Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Finger mit aufgenommen

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

Moin Moin allerseits,
hab da mal 'ne Frage und hoffentlich bin ich hier richtig. Ich hab eine Landschaftsfotografie bei der (bestimmt jedem schon mal passiert) ich leider versehentlich meinen Finger mit vor die Linse bekommen habe. Nun habe ich die Reparaturpinsel versucht um das weg zu bekommen aber leider hat mich das nicht wirklich ans Ziel gebracht. Kann mir einer von 'nen Tipp geben wie ich meinen dicken Daumen aus der oberen linken Ecke weg bekomme :?:
Schon mal vielen Dank vorab.

LG aus HH

Armin
 

Photoshop

kogni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Finger mit aufgenommen

Hallo.
Dazu müsste man das Bild mal sehen.
Evtl. ausschnitt anders wählen oder durch anderes Bildteil ersetzen (Stempel etc.).
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Finger mit aufgenommen

Wie Fotografierst du denn, dass der "Daumen" vor der Linse ist? ;-)
Auf die schnelle würde ich sagen Bild beschneiden oder Stempeln. Am besten wär es
natürlich wenn du die möglichkeit hast das Bild noch ein mal zu machen.
Aber dann gucken wo die Finger sind :)
 
Y

yvonne345

Guest

AW: Finger mit aufgenommen

Daumen vor der Linse:p^^ hehe
ist mir letztens auch passiert allerdings nicht mit dem daumen :p hab den Finger ausgeschnitten und dann mit einem eigenen Stempel das loch wieder zu gemacht :p hat super funktioniert:p
 

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

Oha! Gleich so viele Zuschriften!
Das mit dem Auschneiden klingt nicht übel. Ist ja ein sehr wirksames Fleckenmittel. *fg* Werd ich mich dran versuchen. Trotzdem möchte ich das Bild mal hochladen. Noch einmal machen geht leider nicht. Habe das Foto vor 14 Jahren in Canada geschossen. Bin gerade dabei die Bilder die ich so in der Wohnung rumfliegen habe einzuscannen und in den Keller zu bringen. Dabei dachte ich könnte ich das eine oder andere ein wenig "reparieren".

hätte ich jetzt auch spontan gesagt:D
Hab ich schon getestet. War leider nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Finger mit aufgenommen

Oha! Gleich so viele Zuschriften!
Das mit dem Auschneiden klingt nicht übel. Ist ja ein sehr wirksames Fleckenmittel. *fg* Werd ich mich dran versuchen.


Hab ich schon getestet. War leider nix. :(


Hmm, das versteh ich jetzt nicht ganz... WAS genau klappt denn da nicht beim ausschneiden???
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Finger mit aufgenommen

Ohne Bild ist das schwierig zu sagen, da man ja nicht weiß wie der Hintergrund ist, da wo sich der Daumen befindet? Da gibt es ja serh viel Möglichkeiten um den Daumen weg zu retuschieren.

Also wo ist das Bild??? lass mal den Daumen sehen...
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger mit aufgenommen

hehe genau lass und mal deinen Daumen begutachten :D vielleicht ist der Daumen so gut dass du das restliche Bild wegschneiden solltest und nur den Daumen auf dem Bild lassen ;) *kleinerScherz*

ich weiss ich bin en Scherzkeks, nein aber jetzt mal im ernst poste mal dein Daumenpic vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten wie zb ne Sonne einsetzen (kommt natürlich drauf an ob man darauf schon eine sieht oder wohin die schatten fallen), oder so. Also dass du an die stelle nen ganz hellen punkt hinsetzt. Sonnenmäßig halt, aber so dass dein bild nicht verunstaltet oder gefaked aussieht.
greetz
 

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

AW: Finger mit aufgenommen

Dachte eigentlich ich hätte das hochgeladen. Oder funktioniert das hier anders? Ah habs raus
:lol:
So der dollste bin ich wohl nicht mit PS kann wohl so das nötigste (zurecht rücken und so'n Zeug) aber das war es dann schon. Muss mal die Lern CD durch ackern.
 
Zuletzt bearbeitet:

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

also habs einfach mal mitm ausbessern werkzeug bearbeitet
hoffe des war ok dass ich es mir mal gespeichert hab, wollts dir nur mal zeigen wie es dann aussieht. habs mittlerweile schon wieder gelöscht ;)
greez



man sieht noch nen leichten orangstich, aber da kannst ja noch selber bissle drüber gehn ;)
 

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

AW: Finger mit aufgenommen

Nee ist überhaupt kein Problem. Bin ja froh wenn mir jemand hilft. Sieht doch super aus. "Ausbessern Werkzeug" ist doch dieser "Flicken" oder?
Wie man mit dem arbeitet find ich doch hier bestimmt auch oder. Mein Vater hat mir nämlich gerade ein Bild geschickt wo ich vor ca. fünfzehn Jahren drauf bin. Selbes Problem anderer Fotograf. :hmpf: Ist da noch was zu retten oder soll man es lassen?
 
B

blabla

Guest

AW: Finger mit aufgenommen

Man hätte auch einfach etwas oben "abschneiden" können bis der Finger nicht mehr zusehen wäre, aber so ist das Problem ja auch gut gelöst =)
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger mit aufgenommen

hmm kann man versuchen aber beim kopf wirds schwer. Ich probiers mal und stell dir dann des verbesserte rein.
Ja das ausbessern werkzeug is der flicken. Einfach en bisschen rumspielen dann bekommste schon raus wie es funktioniert, wobei es hier oder anderstwo sicherlich en tutorial dazu gibt.
gruss crusor
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Finger mit aufgenommen

Du könntest die Mütze etwas rekonstruieren und eventuell einen anderen Himmel einziehen...
siehe Beispiel...
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger mit aufgenommen

Du könntest die Mütze etwas rekonstruieren und eventuell einen anderen Himmel einziehen...
siehe Beispiel...

net schlecht is natürlich au ne idee :) mit dem himmel.
verflucht warum bin ich da net drauf gekommen :)
ok deins is besser ;) ich hab mir net so die mühe gegeben, hab einfach en paar verläufe reingebaut, dafür mussten die bäume im hintergrund bissle was verlieren :)

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben