Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Updaten von Webseiten durch den FTP-Client FileZilla.

Und zwar. Wenn ich Datenformate hochlade klappt alles wunderbar (html, php usw), aber wenn ich Fotos hochlade, dann fragt er mich zum einen 3 mal ob ich die Datei nicht überschreiben will bei einem Ladevorgang und zudem lädt er das Foto an sich gar nicht hoch. Wenn ich die URL des Fotos dann aufrufe bekomme ich statt ein Bild dann einen Textlink angezeigt.

Das sieht dann so aus:


Das gif wird als Graphik einfach nicht geladen. mit dem Format jpg hab ich dasselbe Problem.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Ich vermute einen Fehler an den Einstellungen.

Schon in Voraus Dank für eure Hilfe :)

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Bilddatei über das Programm fehlerfrei übertragen wird, sobald ich einen anderen Server als Zielserver auswähle.
Problem bleibt trotzdem vorhanden, die Datei muss auf dem Server des Kunden laufen und nicht nur auf meinem.

Lana
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

ist es möglich, dass der Transfertyp falsch eingestellt ist?
Transfer -> Transfertyp -> (hier sollte automatisch aktiviert sein)
sollte es mit automatisch nicht funktionieren, dann für Bilder "Binär".
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

Das Problem tritt leider weiterhin auf.

Kann es sein dass man diese Einstellungen nochmal speziell einem Server zuweisen kann und ich da mal unbeabsichtigt was verstellt habe?
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

Ich denke es ist ein Serverproblem.
Oder die Datei ist irgendwie beschädigt.
Denn Filezilla nutze ich auch un d das arbeitet normalerweise perfekt.
Dein Bild kann ich
- nicht sehen
- nicht abspeichern
Grüße
 
AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

Aus meiner Erfahrung in der Regel Serverprobleme. Festplatte voll ;-)

Hast du schon mal versucht das Gif wieder vom Server auf den Rechner zu holen?
Welche Dateigröße zeigt dir Filezilla?
Wie sind die Ordnerberechtigungen?
Ich teste in der Regel bei Problemen auch mit anderen Programmen.
Dafür verwende ich z.B. auch mal Wsftp.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Bei mir war der Webspace verbraucht. Ich konnte also für meine Subdomain 100MB hochladen und hatte diese zwischenzeitlich gesprengt. Das Ergebnis war, das FileZilla gemütlich jedes Bild von mir ordentlich und mit der dazugehörigen Wartezeit hochgeladen hat, diese aber eben nur als "Platzhalter" zu sehen waren. Es steckte nichts dahinter, außer dem Namen des Bildes. Als ich wieder Platz geschaffen hatte, waren nach einem Re-Upp der Bilder wieder alle korrekt und vollständig auf meinem Server.
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FileZilla lädt Bildname statt Foto hoch

So das Problem ist nun gelöst. Danke für eure Tipps, alleine wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass hier einfach die "Platte" voll war.

Hab mal kräftig altes Zeug vom Kundenserver gelöscht und tadaaaaa, es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube allein hätte das noch lange gedauert bis ich das rausgefunden hätte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben