Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox funktioniert nicht mehr nach Javainstallation

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

Mein Firefox machte seit vielen Tagen Probleme, erst ULTRA-langsam, oder ohne Seitenaufbau, dann --> (keine Rückmeldung)

1. Ich habe also sämtliche Java, Flash-Player, Macromedia Shockwave, etc. deinstalliert UND den Firefox (komplett mit Einstellungen, cache, cookies, etc.). Danach CC-Cleaner drübergeschubst.

2. Firefox (v23.0.1)erneut installiert und der Browser ist gestartet.

3. Java installiert von Original-Seite (sun).(64bit) Offline-Installation.
Danach wieder keine Rückmeldung - nichts ging mehr.

4. Punkt 1. wiederholt. Alles gesäubert.

5. Firefox erneut installiert - jetzt Java-addon von Mozilla Firefox-Seite installiert - wieder das gleiche Ergebnis.

Sonstige Infos:
Win7 (64), neueste Avira AntiVir-Version. Z. Zt. keine weiteren Add-Ons oder Plug-Ins, bzw. deaktiviert. (siehe screenshot)



Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was ich tun könnte?
Ich würde gerne Firefox als Browser behalten.
Jede Idee ist willkommen. Danke. LG, Monika***
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Firefox funktioniert nicht mehr nach Javainstallation

Hast Du mal versucht, Java als 32 bit Version zu installieren?
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firefox funktioniert nicht mehr nach Javainstallation

Zuerst mal: wird Java wirklich benötigt? Die wenigstens Seiten benötigen Java und wenn man es nicht braucht, dann sollte man die Sicherheitslücken nicht installieren.
Außerdem sollte man die, wie schon erwähnt nur die 32-bit-Version installieren, da der Browser sicherlich auch die 32-bit-Version ist.

Es kann auch sein, dass das Profil im Eimer ist. CCleaner ist keine Hilfe. Damit macht man teilweise Probleme noch schlimmer. Am sichersten wäre als: Bookmarks und eventuell gespeicherte Passwörter sichern, neues Profil erstellen und Daten wieder importieren. Add-ons nachinstallieren und nicht über irgendwelche Tools "übertragen" lassen.
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Firefox funktioniert nicht mehr nach Javainstallation

hallo zusammen
Ich hatte das Probleme auch gehabt, Ich habe eine andere Version von FF 22 installiert und alles wieder gelaufen, nach und nach das Update darauf installiert das was

MfG
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Firefox funktioniert nicht mehr nach Javainstallation

Ganz lieben Dank für eure Tipps!
Ich werde die Empfehlungen nach und nach ausprobieren und gebe dann selbstverständlich auch Rückmeldungen hier, sobald ich weiter gekommen bin oder sich weitere Fragen daraus ergeben. ;)
Vielen Dank dafür!

Selbstverständlich sind alle weiteren Tipps oder Ideen weiterhin sehr willkommen ;) Danke ;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Firefox funktioniert nicht mehr nach Javainstallation

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern von 09:00 bis 17:00 nahezu ununterbrochen deinstalliert und neuinstalliert.. den PC hoch- und 'runtergefahren..

Zuletzt habe ich FF 24 beta installiert.. - egal, wie ich vorgegangen bin, was ich gemacht habe.. immer das gleiche Ergebnis.. Firefox.. Keine Rückmeldung..

Ich werde heute (?) noch weiter probieren und die Portable-Version mal austesten.. ich gebe dann selbstverständlich wieder Rückmeldung, doch jetzt muss ich erst mal arbeiten.. danach noch Dinge erledigen..

Das ist der derzeitige Stand der Dinge. Sollte noch jemand eine weitere Vorgehensweise kennen oder vielleicht einen Ersatz für JAVA (?) - immer her damit, ich würde mich definitiv freuen ;) Danke nochmal für eure Ideen ;) Monika***
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Firefox funktioniert nicht mehr nach Javainstallation

Versprochen ist versprochen,

ich habe ja gesagt, dass ich weiter Rückmeldung geben werde.
- Trotz größtem Bemühen bin ich leider nicht zu einer Lösung gekommen.
Derzeit gehe ich mit Internetexplorer ins Netz.
Doch: Eine Veränderung scheint es zu geben. Wenn ich z.B.: aus meinem Email-Client einen link klicke, dann funktioniert Firefox eine Weile. Wenn ich die Verknüpfung oder die *.exe direkt klicke, kommt wieder keine Rückmeldung.

Ich habe mal gehört, dass Firefox wegen vermeintlicher und tatsächlicher Sicherheitslücken von sich aus Java blockieren würde. (?).

Falls ja, wäre es dann eine Möglichkeit, auf ein Firefox-Update (oder Java?) zu warten?
Im Moment bin ich leider noch ratlos.

Und ich danke euch! LG, Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben