Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Finde die Schriftarten nicht

Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe, denn ich habe ein Problem mit dem Illustrator CS5 (englisch).
ich kann den Balken, in dem die Schriftarten stehen sollen, wo man einfach drauf klickt und direkt das Ergebnis sieht wie in Office Word oder in Photoshop, nicht öffnen kann. Es ist einfach leer:

Uploaded with

Ich kann zwar die Fonts bei der Option „TYPE“ benutzen, aber kann besser damit arbeiten, wenn ich die vor meiner Augen habe und direkt ausprobiere wie bei Photoshop:

Uploaded with

Bin nicht so vertraut mit Illustrator.. kann jemand mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
Evin
 

Vektorprogramme

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Finde die Schriftarten nicht

Hallo Mervin,
normalerweise müsste rechts neben Charakter das weiße Feld für das Schriftmenü stehen.
Da Feld, das du im Foto gekennzeichnet hast hat mit Schrift nichts zu tun, dort kann man Breitenprofile von Linien einstellen. Zeichne mal eine Linie umd markiere sie, dann tauchen dort die Profile auf.
Jetzt zum Schriftfeld: Wenn Illustrator zuwenig Platz oben hat verschwindet das weiße Feld (das du suchst) automatisch.
Ziehe mal das Programmfenster soweit wie es geht auf die volle Breite auf. (Ich hoffe dein Monitor ist groß genug)
Falls das nicht reicht, kannst du in der Menüleiste oben ganz rechts außen auf das kleine Menüsymbol klicken, dann erscheinen die verschiedenen Menüs zum An- oder abwählen.
Wähle ggf. dann die Einträge ab, die du nicht unbedningt in der Menüleiste oben brauchst.

Ich hoffe es funktioniert auf diesem Wege.

Gruß
Kladu
 
AW: Finde die Schriftarten nicht

Hallo Mervin,
normalerweise müsste rechts neben Charakter das weiße Feld für das Schriftmenü stehen.
Da Feld, das du im Foto gekennzeichnet hast hat mit Schrift nichts zu tun, dort kann man Breitenprofile von Linien einstellen. Zeichne mal eine Linie umd markiere sie, dann tauchen dort die Profile auf.
Jetzt zum Schriftfeld: Wenn Illustrator zuwenig Platz oben hat verschwindet das weiße Feld (das du suchst) automatisch.
Ziehe mal das Programmfenster soweit wie es geht auf die volle Breite auf. (Ich hoffe dein Monitor ist groß genug)
Falls das nicht reicht, kannst du in der Menüleiste oben ganz rechts außen auf das kleine Menüsymbol klicken, dann erscheinen die verschiedenen Menüs zum An- oder abwählen.
Wähle ggf. dann die Einträge ab, die du nicht unbedningt in der Menüleiste oben brauchst.

Ich hoffe es funktioniert auf diesem Wege.

Gruß
Kladu

JOO, es hat funktioniert, vielen Dank. Hab einfach alles deaktiviert außer "Charatcter" und alles ist in Ordnung. Thanx
Auch Danke an alle anderen User für Ihre Hilfe... Dankeschööön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben