Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

die Suche nach Bildern im Internet gestaltet sich zusehends als Herausforderung.
Ich kann in der Vorschau nicht mehr alle Bilder betrachten, hier der screenshot:



Was kann das sein? Ich habe FF und Plug-Ins immer auf dem neuesten Stand.
Danke ;) Monika***
 

msblacky

Helper

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

Hallo,

das ist ganz normal, auch der IE zeigt bei mir solche nicht an, das liegt evtl. daran ob der Einsteller diese entsprechend frei gegeben hat oder nicht, also kein Fehler.

msblacky
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

Hi,
eventuell könnte es sein das die Pfade zu den Bildern nicht ganz korrekt sind?
Manchmal ist es nur ein Punkt der fehlt.
LG
 

Scea

Light in the Dark

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

Was du probieren kannst, was aber nicht zwangsweise das Problem löst, ist, den Cache vom Firefox zu leeren.

Dabei passiert eigentlich nix Gefährliches. Es werden nur Bilder etc gelöscht, die sich der Firefox für den nächsten Seitenbesuch gemerkt hat. Der FF lädt also nach dem Leeren des Cache lediglich alle Seiten wieder neu.

Schnelle Variante: Chronik -> Neueste Chronik löschen -> alle Haken bis auf Cache raus -> löschen

Langsamere Variante: Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Offline-Speicher -> jetzt leeren

Ansonsten hab ich auf dem Screenshot gesehen, dass du Adblock plus aktiv hast. Hast du schonmal die Seite ohne Adblock geladen?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

@scea: Danke, habe Adblock für Deviantart und Photoxpress deaktiviert - oh Wunder, diese werden komplett angezeigt ;) (freu).

Den Cache zu leeren, traue ich mich irgendwie nicht:
Ich habe Sorge, dass ich dann all meine Anmeldekennungen auf X-verschiedenen Seiten verliere - ist das so?

2. Mein FF ist seeehr langsam. Liegt das einzig daran, dass ich 3 (- nicht lachen - ;) ) FF-Fenster, mit je 10-15 Tabs offen habe? FF zeigt mir, dass 235 MB Cache belegt sind - ich habe ihm ein Maximum von 1024 MB in den Einstellungen zugewiesen.

Danke auch an die anderen Tippgeber, ich werde gucken, was ich noch davon umsetzen kann. Monika***
 

cebito

undefined

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

Den Cache zu leeren, traue ich mich irgendwie nicht:
Ich habe Sorge, dass ich dann all meine Anmeldekennungen auf X-verschiedenen Seiten verliere - ist das so?
Die gespeicherten Passwörter haben nichts mit dem Cache zu tun, du kannst ihn also beruhigt leeren.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

2. Mein FF ist seeehr langsam. Liegt das einzig daran, dass ich 3 (- nicht lachen - ;) ) FF-Fenster, mit je 10-15 Tabs offen habe?

Ja (ein wenig auch von Deinem Arbeitsspeicher abhängig).
Und stell Deinen Cache ruhig mal runter auf 500MB. Darin werden nur von Dir angesurfte Seiten und Bilder gespeichert, ein Überbleibsel aus langsamen Internetzeiten, um schonmal besuchte Seiten schneller wieder zu laden.
Mit Passwörtern hat das (wie auch cebito schon schrieb) nichts zu tun.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

arbeite oft mit 30+ tabs und mehreren ff-instanzen. wenn man dann bemerkt, dass der pc mal wieder schlapp macht dann muss man einfach mal wieder aufräumen.
dies ist eher am pc in der arbeit (3gb ram) so als bei mir zu hause (8gb ram). der arbeitsspeicher macht da schon extrem viel aus. FF bracuh bei mir oft um 1gb arbeitsspeicher (überhaupt wenn flash-seiten offen sind) und dann kann ein pc mit wenig Ram schon langsam werden.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

Hi,
klasse, habe meinen Cache geleert und es zeigt sich eine minimale Verbesserung, danke an Cebito - meine Anmeldekennungen scheinen auch noch alle zu funktionieren - und ich dachte immer, diese seien in den Cookies gespeichert und die seien Teil des Caches. - - -

Danke Dir, ovbb! Dein Beitrag hat mir SEHR geholfen - anscheinend gibt es noch andere, die mit 30+ Tabs jonglieren.;) Es ist also tatsächlich der mangelnde Arbeitsspeicher, 3 GB reichen wohl einfach nicht aus! Ich würde mir ja gerne mehr RAM kaufen, doch dann muss ich ja zwingend auch ein 64 Bit OS haben, stimmts? Ich nehme an, dann sollte ich auch nicht Win XP 64 nehmen, sondern gleich Win 7? - Was ist dann mit der CPU? (AMD 64, 3200+ @ 2,01 Ghz) - sollte ich dann Folgekosten in Form eines neuen Mobos + neuer CPU haben?
Und: Wie sehr wirkt sich eigentlich die GraKa (Geforce 6600GT, 128 MB Ram) auf Photoshop aus? Könnte die auch der Flaschenhals sein, warum Photoshop so langsam ist? - Müßte ich auch diese dann unbedingt erneuern?

Ich bin mal gespannt auf Eure Meinungen und freue mich schon auf Tipps. Danke! Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

Bei einem 64-bit Prozessor würde ich immer gleich auch auf W7 wechseln.

Bezüglich deiner Annahme, dass 32Bit-Systeme nur ca. 3,5 GB Ram ansprechen können liegst du richtig. Das hat was mit den Adressen im Adressraum zu tun, würde aber hier sicher den Rahmen sprengen.

Dein Prozessor ist 64-Bit-fähig und somit läuft auch ein 64-Bit-OS. Somit sollten diese Kosten wegfallen. Das selbe gilt fürs MB (Prozessor passt ja schon dazu :) ).
Bei der (Grafikkarte) GK bin ich mir nicht sicher. Kann leider nicht beurteilen in wie weit Photoshop mit der GPU (Graphics processing unit) der GK arbeitet. Müsste man ggf. ausprobieren oder jemand anderes hat schon Erfahrung damit gemacht.

Was man mit XP natürlich schon anstellen könnte wäre im Arbeitsspeicher ein Virtuelles Laufwerk zu erstellen auf welchem man die Auslagerungsdateien, alsp den Swap, ablegt.
Hab das mal versucht, aber aus Zeitmangel dann nicht näher verfolgen können.
Ein Problem auf das ich dabei gestoßen bin ist, dass man die Erstellung des Swaps verzögern müsste um sicher zu gehen, dass das Virtuelle Laufwerk schon existiert. Anderenfalls wird das VL wieder wie üblich auf der HDD abgelegt. Anderenfalls müsste man im Startvorgang die Swaps verschieben.

Was das ganze bringt?
Es würde bei mehrmaligem Start eines Programms erhebliche Performance bringen wobei der erste Start noch langsam verläuft.

Hoffe das war jetzt nicht allzu Chinesisch :)

Wünsche einen schönen Feierabend.
 

cebito

undefined

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

Was man mit XP natürlich schon anstellen könnte wäre im Arbeitsspeicher ein Virtuelles Laufwerk zu erstellen auf welchem man die Auslagerungsdateien, alsp den Swap, ablegt.
Windows lagert seit jeher standardmäßig auf "C" aus, das ist ein Riesenproblem und hauptsächlich mit verantwortlich dafür, das "C" zu schnell fragmentiert. Ich habe schon seit Jahren immer eine eigene "Auslagerungspartition" (Z) - soll heißen, da kommt nix anderes drauf, sondern die ist nur für die Auslagerungsdatei(en).
Vorteile:

  • "C" fragmentiert nicht so schnell
  • programmspezifisch ausgelagerte Dateien laden schneller, da sie beim Start des Programms nicht über 20000 freie Kleinstspeicherplätze abgelegt werden und von dort wieder abgeholt werden müssen, sondern kompakt vorhanden sind
  • schnelleres Arbeiten mit ALLEN Programmen OHNE Hardwareeingriffe
Nachteile:

  • keine (mir) bekannten :lol:
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Firefox zeigt nicht mehr alle Bilder an (screenshot)

Ich habe meine Swap-Datei auf F ausgelagert - trotz allem:
Ich brauche wohl ein Hardware-Update.
Da sich meine Fragestellung jetzt verändert hat, mache ich einen neuen Thread auf (Hardwaresettings als screenshot mit entsprechend konkreter Fragestellung). Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch auch das auch mal anschaut. Danke! Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben