Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Finde kein Druckerprofil

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe hier einen Epson Stylus Pro 4800 Tintenstrahler und das Papier "Tecco CHS-SMU/II Semimatt". Der Drucker hängt an einem EFI Rip.

Jetzt möchte ich farbverbindliche Proofs drucken. Also muss ich dem EFI sagen, welches Papier ich benutze, oder? Bzw. dem EFI muss ich doch ein Papier-Profil geben, damit er der "Eigenfarbe" des Papiers entgegenwirkt, oder?

Ich finde auf der Tecco-Paper Seite nur eine .ICC datei zum download. Wenn ich aber bei anderen Profilen gucke, sind da 3 Dateien. 1x .bpl ; 1x .epl ; 1x .icc

Die gedownloadete .icc datei reicht nicht alleine, oder?

Liebe Grüße
 

ms0763

Michael Schäfer

AW: Finde kein Druckerprofil

Hi, bpl und epl beschreibt das papierprofil. icc ist ein Farbprofil. Das Papierprofil und das Farbprofil müssen zusammengeführt werden und in EFI einen spooler erstellen. Um sicher zu gehen würde ich erst mal die Papierfarbe messen ob dieses überhaubt im iso coated od. uncoated Farbraum befindet. Du hast das richtig erkannt icc reicht nicht.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben