Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Firefox öffnet beim Klicken einfach irgendwelche Seiten

Hallo Community,
seit kurzem habe ich Probleme mit Firefox. Wenn ich mich so ganz normal durch das Web klicke oder auch hier auf PSD, wird des öfteren nich die Seite geöffnet wo ich hin will, sondern es öffnet sich irgendeine Schmuddelseite oder auch Spieleseiten.
Ich habe Firefox schon deinstalliert und neu installiert. Den Virenscanner habe ich auch schon laufen lassen. Aber es hat nichts gebracht. Es ist einfach nervig, wenn ich einen Link anklicke und ich nicht dahin geführt werde wo ich eigentlich hin will.
Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem oder ihr wisst noch etwas, was ich machen kann.

Vielen Dank schonmal.
 

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Das hatte ich auch mal. Der Virenscanner hat nichts entdeckt, da es bloß "Malware" war. Ich habe mich durch die installierten Programme in Windows gewühlt und auch was Unbekanntes gefunden und gelöscht, was erst einmal auch geklappt hat. Allerdings hat es sich nach dem Neustart wieder neu installiert und die Suche fing von vorne an. Kaspersky hat dann irgendwann nach diversen Updates eine fiese kleine exe-Datei als verdächtig eingestuft, die ich dann zusammen mit dem seltsamen Programm eliminiert habe. Seitdem ist Ruhe. Es hat also nichts mit Firefox zu tun, sondern mit einer netten Malware, die schwer wieder zu deinstallieren ist.
 

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Du könntest noch versuchen, mal alle Erweiterungen(Apps?) oder wie das in FF heißt, zu deaktivieren.
Vielleicht wurde das in Zuge einer Erweiterung geändert und dann wird es natürlich nicht als Virus oder
Ähnliches gesehen.

Kurocao
 

Divina

Aktives Mitglied

ich habe 360 total security drauf. Aber da hat sich nichts gemeldet.
Weil das entsprechende Programm unter dem Radar gelaufen ist. Aktualisierst du deine Antivirensoftware auch regelmäßig? Sonst bringt sie dir nichts.
Ich hatte auch mal so ein merkwürdiges Add-on bei Firefox gefunden, das ich aber nicht bewusst installiert hatte. So etwas holt man sich schnell, wenn man bei zu installierender Software nicht darauf achtet, dass irgendwo Häkchen gesetzt wurden und die nicht abgewählt hat. Das Teil, was mich so genervt hat, konnte ich deinstallieren, nachdem ich wusste, wonach ich suchen musste.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

So etwas hatte ich auch mal. Das einzige was mir am Ende geholfen hatwar, Firefox zu restaurieren.

Um das zu machen, musst du rechts oben auf die 3 Linien klicken und dann unten auf das Fragezeichen.
Dort "Informationen zur Fehlerbehebung" auswählen und dann "Photoshop restaurieren" anklicken.
Evtl. reicht es auch schon, dort den "abgesicherten Modus" auszuwählen. Natürlich gibt es keine Garantie
das es bei dir auch hilft aber ein Versuch ist es allemal wert.

LG Roger
 
A

andemande

Guest

Bei Malwarebytes gibt es wie fast bei allen Scannern zwei Varianten, kostenlos und Bezahlware.
Eine Vollversion einer Sicherheitssoftware sollte man seinem Rechner imho schon gönnen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, - nur so mal aus´m Bauch raus! Einstellungen öffnen, Sicherheit anklicken, und dann die Häckchen deines Vertrauens setzen oder Entfernen. Vielleicht bringt´s ja was? Gruß vons DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben