Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter ? Photoshop CS 5

cj_style

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Beim CS5 (Original Update auf CS4) funktionieren die Filter welches ein zweites Fenster öffnen müssen nicht (wie z.B. Aquarell-Filter) Es folgt immer die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."
Habe das ganze schon 3 mal neu installiert, und bereits den Händler angerufen. Die haben mir geraten den Ordner "Adobe Photoshop CS5 Settings" zu löschen damit das System einen neuen erstellen kann. Leider hat das überhaupt nichts gebracht.

Desweiteren finde ich keine Beleuchtungseffekte mehr im CS5, gibts das niht mehr oder ist es neu?

Wisst ihr vielleicht eine Antwort?
Vielen Dank schon mal
 

Photoshop

AW: Filter ? Photoshop CS 5

prüfe bitte mal den Farbmodus - manche Filter funktionieren nur im RGB und nicht im CMYK Modus.
Ein andere Möglichkeit wäre - das die Filter nicht kompatibel zu CS5 sind wenn sie noch aus einer Vorversion von CS4 stammen ??

mfg
ds
 

cj_style

Noch nicht viel geschrieben

@Pionierbrigade70
Nein sind nicht aus CS4, sind die Standard Filter von Photoshop, sie funktionieren auch bei allen in der Firma nur bei meiner Version nicht :(
Arbeite praktisch nur mit RGB Bildern, habe das trotzdem nochmal überprüft. Funktioniert bei beiden Farbräumen nicht.

@jenni
Leider nicht, das hätte ich auch gewusst...



Uploaded with

oke eins hab ich rausgefunden, der beleuchtungseffekt ist nur drin wenn man photoshop im 32-bit Modus startet ;)

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

shift_f7

Guest

AW: Filter ? Photoshop CS 5

habt ihr da mittlerweile ne lösung zu, ich habe hier das gleiche problem, egal ob ich psd cs5 in 32bit oder 64 bit laufen lasse, einige filter wollen einfach nicht. inner fa. geht es auf keinem neuen rechner (alle imac´s mit 10.6.4), bei meinem book pro zuhause ebenfalls mit 10.6.4 funtionieren alle filter problemlos ... ;-(

weiss wer rat?

gruß und danke im voraus

shift_f7

ps. an scheener gruß an die heimat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cj_style

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter ? Photoshop CS 5

Also bis jetzt habe ich leider noch keine Lösung gefunden, war gestern noch ein paar Stunden dran, aber leider gibts noch nicht so viel brauchbares im Internet, habe gelesen es könnte sein das Photoshop zu wenig Arbeitsspeicher zur verfügung habe aber bei mir ist das nicht der fall.
 
S

shift_f7

Guest

AW: Filter ? Photoshop CS 5

habe heute den rechner neu aufgesetzt, zuerst cs4 und dann cs5 instl. da ging es ... so lange wie ich kein update instl. habe ... nach dem updaten auf die aktuellen versionen gingen die filter wieder nicht mehr :-( ... muessen wir wohl auf adobe warten ...

gruß an alle

shift_f7

ps. der fehler scheint eh nur aufzutreten, wenn sich auch ein teil der cs4 auf dem rechner befindet, auf meinem book zuhause ist nur die cs5 drauf und da geht alles ...
 

cj_style

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter ? Photoshop CS 5

Oh vielen Dank für ned Input ;) Leider kann ich die CS4 im Geschäft noch nicht deinstallieren aber das kommt schon noch ;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Filter ? Photoshop CS 5

Gibt es eigentlich eine Vergleichsliste, in der die Filter der Vorgängerversionen mit denen von CS5 verglichen werden? Ich arbeite in einem Schulungsforum
mit Tutorials von alten Versionen und da sind oft Filter erwähnt ( PS eigene) die ich nicht finden kann.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Filter ? Photoshop CS 5

ps. der fehler scheint eh nur aufzutreten, wenn sich auch ein teil der cs4 auf dem rechner befindet, auf meinem book zuhause ist nur die cs5 drauf und da geht alles ...

daran kanns eigentlich nicht liegen
ich habe cs4 und cs5 auf meinem pc und bei mir funktionieren
die filter ohne einschränkung bei beiden versionen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Filter ? Photoshop CS 5

teilweise wurden die Namen nur etwas umbenannt... siehe hier beim Punkt 3 (Befehle)

ups nein... Edit sagt dass das nur die Modi sind, die Filter sollten eigentlich schon gleich sein, bei CS% (und ich glaub auch bei CS4 war das schon) mussten nur bestimmte Filter von der Zusatz-DVD hinzuinstalliert werden.
 

cj_style

Noch nicht viel geschrieben

Habe jetzt die CS4 deinstalliert, Mac neu aufgesetzt! Filter gingen, dann updates gemacht, filter liefen eine Zeit lang und jetzt wieder nichts mehr, ich steh hier echt vor einem Rätsel dass mich zum Wahnsinn treibt!
Also fals jemand inzwischen eine Lösung hat bitte melden :(

Hab das im internet gefunden:

Problem ist die Arial.ttf, bzw. deren Schnitte Bold etc.
Auf einen Schriftschnitt muß Photoshop zugreifen können, dann klappt es auch.

Die Schrift lag unter /Library/Fonts, wurde wohl vom Adobe Installer installiert aber von mir wieder entfernt.
Die Fonts aus /Library/Fonts zu löschen ist ja auch eigentlich unkritisch.

Ist wirklich so hab es geschafft :) Vielen dank an den verfasser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomatentheo

professional vagabond

AW: Filter ? Photoshop CS 5

Ich weiss der Fred ist schon alt, aber ich habe das Problem auch.

Habe hier auf Arbeit nur CS5 64 bit auf dem Rechner. (nicht wie manche hier schon schrieben CS4 und CS5)
Möchte das Pixelbender Plugin benutzen.
Habe es korrekt installiert aber immer wenn ich mein Bild damit bearbeiten möchte kommt die Fehlermeldung das der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann. Alle anderen Filter funktionieren. Das Bild ist im RGB Modus, keine Masken oder andere abnormalitäten.
Daheim habe ich ebenfalls CS5 und da funktioniert es wunderbar.

Kann es sein das es was damit zu tun hat das ich nur ein Nutzer und kein Admin bin?

Der "Trick" mit Arial funktioniert nicht, habe die Schrift in all ihren Formen drauf.

Help
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Filter ? Photoshop CS 5

ich habe die Datei von AdobeLabs geladen, dann doppel klick, der Extension Manager poppt auf und fragt mich ob ich die AGB akzeptiere. Ich sage ja und er Installiert und bestätigt mir das alles wunderbar funktioniert hat und ich Pixel Bender nun benutzen kann.

In meiner Filter Liste ist der Menüpunkt vorhanden aber sobald ich darauf klicke kommt nur die Fehlermeldung.

Ich habe alle versionen Probiert also cs5.1 32/64 und cs5 32/64
bei den falschen Versionen hat er sich direkt verweigert beim Installieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben