Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter schrittweise zurücknehmen, wie geht das?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Lindhane

:D

Sagen wir mal so: vor vielen vielen Jahren hat mir z.B Picture Publisher noch gereicht, auch ohne Ebenenfunktionalität. Aber das ist lange her, moderne und aufwendige EBV dürfte ohne dem wohl schwierig umzusetzen sein, wenn überhaupt.

Aber oft genug wird auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, nicht jede Aufgabe braucht zwingend das ganze Potential aktueller Software. ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Wenn das mit nur einer Ebene denn so bleiben sollte würde dir evtl. auch nur Lr oder Capture One reichen.
(Was nicht heißen soll, dass man mit nur einer Ebene nichts in Ps bewerkstelligen könnte)
 
L

Lindhane

Guest

Aber oft genug wird auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, nicht jede Aufgabe braucht zwingend das ganze Potential aktueller Software. ;)

hehe^^ stimmt!
Gerade wenn man so ein großes Teil anschmeißt, nur um mal eben rote Augen zu entfernen oder fürs Zuschneiden... :liebe::D

@patrick_l: Danke für das Video - sehr erhellend, mal den Beginn von PS zu sehen.

Spannend fand ich ja, das es mein Programm auch schon seit 1991 gibt, konnte aber bisher keine Bilder von Version 1.0 finden... verschollen :D

Na bestimmt, aber man muss halt vorher wirklich nachdenken :)

Stimmt, aber das ganze Zeugs um (Einstellungs-)Ebenen, Stile, Smartfilter usw. macht es so schön bequem... man kann experimentieren und das nach Herzenslust ohne sich das ganze Bild zu zerschießen... wobei ich die Smartfilter oft genug verpeile... :(:ciao:
 
A

annabellkiara

Guest

Jeder der ernsthaft mit Ps arbeitet, wird wohl die (fast) neueste Version bereithalten. Wer unterhalb der CS3 von "ich arbeite damit" spricht, hat den Zug schon lange verpaßt. Und ich denke, daß jeder, der CS6 und neuer auf dem Rechner hat, keine andere Bildmanipulations-SW benötigt. Es sei denn, er ist Sammler und Jäger - aber dann auch nicht mehr.
 
L

Lindhane

Guest

Wer unterhalb der CS3 von "ich arbeite damit" spricht, hat den Zug schon lange verpaßt.

Ich wüsste nicht, was daran schlimm ist, gerade wenn man Bildbearbeitung als Hobby macht... :D gibt noch genug Leute mit Altversionen...

Und ich denke, daß jeder, der CS6 und neuer auf dem Rechner hat, keine andere Bildmanipulations-SW benötigt. Es sei denn, er ist Sammler und Jäger - aber dann auch nicht mehr.

Ich würde ja "kirre", wenn ich nen zweites Fotobearbeitungsprogramm nutzen sollte - bin auf meins mittlerweile eingeschossen... habe auch noch zwei ältere Versionen (von 2010 und 2012) hier rumfliegen, nutze aber auch nur noch die Neue. Die kann bis auf wenige Ausnahmen alles, was CS 6 kann (3d-Kram ausgenommen) also brauche ich auch nix anderes... :liebe:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben