Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Finde im Template nicht die Stelle um Text zu ändern

codyallen

Aktives Mitglied

Ich habe dieses Template local installiert:



Kann mir jemand einen Tipp geben an welcher Stelle ich den Text der oben rechts steht
(We'll help you to build your Brand!) ändern kann?

Ich weiß zwar wie ich mit Firebug in den Css Dateien die Stellen finde, wo ich z.b die Farbe änder, aber ich weiss nicht wie ich z.b diese Stelle finde...
Herzlichen Dank
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Finde im Template nicht die Stelle um Text zu ändern

Das ist kein Image ! Das ist Text !

Das Yootheme ist ein Framework und Du verwendest ein Joomla. Da hast Du eine Steuerung im Backend für das Framework. Irgendwo da drin findest Du die Stelle, wo der Text zu ändern ist. Ist vermutlich eine Modul-Position.
Hier findest Du die Dokumentation:

Verpixelte Grüße
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Finde im Template nicht die Stelle um Text zu ändern

Danke an beide...nett gemeint, aber leider komme ich so nicht weiter.
Ein paar Kentnisse habe ich ja, wie ich solche Stellen ausfindig machen könnte,
aber selbst wenn ich z.b das Wort "brand" in einem Editor bei SUCHEN eingebe und den ganzen Ordner durchsuchen lasse, wird dieser Text nicht gefunden.
Kann man das nicht mit Firebug weiter eingrenzen? Wenn ja wie?
Quelltext Zeile 128?
In welcher Datei...
Vielleicht kann mir noch jemand helfen.
Werde jetzt nochmal dein Tipp im Backend nachgehen mapegele
 

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finde im Template nicht die Stelle um Text zu ändern

Wenn du so feste Texte suchst und Joomla 2.5 verwendest, ist es gar nicht so schwer. Ich habe damals die Lösung gefunden
 

C-X-D

Noch nicht viel geschrieben

Hast du schon mal im Backend unter Einstellungen Templates (dieses Template) geschaut ob es ein Voreinstellung gibt die diesen Text ausgibt?
 

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Unter Joomla 2.5 gibt es eine Vereinfachung wie man einen in Joomla eingebundenen Text ändern kann – und dies schnell und einfach. Unter Erweiterungen – Sprachen - Overrides findet man im Backend die Möglichkeit schnell und einfach einen Text zu ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben