Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerk

DDpix

Fotograf

Und mal wieder habe ich ein paar Feuerwerksbilder geschossen. :D Leider gab es diesmal keinen Fotogenen Hintergrund sodass wir nur das Feuerwerk fotografiert haben.
Mir persönlich ist es mit guten Hintergrund bzw. Vordergrund immer lieber. Aber man kann nicht alles haben. :) Also mal so nebenbei paar Bilder vom gestrigen Feuerwerk in Dresden.

Hier gehts zum Artikel:
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Feuerwerk

Also mir gefallen die Bilder sehr gut. Auch mit der Spiegelung im Wasser... Von mir ein TOP :)
 

DDpix

Fotograf

AW: Feuerwerk

Schöne Bilder !
Sind die Wasserspiegelungen echt oder in PS hinzugefügt?

MK

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Wasserspiegelungen sind echt, es ist die Elbe die da langfließt. :) Generell wurden diese Bilder nicht bearbeitet. Außer das übliche wie Zuschneiden, Kontrast und Tonwertkorrektur. :)
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk



Sehr schicke Bilder! Aaaaber, woher kommen denn da die grünen Streifen in der Spiegelung?^^
 

DDpix

Fotograf

AW: Feuerwerk

Wow! Manchmal hat die Spiegelung ganz andere Farben als das Original im Himmel. Sieht echt toll aus.

Die Farben im Wasser sind meist um einiges Intensiver. Darum wirken die Explosionen nicht so Farbenfroh wie die Spiegelungen im Wasser der selben Explosionen. :)

Sehr schicke Bilder! Aaaaber, woher kommen denn da die grünen Streifen in der Spiegelung?^^
Von den dazu passenden Abschüssen. Das Wasser fächert die Farben sehr und dunkelt sie dazu noch ab. Dies sorgt dafür das man sie im Wasser besser erkennt. Hier mal ein 110% Ausschnitt des Abschusses. Man erkennt dort auch das grün im oberen Bereich, allerdings durch die Helligkeit um einiges schwieriger. :)

fwk-gruen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Feuerwerk

Gute Bilder, ohne Zweifel, aber bei den Bildern 3;4 und 6 bin ich von den scharfen Kanten in der Spiegelung in der Elbe irritiert....
 

iko

Maskenbildner

AW: Feuerwerk

ich find auch, dass es wirklich gelungene fotos sind.
einzig bei dem ersten würd ich ein bisschen von dem riesigen himmel abschneiden.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk

Ja sehr schöne Fotos, wobei ich mich Pommerian anschließe und die Kanteneffekte in den Bildern 3,4 und 6 merkwürdig finde. Sieht aus wie Stufen.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk

Mit den Kanten haut schon hin, die Spiegelung ist schließlich in einem sehr flachen Winkel entstanden der die Effekte lang zieht. Auch das mit dem Grün ist Ok, das "Originalbild" ist halt überbelichtet und im Wasser korrekt belichtet. Kann man auch gut im letzten Bild sehen, da ist der Rauch noch ein wenig grün.
Für mich haben die Bilder zuviel Kontrast, das zerstört immer die ganzen Farb bzw. Helligkeitsabstufungen. Aber ist Geschmackssache, wäre ja schlimm wenn alle das Gleiche machen würden.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Feuerwerk

Wow ! Sehr schöne Fotos !

Was für ein Equipment (Camera - Objektiv usw.) hast du zum erstellen deiner Fotos benutzt?

Hast du vielleicht noch ein paar "Dirty Tricks" für uns auf Lager mit denen wir auch solche wunderbaren Fotos erstellen können.

Wäre schön wenn du Dir die Zeit nehmen könntest um uns deinen Workflow näher zu bringen.

Gab es eine Nachbearbeitung (Optimierung) in Photoshop ?
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Feuerwerk

Alle Bilder sind sehr gelungen, und sie sind auch gar nicht verschwommen oder so. Als würden die Feuerwerke in der Luft stehen bleiben, klicks das Bild und weiter gehts.
Ich will auch eine Spiegelreflexkamera:'(
sind aber zu teuer:'(

lg Stev
 

DDpix

Fotograf

AW: Feuerwerk

Alle Bilder sind sehr gelungen, und sie sind auch gar nicht verschwommen oder so. Als würden die Feuerwerke in der Luft stehen bleiben, klicks das Bild und weiter gehts.
Ich will auch eine Spiegelreflexkamera:'(
sind aber zu teuer:'(

lg Stev

Das bekommste auch mit einer "nicht" Spiegelreflexkamera hin. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben