Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filmabspann erstellen (mit Magix Video deluxe)

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

mal ne konkrete Frage:
Ich möchte am Ende eines kleinen Film einen Abspann erstellen,
so nach dem Motto "Hauptdarsteller: ..."

Wer weiß wie sowas geht (hier speziell in Magix Video de luxe) ?

Das letzte Bild könnte dabei als Standbild stehen bleiben - geht sowas?

Danke!
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmabspann erstellen (mit Magix Video deluxe)

Unter Video deluxe 16 werden im "Bearbeiten"-Modus 4 Reiter direkt rechts oben neben dem Vorschaufenster angezeigt. Hier findest Du den Reiter "Titel". Reiter aktivieren und im Auswahlfeld "Standard" auswählen. Rechts erscheinen dann diverse Laufschriften, die als Abspann verwendet werden können. Mit der linken Maustaste den gewünschten Abspann anklicken und mit gedrückter Maustaste auf das letzte Objekt in der Timeline ziehen. Maus loslassen. Fertig!

Gruß
Ypoons
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Filmabspann erstellen (mit Magix Video deluxe)

Danke Euch - habs hinbekommen :)

Nur das das letzte Bild stehenbleibt habe ich nicht geschafft.

Habe den Titel auf eine Spur unter das Video/Ton-Objekt gezogen.
Der ganze Film besteht nur aus einem Objekt.

Oder muß ich ganz hinten schneiden und 2 Objekte draus machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmabspann erstellen (mit Magix Video deluxe)

Ich hätte jetzt das letzte Bild als JPEG exportiert (wenn ichs gerade richtig im Kopf habe, geht das unter Datei irgendwo) und am Ende wieder eingefügt. Dann ist es ein Standbild und man kann es beliebig in die Länge ziehen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Filmabspann erstellen (mit Magix Video deluxe)

Danke Euch!
Das hat jetzt auch geklappt, war aber ein bischen Fummelei.
Wußte nicht wie ich aus einem frame ein Standbild mache und mußte erstmal auf Einzelframe-Ebene runterzoomen. Die Handhabung der Scrollbalken ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Kann es sein, das Videodeluxe für ein 6minütigen Film in HDTV-Qualität fast 1 Stunde rendert (auf einem 2-core Laptop mit ca. 2,8 Ghz) ?
 
AW: Filmabspann erstellen (mit Magix Video deluxe)

ja- weil dieser die frames einzeln hochrechnen muss. vorteil wäre bei einem mpeg zum beispiel die funktion smart encoding zu aktivieren, da magix dann nur dei veränderten bildteile neu berechnet. tröste dich- ich habe den rechner auch schon ein paar mal über nacht laufen lassen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Filmabspann erstellen (mit Magix Video deluxe)

Wo aktiviert man denn die Funktion "smart encoding" ?

Direkt im Export-Dialog oder wo?

Danke Euch!

Gibt es eigentlich auch Software die das performanter macht oder sind da alle sehr ähnlich?

Von Edius (Canopus / Grassvalley) liest man da was von Echtzeitediting in HD-Qualität oder Powerdirector soll auch sehr schnell sein und 64bit-Sytsem voll ausnutzen.
Hat da jemand mal Vergleiche?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben