Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Film-look

P

particlefilms

Guest

Hallo alle miteinander

in diesem Forum findet man doch sehr wenig gefilmtes, aher dachte ich mir es wäre sicher mal ne abwechslung wen ich diesen link hier reinschreibe:

YouTube - Slow 2

der clip wurde mit einem 50mm und 85mm 1,4 nikon objektiv gefilmt, mit einem Letus35 Adapter. Würde mich über Meinungen über den Clip sehr freuen, und vielleicht inspiriert es auch andere zu neuem!
 

AW: Film-look

Chick siehts aus...schöne Farben..allerdings finde ich es hätte etwas mehr Abwechslung rein gekonnt, einfach mal ein paar andere Tricks oder so...und die Musik finde ich leider auch nicht passend für Skatervideos.

Aber sonst echt gut gemacht.

Reinhaun
 

mtl

Suppenkasper

AW: Film-look

sehr cool! der look ist beinahe mit dem von 35mm film zu vergleichen. aber mir gefällts sehr! ich liebäugle selbst schon seit langem mit einer canon 5d. 2k aufnahme bei bis zu 30fps möglich :)
Hast du bei der Produktion ein Glidecam verwendet oder hast du das in der post stabilisiert?
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Film-look

ich tippe auf vom skateboard aus gefilmt und inner post stabilisiert, aber ja ich finde musik passt schon zu,m clip, und ganz ehrlich wieso andere tricks, das sind doch fast alles verschiedene!!! (mal genau hinschauen) aber ich finde es etwas zu lang denn die ganze zeit so krass slowmo naja aber ansonsten top
 
P

particlefilms

Guest

AW: Film-look

also das mit der Musik ist so, das man leider nicht eifach eine nehmen kann die einem gefällt den da wäre noch die Sache mit der GEMA oder der SUISA :(
ich war sehr eingeschränkt mit der Wahl von lizenzfreier Musik (leider).

ich hatte auch keine Stadycam oder vergleichbares, geschweige den ein Schienensystem, war alles von Hand gedreht auch ohne Stativ, ist übrigens jedem mal zu empfehle den erst dann merkt man richtig wie schwer es ist die Kamera ruhig zu führen. Und dazu kommt noch das man die stadyshoot Funktion bei einem Adapter nicht immer gebrauchen kann.
 

kampffisch

bin dabei

AW: Film-look

achso ist doch immer wieder die schei... mit der gema oder der suisa das glaub ich das das schwer war die kamera so ruhig zu halten aber trotzdem cool
 

sonje

Hat es drauf

AW: Film-look

Ich finde den Clip interessant und auch die Musik passt dazu. Skateboard ist ja eher eine schnelle Sportart - dein Film heisst "Slow" also langsam, dazu eine langsame Musik - ich finde das passt super (auch die Farben finde ich schön) - gelungener Clip :)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Film-look

ja klar gema, aber solnage du das nur privat und nicht kommerziel nutzt, wirst du zu 99% keine probleme bekommen! teilweise freuen sich die artists sogar dass ihre musik supported wird durch einen gelungenen clip
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Film-look

Finde die Kameraführung genial. Gefällt mir sehr gut.Nach einer Zeit wünscht man sich wirklich mal ein paar andere Stunts.
LG
Susi
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Film-look

Tolle Kameraführung, Übergänge für manche "Szenen" toll gemacht. Bei Sekunde 40 der schwarze übergang fand ich nicht so gut.
Alles andere wurde schon gesagt.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Film-look

Cameraführung? Wie? Schwebestativ, Dolly wohl eher nicht... Einkaufswagen? Skateboard? Man ich muss sagen das Niveau hier in der Videoecke is echt super :) :) :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben