Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox speichert keine Lesezeichen mehr

Das habe ich gerade zufällig festgestellt. Zufällig, weil FF mit nichts verrät, dass er nur noch so tut, als täte er es. Es wird nämlich der gelbe Stern angezeigt, nachdem ich das Lesezeichen gesetzt habe, FF legt es aber nicht mehr an. Es wird auch das Lesezeichen unter "kürzlich gesetzt" angezeigt. Aber im eigentlichen Verzeichnis ist nichts. Habe dann mal versuchshalber einen neuen Ordner angelegt und dort das Lesezeichen gespeichert. Der neue Ordner wird auch nicht angezeigt. FF tut wieder so, als sei die URL als Lesezeichen gespeichert. Auch mal in "Unsortierte" abgelegt. Nichts. Habe dann mal überlegt, ob es URLs geben könnte, die nicht angelegt werden, man ist ja manchmal auf alles gefasst. Der Test im IE9: Favorit wird angelegt, kein Problem. Ich habe die Faxen mit dem FF langsam dicke. Letztens hat er sich geweigert Google-Links zu öffnen. Das war ja schon Bastelei genug, diesem Mackenbrowser das wieder bei zu bringen. Nun das. Bin kurz davor wieder zum IE zurückzukehren. :mad:

PS: Aktuelle FF-Version, WIN7 64bit aktuell.

PPS: Interessant, über die Schaltfläche rechts oben "Lesezeichen" ist das Lesezeichen korekt abgelegt. Aber in der "Lesezeichen-Symbolleiste" (oben links "Firefox>Einstellungen>Lesezeichen-Symbolleiste) die ich sonst immer benutzt habe, erscheinen neu gesetzte Lesezeichen nicht (mehr)... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Firefox speichert keine Lesezeichen mehr

Du widersprichst Dir selbst. Erst sagst Du, er speichert nicht. Dann speichert er doch, aber nicht da, wo er soll. Und schließlich dann doch in den Lesezeichen. Das macht es nicht unbedingt einfacher.

Ich vermute mal, dass es ein Layer 8-Problem ist. Hast Du in den Einstellungen etwas geändert, ein Add-on installiert oder sonst was gemacht, was Du normalerweise nicht tust?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Firefox speichert keine Lesezeichen mehr

Bin kurz davor wieder zum IE zurückzukehren. :mad:

Ich weiß nicht, was du mit deinem FF aufführst, aber es gibt auch noch andere Browser außer IE und FF ;) Bevor du IE verwendest, nimm lieber Opera oder Chrome.

Bezüglich deines Problems: Wenn ich ein Lesezeichen in der Lesezeichenleiste haben will, dann lege ich das immer mit Drag + Drop an. Das funktioniert immer und ist genauso viel Arbeit wie auf den Stern klicken.
Die Methode mit dem Stern habe ich ein- oder zweimal verwendet und das Lesezeichen dann auch nicht sofort gefunden :D Aber auch nur, weil ich nicht geschaut habe, was im Dialog beim Lesezeichen speichern als Ort ausgewählt ist.
 

AkaG

Fossil

AW: Firefox speichert keine Lesezeichen mehr

Das dürfte kein Firefox-Problem sein, da er ja - wie auch bei mir - bei Millionen Usern funktioniert.
Es ist schon ein Problem deiner individuellen Firefox-Installation, speziell vielleicht der SQL-Datenbank (places.sqlite). Ich würde dir empfehlen, Firefox zu deinstallieren und komplett neu einzurichten - oder Chrome zu nehmen.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Firefox speichert keine Lesezeichen mehr

irgendwie funzt das bei Dir nicht, hast bestimmt einen fehlerteufel im FF oder auch nicht.
Ich habe auch Win7 64bit Version und alles klappt wie am Schnürchen.
Auf Lesezeichen anklicken und Lesezeichen hinzufügen.
Auch schließe ich mich von AkaG Aussage mit an, denn das wird wohl am besten sein.

Gruß Bauer_Lindemann
 
AW: Firefox speichert keine Lesezeichen mehr

Du widersprichst Dir selbst. Erst sagst Du, er speichert nicht. Dann speichert er doch, aber nicht da, wo er soll. Und schließlich dann doch in den Lesezeichen. Das macht es nicht unbedingt einfacher.

Ich vermute mal, dass es ein Layer 8-Problem ist. Hast Du in den Einstellungen etwas geändert, ein Add-on installiert oder sonst was gemacht, was Du normalerweise nicht tust?

Ich habe die Orte, wo die Lesezeichen nicht mehr erscheinen und wo sie noch angezeigt werden im PPS differenziert.
Ich benutze den FF ohne jegliches Add-on.

Ich weiß nicht, was du mit deinem FF aufführst, aber es gibt auch noch andere Browser außer IE und FF ;) Bevor du IE verwendest, nimm lieber Opera oder Chrome.

Bezüglich deines Problems: Wenn ich ein Lesezeichen in der Lesezeichenleiste haben will, dann lege ich das immer mit Drag + Drop an. Das funktioniert immer und ist genauso viel Arbeit wie auf den Stern klicken.
Die Methode mit dem Stern habe ich ein- oder zweimal verwendet und das Lesezeichen dann auch nicht sofort gefunden :D Aber auch nur, weil ich nicht geschaut habe, was im Dialog beim Lesezeichen speichern als Ort ausgewählt ist.

Ich surfe mit dem FF im Netz, mache also keinerlei "Aufführugen". Wenn Du auf eine andere Art Deine Lesezeichen anlegst, finde ich es nachvollziehbar, dass dann der Fehler bei Dir auch nicht in Erscheinung tritt.
Mit dem Anlegen der Lesezeichen kenne ich mich durchaus aus, es hat ja auch etliche Jahre funktioniert. Neu ist lediglich, dass der FF neue Lesezeichen eben nicht mehr in meiner bisherigen Lesezeichen-Symbolleiste anzeigt.

@all: Ich habe bislang immer die Lesezeichensymbolleiste benutzt, die man sich als "Balken" über dem Inhaltsfenster anzeigen lassen kann. (Über "Einstellungen" an und aus schaltbar.) Wenn das ein Weg ist, den nur wenige User gehen, dann ist es natürlich wahrscheinlicher, dass das auch nur wenigen auffallen kann. Ich werde bis auf weiteres nun die Lesezeichen über den Button "Lesezeichen anzeigen" oben rechts aufrufen. In diesem Fesnster sind, wie ich im PPS schrieb, die Lesezeichen korrekt angelegt.
:uhm:
 

psdkdts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firefox speichert keine Lesezeichen mehr

ja aber ich muss sagen, dass ich inzwischen fast nur noch Chrome benutze.. Die tut eben alles was ich will und zwar wie ich das will :D lädt dazu auch noch schneller und so.. Ich greife nur noch auf ab und zu auf Firefox und Opera zurück um zu überprüfen ob ein Webdesign auch dort wirklich so dargestellt wird wie ich auch will.. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben