Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Fireworks] Scharfe Schrift und Pfade

rakader

Watmahatdahatma

In Fireworks erscheint Schrift nach dem Umwandeln in Pfade weniger scharf. Gibt es Tricks, damit die Kantenschärfe optimal beibehalten wird?
 

Vektorprogramme

rakader

Watmahatdahatma

AW: [Fireworks] Scharfe Schrift und Pfade

Schärfer als ein Pfad ist höchstens Heidi Klum.....
Du kennst Dich ja offenkundig mit Spielzeug sehr gut aus. Dann kannst Du mir vielleicht sagen, warum FW nach Pfadumwandlung die Schrift schlechter anzeigt. Vielleicht ist es nur ein Darstellungsfehler, der angepasst werden kann?
 
AW: [Fireworks] Scharfe Schrift und Pfade

versuch in FW mal die Einstellungen "Anti Alias scharf" und "automatische Unterschneidung" abstellen/Häkchen wegmachen.

zumindest Arial und Verdana sollten dann scharf werden, bei anderen Fonts muss man ausprobieren, manchmal ändert da auch die Änderung um 1 Pt. Schriftgröße schon deutlich was
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: [Fireworks] Scharfe Schrift und Pfade

automatische Unterschneidung" abstellen/Häkchen wegmachen.
Hallo Pionierbrigade - automatische Unterschneidung aus ist die Lösung + 1Punkt kleiner. Im vorliegenden Fall wird Univers Condensed verwendet. Anti Alias schärfer stelle ich bei Fonts immer ein. Herzlichen Dank für Deinen Tipp!

Radulph

Edit: Warum macht dieses System bei Anti Alias mit Bindestrich das hier: A****Alias?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Fireworks] Scharfe Schrift und Pfade

Hallo Pionierbrigade - automatische Unterschneidung aus ist die Lösung + 1Punkt kleiner. Im vorliegenden Fall wird Univers Condensed verwendet. Anti Alias schärfer stelle ich bei Fonts immer ein. Herzlichen Dank für Deinen Tipp!

Radulph

Edit: Warum macht dieses System bei Anti Alias mit Bindestrich das hier: A****Alias?

Ist das noch eine Frage- wenn ja bitte mehr Informationen
Edit: Warum macht dieses System bei Anti Alias mit Bindestrich das hier: A****Alias?[/QUOTE]

War mir eine Freude geholfen zu haben.
schönes Wochende
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: [Fireworks] Scharfe Schrift und Pfade

hätte gerade di egleiche Frage stellen wollen. Ist ja schon beantwortet - Danke Pionierbrigade.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben