Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter einsetzten

ullihantke

B2B Design e.K.

Hallo Freunde,

ich würde gerne bei meinem PS CS5 einen Filter einsetzten.

Wo: Strukturfilter.

Ich weiss leider nicht, wo ich den Filter einsetzten muss (welchen Ordner damit er im PS ist)

Ich nutze Mac OSX ML.

Danke
 

Photoshop

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter einsetzten

Ich habe mir CS5 noch nicht angeschaut, aber bei den Vorgängerversionen ist es tatsächlich so, dass alle Filter-PlugIns unter "Sonstige Filter" und unter der Linie abgesetzt zu finden sind. Du kannst Deine zusätzlichen Filter nicht beliebig in die vorhandenen Standartordner verteilen.
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter einsetzten

Da, wo Du Photoshop installiert hast, in dem Ordner ist ein Ordner PlugIns, indem Du alle Deine Extra Filter schieben kannst, die dann unter dem Menüpunkt Filter ganz unten zu finden sind.

Zusätzlich kannst Du über Voreinstellungen/Zusatzmodule einen eigenen Filterordner erstellen und als solchen definieren - macht Sinn, wenn Du einen Filter in mehreren Programmen nutzen möchtest.
 

ullihantke

B2B Design e.K.

AW: Filter einsetzten

hmm es will nicht fruchten.

Ich habe folgende Filter geladen:

Alles PSD Datein. Wie kann ich die jetzt bzw. wo kann ich die jetzt einsetzten?
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter einsetzten

Was steht denn in der PDF?
Ich habe nun keinen Mac zu Hause, aber optionale Zusatzmodule... das war doch alles, was Adobe wegrationalisiert hat, oder? So sachen wie Kontaktabzug (Datei/Automatisieren/Kontaktabzug II) und Filter/Extrahieren etc.
Findest Du zur Not auch auf den Original DVDs von Photoshop.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Filter einsetzten

Du musst einfach nur in den Photoshop Ordner navigieren. Je nach dem welches Plugin du hinzufügen möchtest, musst du dies in den entsprechenden Ordner kopieren. Der Extrahieren-Filter müsste unter Filter.

Code:
Win: Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-Ins (...)
Mac: Applikationen\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-Ins (...)

Bei den optionalen Zusatzmodulen müsste aber wie von AdrianP bereits geschrieben, eine PDF dabei sein. Dort steht auch alles nochmal im Detail drin.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben