Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerksexplosion zu heftig?

InderInDerInderin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich hab hier von den Tut's mal das tut fürn Feuerwerk durchgearbeitet... dabei hab ich die Explosion allerdings nicht per Verwischen gemacht oder mit Linien malen und dann den gaußschen filter da sondern hab mitm Pinsel, mit den selben Einstellungen wie für die Sterne Punkte da reingemacht und unterschiedlichen farben und hab dann den Radialen weichzeichnungsfilter genommen.

Meine frage ist jetzt... sieht die explosion zu heftig aus?
Bzw. was könnte man daran noch verbessern?

http://www.myimg.de/?img=Feuerwerkce0d2.jpg


Und Hilfe bräucht auch mal... dort ist die rede von eben duplizieren, STRG+Klick auf die Ebene, dann Auswahl verändern und verkleinern...
Wenn ich allerdings das so mache, dann hab ich kein Auswahl verändern zur Auswahl o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

InderInDerInderin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

hmm okay


Nein es geht nicht ums Duplizieren sondern um die Auswahl verkleinern

Ich hoffe man darf aus tut's zitieren:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit STRG+Klick auf die Ebene markieren wir die weißen Sterne
Dann Auswahl - Auswahl verändern - Verkleinern: 1px
STRG + Umschalt + i
-> entfernen
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

strg und klick auf die ebenenminatur markiert den inhalt dieser ebene, das ist sicher damit gemeint.
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

ja damit markierst du die dinge die in der ebene sind und die wie beschrieben um 1px verkleinern.
STRG+Umschalt+i weiß ich jetzt spontan nicht aber das ist ja klar vorgegeben.

EDIT: reckordzeitstudio: das ist doch nicht gleichmäßig Oo
 

InderInDerInderin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

strg und klick auf die ebenenminatur markiert den inhalt dieser ebene, das ist sicher damit gemeint.


Das wars gewesen...
jetzt hat der auch jeden einzelnen stern ausgewählt danke... aber das was der ersteller sich darunter vorgestellt hat klappt aber nicht so ganz :D
Naj mal bischen rumprobieren noch :D
 

iko

Maskenbildner

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

ich finde es als vorarbeit für einen knallkörper sehr gut.
jetzt müssten nur mehrere variationen dazu kommen. so sieht es etwas sehr steril aus - im sinne von nicht lebendig
iko
 

InderInDerInderin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

Naja gut...farblich ist das ja alles kein problem:




Ich hab da auch noch nen anderen Brush... mit dem werd ich morgen auch mal rumspielen und den ggf. auch darin integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

borke3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

Finde ich eigentlich ganz schön, nur: Müßte nicht der Mittelpunkt sehr hell ausgefüllt sein, wenn es wie eine Explosion aussehen soll? Also quasi damit die Explosion einen Ausgangspunkt hat.
Von den Farbvarianten finde ich die letzte am besten. Die, die Du zuerst eingestellt hattest, fand ich etwas wenig "knallig", aber das ist natürlich Geschmackssache!
 

scorpiline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

hallo,
kann mich meine 'Vorschreibern' nur anschließen ... gute Arbeit ... aber sie sieht etwas steril aus. Ich vermisse da die typischen Qualmschwaden, die bei jedem Feuerwerk automatisch entstehen.

vg
 

InderInDerInderin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

Das sieht sehr gut aus Mr_Book Hamster^^

Ich werd das gleich mal probieren auch so hinzukriegen ggf. komm ich nochmal auf dich zurück wenn ich das net so hinkriege :D

Edit: Kanns sein, dass du für den Hellen fleck den Blendenfleckeffekt benutzt hast? :D


Edit: Hmm irgendwie krieg ich das net so hin. Wie hastn das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

joo, hab ich ;)

ich hab das Bild einfach dupliziert, nen Blendeffekt in die Mitte gesetzt und noch ne Ebene mit Wolken dazu, dann einfach mit den Ebenenstilen spielen, bis es dir gefällt.
 

InderInDerInderin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

Also ich krieg die Wolken echt nicht hin.... entwder man sieht die Wolken nicht, oder sie überlagern alles, oder sie dominieren, sodass man den rest nimmer wahr nimmt, und wenn ich dann Die deckkraft verändere, dann verschwinden sie.
Ich kriegs einfach net hin.
 

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

Also ich habs so gemacht :



Dabei die Ebene Wolken auf "multiplizieren" und die Ebene HG Kopie auf "negativ multiplizieren".
Der Blendeffekt liegt auf dem HG mit etwa 100% Helligkeit und 105mm
 

InderInDerInderin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

Ich probiers mal aus... aber für den Blendeffekt hab ich die selben einstellungen genommen... das Problem liegt wirklich an den wolken... ich probiers mal.

Kanns evtl. auch sein, dass du für die Wolken nen Brush genommen hast?
Und hast du den Blendeffekt vor dem Duplizieren drauf gemacht oder nachher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Feuerwerksexplosion zu heftig?

Die Wolken sind ein PS Muster, einfach die Ebene damit füllen.
Den Blendeffekt natürlich erst nach dem Duplizieren, sonst hast ihn ja auf beiden Ebenen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben