Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filmprojekt

CaptHook

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin noch recht neu hier, deshalb weiß ich nicht ob es die Idee schon mal gab...

Ich habe selbst Film studiert und seither einige Kurzfilme gemacht - bis zum ersten großen Kinofilm dauert es wohl noch ein wenig ;)
Alles "normale" Realfilme...Nachdem ich mich hier aber mal ein wenig umgesehen habe, ist mir die Idee gekommen ob man hier nicht wohl genug Leute zusammen bekommen würde um einen CGI lastigen Kurzfilm zu realisieren. Ich meine damit keinen reinen Animationsfilm ala Shrek, sondern eher etwas in Richtung SciFi o.ä...
Das ganze soll natürlich auf freiwilliger Basis passieren, aber halt auch kein NoBudget Projekt werden. Ich würde das Projekt dann bei den Filmstiftungen einreichen, um ein Budget dafür zu bekommen.
Was haltet ihr von der Idee? Meint ihr das wäre machbar?

Hier noch ein Link zum Trailer meines aktuellen Kurzfilms der grade in der Postproduktion ist:
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmprojekt

WOW!!!
Der Trailer ist von dir gemacht??
Ist perfect für eine Hollywood production.
MFG
Chriss
 

CaptHook

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmprojekt

Ich habe kein konkretes Projekt im Blick. Wär nur ne Idee ob sich hier nicht ein Team findet und man zusammen ein Projekt startet!

Vielen Dank für das Lob für den Trailer!!!
 

CaptHook

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmprojekt

:) Richtig....Das "normale" Filmteam hätte ich schon. Da drehe ich immer mit den gleichen Leuten. Die Frage wäre halt ob ich hier genug Leute aus allen Bereichen der Animation usw finde, um mal einen Film zu machen der sehr CGI lastig ist. Vielleicht auch komplett vor Greenscreen zu drehen und die Welt in der er spielt komplett aus dem Rechner kommen zu lassen...Das ganze soll dann ein Kurzfilm für Festivals werden...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Filmprojekt

Nachdem Du mit Deinem Trailer eine obergeile Vorlage abgegeben hast, dürfte Deine Erwartungshaltung sicherlich auch recht weit oben sein. Gibt es einen bestimmten Level, den Du voraussetzt?
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmprojekt

Hi,
das hört sich interessant an. Ich bin allerdings nur hier, weil mich der Titel angesprochen hat. Normalerweise hab ich als Maya-Nutzer hier nicht viel verloren.
Jedenfalls habe ich im Laufe meines Studiums nun 2 Animations-Kurzfilme produziert. Der erste ist natürlich noch mit Fehlern behaftet, aber dafür, dass es mein Erstlingswerk ist, bin ich dennoch stolz drauf: YouTube - CreepilyPeak (von Manuel Ding)

Der zweite kann sich schon eher sehen lassen. Mit ihm kam ich unter die 10 Finalisten beim diesjährigen eDward - The young Filmmakers Award. Leider im Endeffekt aber dann doch nicht unter die 3 Preisträger. Da habt Ihr Realfilmer noch immer die Nase vorn.
Den Film hab ich bisher noch nicht online, weil ich damit auch noch bei anderen Festivals teilnehmen werde und nicht möchte, dass irgend eine Jury meinen Film bereits von youtube her kennt.

Soweit zu meiner "Bewerbung" für Dein Projekt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Filmprojekt

Die Frage wäre halt ob ich hier genug Leute aus allen Bereichen der Animation usw finde, um mal einen Film zu machen der sehr CGI lastig ist. Vielleicht auch komplett vor Greenscreen zu drehen und die Welt in der er spielt komplett aus dem Rechner kommen zu lassen...Das ganze soll dann ein Kurzfilm für Festivals werden...

Ah.. die Stichpunkte "Kurzfilm" und "vor Greenscreen" (was für 3D Environment spricht) finde ich sehr anregend. Normalerweise wird sehr uneffektiv z.B. nach Character-Animatoren gesucht. Nach allen möglichen 3D-Artists natürlich, aber nach denen händeringend. Und die machen sich rar, haben keine Zeit, springen ab.. (sorry für die Verallgemeinerung, Erfahrungswerte. Sollte nicht gleich alles vermiesen ;))
Die Grundidee hier klingt vom Projekt her jedenfalls schonmal grundlegend realisierbar. Fehlt nach dem ganz Groben noch ein etwas konkreterer Rahmen, z.B. eine Geschichte.
Hast Du Drehbuch-Leute in Deinem Team, mit denen man sich an den runden Tisch setzen kann? Oder erstmal ein Brainstorming?


Normalerweise hab ich als Maya-Nutzer hier nicht viel verloren.
Irgendwie schade. So ein Projekt sollte doch nicht Software-abhängig sein.
hanco wie wärs mit dem 3D-sonstiges Forum für den Thread - oder steht irgendwo dass es nur Cinema sein darf?
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptHook

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmprojekt

Also erstmal vorweg...das muss natürlich kein reines C4D Projekt werden. Habs nur hier gepostet weil ich das Programm selbst nutze und mich hier im Forum rumtreibe...Muss man gucken ob man sich auf eine Software festlegen sollte wenn man mit mehreren Leuten dran arbeitet...

Ich habe überhaupt noch keine Story im Kopf. Können also gerne ein Brainstorming machen. Das Drehbuch könnte ich schreiben, oder gebe die Geschichte dann an einen Autor mit dem ich schon einiges gemacht habe weiter (der hat auch das Buch zu dem Film -Trailer- geschrieben. Bei dem Film habe ich nur Regie geführt)
Vielleicht sollte man sich hier im Forum wirklich mal eine Ecke suchen, wo das alles genauer besprochen werden kann!
Freu mich jedenfalls über euer Interesse!
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Filmprojekt

Hört sich gut an! Würde gerne mitmachen! Vorallem Compositing von echten Aufnahmen und 3D würde mich interessieren!

mfg
 

CaptHook

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmprojekt

Ich bastel gerade an ner groben Geschihte für den Kurzfilm...
Ganz grob handelt es sich um die Erde in 1000 Jahren, die durch Umwelteinflüsse nahezu unbewohnbar ist. Es gibt aber mittlerweile Siedlungen auf dem Mond/Mars die aber für den normalsterblichen unbezahlbar sind.
Ein Familienvater versucht aber sich in einem der Raumschiffe auf einen dieser Planeten zus schuggeln, um seinen Kindern das überleben zu sichern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Filmprojekt

interessant klingt das ja, aber wie hast du dir den das alles vorgestellt ? Wen du ja schon geschrieben hast das es nicht alles auf 3D Animation bassieren soll ?
Aber sonst finde ich die idee garnicht mal so schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben