Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox wählt sich nicht ins Internet

Fotomacher

Hat es drauf

Hi,
also ich hab mal eine Frage an die Netzwerkprofis unter euch :D

Und zwar ist bei mir siet einiger Zeit das Problem das sich Firefox nicht direkt ins Internet einwählt. Das bedeutet, ich starte den Rechner, dann klicke ich auf meine Firefox-Verknüpfung auf dem Desktop, doch er wählt sich nicht ein. Früher ging es jedenfalls noch so. Ich muss mich jetzt immer erst über "verbinden mit" ins internet einwählen und erst dann geht Firefox ins Netz.
Hab schon sämtliche Viren und Malware-Scanner laufen lassen, keiner findet was. Hab auch schon Firefox neu installiert, geht aber trotzdem nicht.
IE8 geht allerdings, dieser wählt sich auch direkt ein.
Hab ne stinknormale 18mbit Leitung und ein Kabelmodem an der Buchse.
Bin überfragt, wär cool wenn da jemand ne Lösung weiß ?
 

lee_black

viel input viel output

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

auch wenn ich dir keine lösung anbieten kann, aber die sicherheit ist höher, wenn DU erst auf verbinden drückst und das nicht div. programmen überläßt.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

ich hasse ferndiagnosen ...

haste dem ff eventuell mal versehentlich den zugang verweigert ??
firewall prüfen



gab es ne fehlermeldung vom system?
stimmt der pfad noch?
proxy zwischen?
einwahlsoftware?
 
V

Vento_01

Guest

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

Vielleicht solltest du ein paar mehr Angaben zu deinem System machen.
Welches Betriebssystem, Virenscanner und Firewall nutzt du?
Was heißt der IE geht direkt online?
Ruf mal die Eingabeaufforderung auf und mach einen ping zu einer Seite.
Funktioniert das?
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

ohne Details echt harte Nuss....
wie sind den die Einstellungen - Netzwerk - Verbindung

und wie ist das mit dem Kabel - Modem und dessen Einstellungen??
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

Also mal ein paar Details:
Ich hab Antivir und die normale XP Firewall drauf, hab auch nachgesehen und ff ist darin nicht geblockt.
Ich meine das sich IE selber automatisch ins Internet einwählt. Also das Passwort usw.
Nur ff macht noch nicht mal dieses Einwahlfenster auf wenn ich vorher noch nicht drin war.
Meine Netzwerkeinstellung ist ne einfache Breitbandverbindung und mit aktiviertem PPPoE Protokoll.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

Ich versteh was Du meinst. Dummerweise habe ich nirgends mehr einen XP-Rechner rumstehn. Seh mal bei den Netzwerkeinstellungen nach, ob Du da "automatisch verbinden" oder ähnlich aktivieren kannst. Ich hab das mal gelöst, das Problem.. Aber das ist lang lang her.. :S
 

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

also allgemein würde ich dir raten mal in den einstellungen von firefox zu schauen....aber nur so am rande wieso musst du dich bei einer breitbandverbindung einwählen???(breitband ist doch normal dsl oder nicht?!?!korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

also allgemein würde ich dir raten mal in den einstellungen von firefox zu schauen....aber nur so am rande wieso musst du dich bei einer breitbandverbindung einwählen???(breitband ist doch normal dsl oder nicht?!?!korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Schon, aber wenn man sich ohne Router ins Internet einwählt, macht man dies über den PPPoE-Dealer von Windows. Und im Firefox kann man meines Wissens nur einen Proxy einstellen. Das ist was anderes : )
 
R

rmmr

Guest

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

...eben, vielleicht hat der TE bei den FF Einstellungen ja einen Haken gemacht, bei "Verbindung über einen Proxy herstellen", das wäre fatal, wenn er denn keinen Proxy Server nutzt.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

Dann würde er garnicht mehr ins Internet kommen, via FF. Er kommt aber rein, wenn ich ihn richtig verstanden hab, nachdem er mit Hilfe von Windows die PPPoE Verbindung verbunden hat.

Daraus lässt sich schließen, dass er in den Einstellungen nicht versehentlich einen Proxy aktiviert hat.
 
V

Vento_01

Guest

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

Geh mal im Firefox auf Datei/Offline arbeiten.
Einfach mal drauf klicken und warten was passiert.
Wenn ichts passiert das selbe noch einmal. Normalerweise müsste spätestens jetzt das Fenster aufgehen mit dem du dich verbindest.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

Also einen Proxy hab ich auch nicht aktiviert, hab mal nachgesehen.
Wenn ich offline arbeiten anklicke kommt einfach nur diese Meldung: Wählen Sie "Offline arbeiten" im Datei-Menü ab, versuchen Sie es dann nochmals.
Dieses Einwahlfenster kommt trotzdem nicht. @FreddyX2, das stimmt was du meintest.
Es ist aber auch nicht soo schlimm, weil rein komme ich ja sogesehen nur muss ich mich bei ff halt selber vorher einwählen.

Edit: Hab hier aber trotzdem nochmal ein paar Screenshots.

IE8 macht es richtig, verbindet sich von selbst automatisch:


Beim Start von FF kommt diese Meldung:


Bei IE8 hab ich noch was entdeckt, ist das so richtig das immer Teile der URL so durchsichtig sind ?


Und hier noch ne Frage ob dies vielleicht aktiviert werden muss ?


Hier noch die Netzwerkeinstellung von FF, wegen dem Proxy:


Wie schon gesagt, der IE8 geht wunderbar, nur Firefox will sich einfach nicht einwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Firefox wählt sich nicht ins Internet

check mal ü+ber die about:config seite den Eintrag:

network.autodial-helper.enabled;true
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben