Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filmplakat-Projekt

lukas2509

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich habe zur Zeit ein Filmplakat-Projekt am Laufen und mich für den Joker aus The Dark Knight entschieden, also habe ich mich als Joker verkleidet und abknipsen lassen. Was meint ihr dazu? Jede Art von konstruktiver Kritik ist gern gesehen:)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Filmplakat-Projekt

- die Qualität deines Ausgangsmaterials läßt nicht wirklich viel an sinnvoller und lohnenswerter Bearbeitung zu
- zum Thema "freistellen" (gerade auch von Haaren) gibt es hier eine Fülle von sehr guten Tutorials
- mit der Verwendung des Originalschriftzugs von "The Dark Knight" wäre ich vorsichtig in Sachen Rechte etc.
 

lukas2509

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmplakat-Projekt

Vielen Dank für die Kritik. Ich habe grade gemerkt das das Bild hier viel zu groß ist, die Originaldatei ist viel kleiner und nicht in einer so schlechten qualität. Die Schrift ich glaube es war Lucida oder so ähnlich, war auf meinem PC schon drauf. Das mit den Haaren hatte ich auch erst gedacht, da es in meiner gewünschten Originalgröße aber nicht so extrem auffällt und durchaus beabsichtigt ist, einen kleinen Schimmer an dem Übergang von dunklen Haaren und dunklem Hintergrund zu haben habe ich hier "absichtlich" etwas unsauber freigestellt.
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmplakat-Projekt

Mich wüde mal gerne interessieren, wofür dieses Projekt ist.
Wenn es ein Plakat werden soll, dann kannst du es ja unmöglich in dieser Qualität lassen.
Wie groß ist denn dein "Original"? und um einen Scheineffekt zu ermöglichen gibt
es auch bessere Möglichkeiten als "beabsichtigt" ungenau freizustellen.
Außerdem wäre es von Vorteil, dass man die Augen gut erkennen kann,
habe noch keinen Dark Knight verschwommen gesehen...

Gruß
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Filmplakat-Projekt

Kann mich da Xorguina absolut anschließen.
Fänd es auch viel überzeugender, besonders in Verbindung mit der Körperhaltung, die Augen richtig gut erkennen zu können.
So lässt sich der Joker ja völlig hängen, als hätte er aufgegeben - da fehlt der verrückte, hinterlistige Aspekt den die Augen absolut audrücken könnten. Weißt du, was ich meine?
Das würde dem Ganzen Spannung geben. So ist es schon mal ein netter Versuch, man kann erkennen, was es darstellen soll aber an der Qualität lässt sich schrauben....

LG
die Mila
 

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: Filmplakat-Projekt

gefällt mir nicht so.
wenn du die haare noch etwas sauberer ausschneiden würdest wäre es bestimmt schöner.
und vieleicht einfach mal das ganze ein wenig weicher machen.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Filmplakat-Projekt

Sorry, wirkt komplett verfiltert. Ausschneiden und Pose wurde ja schon genug beschrieben.

Lass dich nicht entmutigen, bekommst du bestimmt noch besser hin.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Filmplakat-Projekt

na ja was mir persönlich gefällt ist der teil ab kopf abwärts... die verkleidung denke passt auch soweit. Hab das orginal ja nicht gesehen.
die haar geschichte ist halt am extremsten auf der linken seite. Hast du eigentlich das freistellen über kanäle mal probiert? Da erfahrungsgemäss die ergebnisse bei solchen geschichten noch am besten ist.
bei der nase irretieren auch die weissen flecken, bzw. die ganze nase wirkt irgendwie merkwürdig. was das komplette gesicht ziehmlich entstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben