Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Gestern gab es in Hohen Neuendorf(b.Berlin) ein kleines Feuerwerk anlässlich des 9.Geburtstages der Himmels Pagode zu sehen. Das Feuerwerk selbst ist nichts besonderes, aber die Kulisse macht es dafür Einzigartig. Ich habe mich extra so positioniert, dass die Pagode das Hauptmotiv darstellt mit dem Feuerwerk als "Beiwerk" darüber. Parrallel dazu habe ich noch ein Video aus einer anderen Perspektive gemacht, welches das Feuerwerk direkt neben der Pagode zeigt. Alle Fotos und das Video gibt es hier zu sehen: http://www.feuerwerk-fanpage.de/feuerwerk/hohen_neuendorf_9_jahre_himmels_pagode/
 

Fotografie

hilmar

Farbphilosoph

AW: Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

Zum Fan-werden schön! Und richtig gut in Szene gesetzt.

Eine Laienfrage sei erlaubt: Ist das so abgelichtet oder irgendwie nachbearbeitet?
.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

Alle Fotos werden mal mehr, oder mal weniger von mir nachbearbeitet. Hier habe ich allerdings den Vordergrund schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit in PS geschenkt. Ohne wäre es wesentlich dunkler gewesen.
 

_Franci_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

WOW, ich bin total begeistert. was für tolle Bilder das nicht sind *daumen hoch*
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

Schicke Feuerwerksaufnahmen und die Pagode dazu gut in Szene gesetzt. Meine Feuerwerksaufnahmen sehen nie so aus. Wie machst Du das?

VG Steffen
 

digidoc

RAW-ling

AW: Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

Sehr schöne Arbeiten! Da steckt viel Know-how dahinter. Perfekt inszeniert, fotografiert und optimal bearbeitet! Glatte 1.
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

das kommt sehr gut Rüber, und durch das hauptmotiv sieht man das feuerwerk auch gerne an, auch wenn man schon so viele gesehen hat :)
 
W

wongfeihong

Guest

AW: Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

Sieht einfach nur gut aus.
Wenn man sich das Video dazu anguckt und das mit den Bildern vergleicht, stellt sich mir die Frage wie du es schaffst, das Feuerwerk so klar darzustellen?
Welche Kameraeinstellungen hast du gehabt?
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk hinter perfekter Kulisse

Danke für die vielen positiven Reaktionen :)

@wongfeihong

Video und Foto sind sehr unterschiedlich, das kann man kaum miteinander vergleichen. Bei Video muss ich ganz andere Einstellungen vornehmen als bei Foto, obwohl ich für beides eine Canon 5DMark2 verwende. Die Fotoeinstellungen sind kein Geheimniss, die gibt es doch hier schon in etlichen anderen Themen immer wieder zu lesen. Nachbearbeitung ist meiner Meinung nach das wichtigste an einem Foto, nix kommt perfekt aus einer Kamera. Gerade bei Feuerwerk muss man viel nachhelfen damit ein gutes Ergebnis erreicht wird. Manchmal nehme ich Fotos aus meinen Anfangszeiten vor, um diese mit dem heutigen Wissen zu bearbeiten. Heraus kommt ein deutlich besseres Foto, als zu der Zeit wo ich noch nicht viel mit Bearbeitung am Hut hatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben