Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Filter funktionieren nicht?!

Stoned23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal und schonmal Danke! im vorraus

Also es geht sich um folgendes
Ich hab desöfteren schon das Problem dass bei mir die Filter nicht funktionieren oder eher gesagt ich diese nicht benutzen kann..:rolleyes:
so z.B auch bei meiner neuesten Konzeption

CMYK 8-Bit (falls es daran liegen sollte)
undzwar wollte ich den Zeichenfilter auf eine (gerasterte) Textebene anwende, geht nicht weil wegen ist blockiert.:motz:

jetzt wollte ich ein für alle male nachfragen und zwar, auf was muss ich achten um auch wirklich alle Filter nutzen zu können?

mfg. und nochmals Danke
Stoned23
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Filter funktionieren nicht?!

Du hast es eh schon selbst erkannt. Wenn Du alle Filter verfügbar haben willst, geht das nur in RGB 8bit. Oder anders ausgedrückt, manche Filter funktionieren nicht in 16 bit, andere nicht in Lab oder CMYK.
Ist auch von der Photoshop-Version abhängig. In neueren Versionen funktionieren z.B. mehr Filter in 16bit als früher.
 

Stoned23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter funktionieren nicht?!

ich habs geahnt...:(
so ne kacke...wie mach ich das denn wenn ich aber die Schrift mit dem Filter bearbeiten muss aber den Flyer am Schluss in CMYK abschicken muss?
muss ich dass dann erst in nem anderen Format machen und dann rüber kopieren und hoffen dass es klappt?

achja, und danke ;)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Filter funktionieren nicht?!

Wie stevenskl sagt und du selbst auch schon geahnt hast tritt leider das Problem auf dass bestimmte Filter nicht für 16bit konfiguriert sind und deshalb "deaktiviert". Bezüglich des Kopierens: Du kannst dein Bild auch als PDF speichern und in PS exportieren. Wenn du von RGB auf CMYK umwandeln willst ist es am besten die Ebenen noch zuvor zusammenzufügen....
 

contetix

contetix

AW: Filter funktionieren nicht?!

Hallo
Generell ist die geschickteste Arbeitsweise, während der Gestaltungsarbeit im RGB-Modus zu arbeiten. Erst am Schluß die Datei in CMYK umwandeln. So gibts keine Probleme mit den Filtern.
 

Stoned23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter funktionieren nicht?!

oke danke Jungs...
aber jetzt wo wir grad dabei sind, nächste frage: ;)
wie kann ich am besten ein bild vergrößern ohne dass das so verpixelt..?
(ich spreche hier wieder von dem o.g. Flyer im CMYK 8-Bit Format ca. 450x322)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Filter funktionieren nicht?!

Verlustfreies Vergrößern wirst du nie hinbekommen.
Eine Möglichkeit wäre, verschiedene Berechnungsmodi zur Vergrößerung zu benutzen.
Recht gut ist oft S-Spline aus PhotoZoom, davon gibt es hier eine Testversion: BenVista PhotoZoom - Download
Aber auch bikubisch kann teilweise gute Ergebnisse liefern, es kommt immer auf den Bildinhalt an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben