Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf

Flurli321

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich suche für einen Polfilter, einen Graufilter und auch Grauverlaufsfilter.
Habe momentan nur 72mm Durchmesser aber möchte mir in Bälde ein Nikon 24-70 und 70-200 zulegen und die haben dann 77mm.
Bin da auf die Firma Cokin gestoßen
Für Verlaufsfilter wohl top.
Aber für Grau und Pol auch?
Oder ist es wohl praktischer und qualitativ besser dafür einen Schraubfilter zu nehmen. (z.b. Hoya, der soll ja super sein oder?)
Dann einfach eien Dapterring und fertig (also ich würd da jeweils einen 77er kaufen) beim Adapterring muß man eh auf nix achten oder? Die sind ja alle gleich.
Gibt ja auch noch Lee. Sind aber schon viel teurer oder? Wo ist denn da der Unterschied? Schauen ja vom Prinzip sehr ähnlich aus.
Mir hat wer empfohlen für diese Objektive auf jedne Fall das Z-System zu nehmen und nicht das P System (obwohl es sich ausgehen würde.) Seht ihr das auch so? (Ist halt viel teurer)
Danke fürs helfen.
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf

Na nutz doch einfach mal die Suchfunktion:















wenn das noch nicht reicht schau auch noch mal im DSLR Forum.

Ergänzend nur noch Cokin ist eine feine Sache, lieber auf das größere System zugreifen, bei innenfokussierenden Objektiven macht es mehr Spaß, sonst wird es lästig.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf

Ich kann dir nur zu Filtern von B&W raten, Schneider Kreuznach.
Kostet zwar ein wenig, aber es ist die richtige Sache.
 

xipic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf

Ich würde dir auch zu Helipan raten habe aber von von meiner Freundin einen DiFox Polfilter geschenkt bekommen und bin in hohem Maße zufrieden!

MFG Kai
 

el_tom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf

Pol und Graufilter sind durch digitale Nachbearbeitung nicht zu ersetzen, aber warum hättest du gerne einen Verlaufsfilter, wenn das per EBV doch viel komfortabler geht??

Gruß
eltom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben