls ausschalten und die Entfernung auf unendlich stellen. Belichtung auf BULB, Blende 8-11 bei 2-4 sec., wobei die Zeit Erfahrungssache ist. Viel Spaß beim Probieren!
LG. Fridolin1
 
W

westja

Guest

AW: Feuerwerk-Fotos

Finde die Fotos auch recht gut jedoch zeigt sich das ein Stativ hierbei ein muss ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben