Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

picron

Pixelbieger

Hallo Gemeinde,
bin jetzt endgültig ratlos. Mein Firefox verhält sich seltsam.
Problem neben der endlosen Zeit zum Seitenladen (PSD etwa 30sek):
Wenn ich auf Google.de zum Beispiel "test" eingebe und bestätige wird die Seite weiß. Nach etwa einer halben Sekunde (also normal), zeigt die Statusleiste "Fertig" an. Dann nach weiteren 3-4 Sekunden erscheinen die Suchergebnisse. Dann auch gleich komplett, aber es dauert halt. Während dieser 3-4 Sekunden geht die Prozessorlast auf 2 - 3 % zurück. Er hat also scheinbar auch nichts zu tun. Was mir auch aufgefallen ist, auf der Google Ergebnisseite ist im rechten Drittel Werbung eingeblendet. Wenn ich nun mein Fenster verkleinere, schiebt sich diese Werbung auf die Suchergebnisse. Der IE verhält sich genauso. Was habe ich schon getan:
-Cache und Chronik gelöscht
-Vista alle Updates installiert und beendet (also sind fertig installiert)
-sämtliche AddOns deaktiviert
-Virenscanner abgeschaltet
-Win/Firewall deaktiviert
-HijackThis ausgeführt (wohl alles in Ordnung)
-Virencheck i.O.
-Firefox deinstalliert inkl. Löschung aller Profile und Programmordner
-FF 3.6.13 sowie 4 Beta neu installiert -> immer das gleiche
Das Ganze ist plötzlich und ohne SW Neu/Deinstallationen passiert.
Genauso IE.
Safari und Opera hingegen rennen, wie sich das für eine 16.000er Leitung gehört. Nu bin ich am Ende. Hat noch einer ne Idee?
VG Ronny
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

hast du Irgend welche "Downloadhilfen" für Flash Dateien wie "One Click YOU Tube", "Downloadhelper", oder so als add on installiert ?

Wenn ja mal ausschalten, dann gehts wieder schneller.......

weil die netten Helfer immer im Hintergrund das Web scannen ..

Also ein Add on das beide Browser beeinflusst (dein Kommentar:Der IE verhält sich genauso)

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

picron

Pixelbieger

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Derzeit ist lediglich ein komisches Mozilla Default Plugin installiert, aber deaktiviert. Ansonsten nichts, der nackte Firefox also.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Hallo
ich hatte das Problem unter XPdas das aufbauen einer seite bis zu 10 sek. dauerte
Das lag bei mir am Firefox 4,0 Beta
Nach deinstallation läuft es wieder
 

picron

Pixelbieger

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Ich habe die 3.6.13 sowie die 4er Beta mehrfach de-/installiert. Jedesmal mit Löschung sämtlicher Ordner und Profile und Neustart des Rechners. Momentan habe ich wieder die 3.6.13. Aber es will nicht :(

Nebenbei habe ich mir gerade über diesen Firefox von PSD eine Workshop DVD geladen. 1,6MB/s ca. 16 Min für 2,7GB. Also das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

auch dei persönlichen Einstellungen (das sind auch die Bookmarks etc...) zum Teufel geschickt ?

sonst


  1. Klicken Sie im sich öffnenden Deinstallations-Assistenten von Mozilla Firefox auf Weiter.
  2. Klicken Sie auf Deinstallieren.

    • Wenn Firefox noch geöffnet ist, müssen Sie ihn schließen, um mit der Deinstallation fortfahren zu können.
    • Wenn Sie die persönlichen Daten und Anpassungen von Firefox entfernen möchten, setzen Sie ein Häkchen bei Eigene Daten und Anpassungen entfernen. Damit löscht Firefox Ihre Lesezeichen, gespeicherten Passwörter und andere Einstellungen, die Sie vorgenommen haben.

    • Um Rückmeldungen an die Entwickler von Firefox zu geben, wählen Sie Sagen Sie uns, was Sie von Firefox halten.

  1. Klicken Sie auf Beenden.
  2. Von Ihnen hinzugefügte Plugins und andere Dateien und Ordner werden möglicherweise durch die Deinstallation von Firefox nicht entfernt. Um das händisch zu erledigen, löschen Sie den Programmordner von Firefox, der sich standardmäßig hier befindet: C:\Programme\Mozilla Firefox

Wenn du das machst ist alles weg !!!

Vorher mit MOZ Backup eine Kopie ziehen,

alles löschen,

Firefox neu ohne alles

mit Backup die Lesezeichen retten und die Passwörter (wenn nicht alle im Kopf)

Hatte das Problem auch mal (von Vista auf 7) bei mir waren es einige ADD ons die nicht wollten
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

picron

Pixelbieger

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Yepp. Alles weg. Angehakt beim Deinstallieren und anschließend sämtliche noch vorhandenen Ordner gelöscht.
 

picron

Pixelbieger

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

verdammt. Ich habs befürchtet. Naja, ich gewöhne mich schon langsam an Safari :)
Trotzdem Danke!
 
AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Hallo picron,
ich hatte mal ähnliche Probleme.
Deinstallation von Firefox und anschließendes Tiefenreinigen ( Festplatte und Registry ) mit ccleaner hat damals bei mir zumindest geholfen.

Gruß Andreas
 

picron

Pixelbieger

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Den CCleaner hab ich auch. Auch schon mehrfach drüber. Vor/während/nach De-/Installationen. Nix gebracht. Ich will mein System nicht neu aufsetzen. Erst recht nicht, wenn alles andere ja funktioniert.
 

finto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Hallo...
versuchs mal mit dem Progi SPEEDYFOX... is free und brauchste nich zu installieren
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Ich find Fasterfox weit sinnvoller.
Eine andere Möglichkeit bei langsamen Firefüxen ist unter about:config versuchen den Eintrag "network.dns.disableIPv6" auf "true" zu setzen.
 
M

malepuh

Guest

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Lade Dir mal den BTF-Sniffer herunter. Mit diesem Programm kannst Du unter anderem auch den Firefox "bereinigen"

Falls das alles nichts hilft, installiere den IRON-Webbrowser (ein Chrome-C L O N E). Er ist superschnell, bereinigt um die Google-Schnüffel-Tools und zu 100% kompatibel mit dem Chrome. D. h. dass alle Addons und Skins die unter Chrome laufen, funktionieren auch unter IRON funktionieren.

Gruß
- malepuh -
 

picron

Pixelbieger

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

So, da bin ich wieder. Danke fürs weitere Überlegen. Dieses "network IPv6" hab ich auf true gesetzt. Keine Änderung. Auf Zusatz-Helferlein greife ich mit Absicht nicht zurück, da es ja auch ohne diese mal ging. Dieses merkwürdige Verhalten kam quasi von einem Klick auf den nächsten. Meine automatischen Windows-Updates sind auch deaktiviert. Das mache ich vierteljährlich von Hand. Und auch sonst gab es keinerlei Installationen in letzter Zeit. Eines ist mir am pluginlosen FF noch aufgefallen, da ich jetzt wieder Werbung bei Google sehe. Der Text der rechten Werbung schiebt sich beim Fenster verkleinern über die Suchergebnisse. Ist das normal?


Da sich der Inet-Explorer genauso doof verhält, werde ich jetzt erstmal da weitersuchen. Vielleicht ist der ja Schuld?!
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Geht Surfen generell langsam?
Wenn ja hat das vielleicht mit deinem ISP zu tun (Von welchem Anbieter hast du Internet?). Versuche mal folgende (OpenDNS) Server als DNS Server einzugeben:
208.67.222.222

208.67.220.220
 

picron

Pixelbieger

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Ich hab meinen Anschluß bei der Telekom. Mit Opera oder Safari gehts super. Also wie immer. Nur FF und IE machen Muckerchen. Extrem ist es mir halt bei der Google - Suche aufgefallen. Er sucht ja und ist laut Statuszeile auch sofort fertig. Nur die Darstellung lässt halt so 3 - 4 Sekunden auf sich warten. Downloads gehen auch mit FF in normaler Geschwindigkeit. Ich glaube nicht an irgendein Verbindungsproblem. Meine beiden anderen Rechner funktionieren ja auch mit FF tadellos. Noch eine Aufälligkeit: Wenn ich mir ein neues Profil anlege (firefox.exe -p) dann kommt zum Schluß der Button Firefox starten. Das tut er nicht. Hängt in Prozessen im Taskmanager fest und ich kann auch keine neue Instanz öffnen. Muß ihn erst killen.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Firefox, IE Problem Geschwindigkeit

Sonst beim Deinstallieren mal versuchen alle Überreste händisch zu löschen (das ganze Zeug unter AppData)
Geschwindigkeitsproblem im IE auch beim 9er Beta?
 

picron

Pixelbieger

IE 9 hatte ich noch nicht drauf. Aber sowohl beim 7er, als auch beim 8er gleiches Problem. Man, jetzt versuche ich mittlerweile 3 Tage mit einem Gerät eine Problemlösung für selbiges zufinden, wo es ohne das Gerät, die Probleme gar nicht gäbe. Was könnte ich für Zeit haben!

--

So, um diesem Fred ein (wenn auch unschönes) Ende zu geben, ich gebe auf! Je mehr ich versuche, umso mehr werden die Probleme. Und das ohne Lösung der Alten. Nach Aktualisierung sämtlicher Treiber und updaten von Windows bin ich glücklich, dass meine USB Sticks wieder erkannt werden, zwar als unbekanntes Gerät, aber was solls. Ich mach lieber bei Contests mit, als mich weiterhin hiermit rumzuärgern. Herzlichen Dank an alle Helfer.
VG Ronny


//Edit: Bitte Edit-Button benutzen!
mfg Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben