Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Final Cut - Multicam Problem

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Ich hab da ein blödes Problem mit Final Cut undzwar möchte ich einen Multicam Schnitt von einem Bandauftritt verwirklichen, habe dazu das Material von 4 Kameras.

Die werten Panasonic HPX & HVX mühlen haben nun blöderweise die Angewohnheit nach 20 minuten Aufnahme in einem Clip automatisch einen neuen zu beginnen.

Soweit ich das FinalCut Multicamtool bisher allerdings verstanden habe brauche ich für jede Kamera jeweils einen einzigen Clip ... hat da jemand eine geniale Idee wie ich das ganze realisieren kann ohne dass ich die clips von einer Kamera komplett neu raus rendere und wieder importiere?

kann ich irgendwie zB einen Subclip erstellen in dem mehrere clips vorhanden sind?


Grüße,
Jens
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Final Cut - Multicam Problem

Kenne zwar dein Programm nicht, aber generell solltest du die Möglichkeit haben, deine Clips (egal wie viele es auch sein mögen) in der Timeline aneinander zu reihen... Vorausgesetzt sie sind auch auf deinem Rechner! ;)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Final Cut - Multicam Problem

schlimmstenfalls halt die teilclips auf einer timeline aneinander heften und mittels compressor neu encoden. ist nicht gerade die souveränste methode, aber das dürfte dann funktionieren.
auf jeden fall muss ich mir das multicam-tool mal anschauen.
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut - Multicam Problem

wenn ich so ein problem habe mache ich mehrere multiclips und füge diese dann in der timeline zusammen. ich geh aber mal davon aus dass nicht immer ein gleichzeitiges ende deiner clips hast da bietet es sich wirklich an die einzelnen filme einer cam rauszurendern entweder mit über compressor oder direkt quicktime film
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Final Cut - Multicam Problem

Ich kenne das MultiCamTool zwar nicht, aber wo ist das Problem einfach jede Kamera auf eine Videospur zu legen, natürlich entsprechend synchron, und dann jede Kameraeinstellung anders zu skalieren??
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut - Multicam Problem

er will ja nicht alle kamera bilder gleichzeitig sehn sondern einen "live" schnitt machen und kein A B schnitt
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Final Cut - Multicam Problem

achso...entschuldigt... :)

aber müssten dann die bilder nicht live auch reinkommen??? wenn eh alles schon aufgenommen wurde, kann man doch in ruhe und gezielt schneiden, oder? Wozu dann live-Schnitt? Das mache ich doch nur wenn ich vor Ort mehrere kameras bediene und gleich das ergebnis haben will..???
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut - Multicam Problem

der multicam schnitt ist aber einfacher als der klassiche A B schnitt wenn man 4 kameras hatda man ja gleich die 4 kameras auf einmal sehen kann. also ich finde das einfacher zumindest für den grob schnitt dann kommt natürlich noch der feinschnitt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben