Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

mjh

Noch nicht viel geschrieben

Moin allerseits,

Ich arbeite gerade ein Buch zu FC Studio 2 durch und bin gerade bei den Multiclips angelangt.
Nur habe ich ein Problem: Wenn ich während der Wiedergabe einen Schnitt von K1 auf K2 einleite, wird zwar in der Timeline ein Marker gesetzt, aber im Canvas wird immer noch das Bild der K1 angezeigt. Wenn ich dann die Wiedergabe stoppe, werden die Schnitte also gesetzt und alles stimmt. Auch das einfache wechseln zwischen den Kameras fuznktioniert nur, wenn die Wiedergabe pausiert ist. Aber müsste doch auch anders gehen, denn wenn ich jetzt irgendwie live-cutter beim Fußball o.ä. wäre, dann müsste ich doch auch eine Orginal-Vorschau von dem haben, was ich schneide (während der Wiedergabe), und nicht erst nachdem ich die Wiedergabe pausiert habe. Kann es sein, das eventuell irgendeine Voreinstellung falsch ist oder so?
An der Geschwindigkeit meines Rechners kann es auf jeden Fall nicht liegen... (Macbook Pro 2,66Ghz)

gruß,
mj
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

starte mal die wiedergabe im canvas fenster und nicht im viewer. und im viewer fenster musst du in das kleine symbol in der mitte klicken und "öffnen" anwählen
 

mjh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

funktioniert trotzdem nicht... hab da auch schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert was das betrifft.
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

du siehst aber schon beide kameras gleichzeitig laufen oder ?
könntest du mal ein screenshot hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

nein ich sehe die kameras nicht gleichzeitig laufen was daran liegt, dass ich ja garnicht erst die Multiclip Sequenz erstellen kann

also ich habe 4 kameras und will damit den multiclip machen ... normale vorgehensweise: die 4 Dateien auswählen und schlicht und ergreifend daraus eine multiclip-sequenz machen natürlich sinvolle in-points setzen damit das ganze gesynct wird und fertig ... problem hier, dass ich nicht 4 dateien auswählen kann weil während 2 kameras jeweils eine datei ausgespuckt haben haben 2 allerdings jeweils 4 Dateien aus dem ganzen spaß gemacht ... damit ich die nun in eine multiclip sequenz prügeln kann muss ich die irgendwie zusammenfügen und suche da nach einer in final cut vorhandenen sinvollen möglichkeit

was ich derzeit mache ist die ganzen sachen in eine timeline schmeißen und dann exportieren und wieder importieren aber ich habe zweifel daran, dass das tatsächlich der sinnvollste weg sein soll.
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

Annub1s ich glaub du hast den falschen beitrag erwischt deiner ist etwas weiter unten. aber zu deinem problem hab ich auch keine lösung ausser sie halt rauszurechnen. wenn da einer ne lösung hat wär ich auch dankbar dafür
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

klick mal doppelt in die videospur der timeline und probiers dann nochmal. und schneidest du immer mit mausklick oder benutzt du die zahlentasten auf der tastatur ? wenn du das mit mausklicks machst versuchs mal mit den zahlentasten. kann aber sein das du die erst richtig zuweisen musst
 

mjh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

juten abend... hab jetzt länger nicht geschrieben, weil ich das Thema erstmal übersprungen hab. Auch mit der entsprechenden Tastaturbelegung funktioniert es nicht - werd mich wohl deshalb gedulden müssen, bis ich einen Bekannten fragen kann, der FC professionell verwendet. Hilfe "in echt" ist da ja scheinbar angebracht...

Trotzdem danke für die Ratschläge...

Gruß,
m.j.
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

wenn du die lösung hast poste sie doch hier bitte nochmal
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Final Cut Pro 6 - Multiclips kein Bildwechsel in Canvas

mir is grad noch was eingefalle. kann es sein das du die sequenz gerendert hast ? lösch doch mal den inhalt des ordners render files dann sollte es gehn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben