Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Figuren zwischen 2 Ebenen

Dark9986

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Ich weiß die Überschrift ist nicht grad eindeutig, aber ich wusste einfach nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich beschäftige mich die letzten 2 Wochen wieder intensiver mit Photoshop CS3.
Ich wollte mir also eine Signatur für mein Clanforum machen.

Das kam bis jetzt dabei raus:




Bitte lesen!!! . Gruß sfischer


Mein Ziel war ein selbstgemachter Hintergrund mit Brushes gemacht der mir (wie zumindest ich finde) für den ersten Versuch doch gut gelungen ist.
Auf den Hintergrund wollte ich dann wie hier gezeigt die 2 Figuren setzen. (Achja, weiß wer wie ich bei der linken Person am vorderen Gewehrende die Kanten glätten kann?)
Davor sollte dann eine weiter "Schicht" brushes, die die Figuren teilweise verdeckt. Und genau DA bin ich steckengeblieben.
Ich finde es sieht nicht wirklich gut aus und habe keine Ahnung wie ich es machen muss.

Googlen habe ich versucht aber da ich keine Ahnung habe unter welchem Begriff diese Aktion läuft war die Ausbeute eher mager.

Danke für jegliche Hilfe.

Mfg - Dark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Figuren zwischen 2 Ebenen

Hallo Dark,
das ist so überhaupt nicht mein Motiv, aber du solltest die mal mit Masken beschäftigen.
Hier kannst bei kannst du etwas drüberlegen und mit s. o. w. hinmalen oder wegnehmen.
Findest du unter Ebenen.
Der Hintergrund ist ganz nett (abgesehn von den Figuren und deren Absichten).
lg Sophie
 

Dark9986

Noch nicht viel geschrieben

AW: Figuren zwischen 2 Ebenen

Hallo kaltestantchen.

Das es vielleicht nicht "das Motiv" für jedermann ist, ist mir durchaus klar - aber ich spiele das Game nunmal im Clan und für das dazugehörige Forum wollte ich eine passende Signatur haben. ;)

Ich werde mir die "Masken" mal anschauen, melde mich dann ggf. nochmal.

Danke dir auf jeden fall!

Mfg - Dark
 

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Figuren zwischen 2 Ebenen

Davor sollte dann eine weiter "Schicht" brushes, die die Figuren teilweise verdeckt. Und genau DA bin ich steckengeblieben.
Versuch mal mehrere (unterschiedliche) Ebenen mit Brushes anzulegen und mache einige davon transparent (50% Deckkraft oder so). Dadurch lassen sich ohne viel Aufwand recht ansprechende Effekte erzeugen.
 

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Figuren zwischen 2 Ebenen

Mit Transparenz und Masken wirst Du sicher glücklich, was den Vordergrund angeht. Kantenglättung geht mit dem Weichzeichnungswerkzeug bzw. "radiere" sie weg oder versuche es auch hier mit einer Maske.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben