Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmen-Fotos

CreativePerson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmen-Fotos

danke für die anregung. wenn du mir noch sagst wie man das macht bin ich schon happy :) lg
Also ich hab bei dem bild einfach nur nen ebenen duplikat gemacht und dann auf diesem den filter platikfoile angewand und dann den ebenen modi geändert. Bei dem Ebenen modi kannste rumspielen bis es dir gefällt.
Den filter hab ich dann mit eine maske nur auf das wasser übertragen.
Dann die ebenen zusammen gefügt.
Das gleiche hab ich dann noch mit dem filter "konturen mit tinte nachziehen gemacht" nur hier bei den ebenen dekkraft etwas herrunter gemnommen.
DAnnn noch ne fülloption auf die ebeben mit kontur und schatten.
und fertig.:D
 

Photoshop

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Firmen-Fotos

Bei den Tuts gibt es gerade eine Serie über Unterwasserfotografie, schau's dir mal an (SuFu), vielleicht findest du ja was zur Bildbearbeitung.
masello ist mir egal was du denkst warum postest du überhaupt wenn du eh nur meckern willst ?
Daran musst du dich gewöhnen, das ist immerhin ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern auch wenn's manchmal weh tut (allerdings, der Ton macht die Musik und die ist, ab und zu ziemlich schräg, muss ich zugeben) oder man es nicht hören will. Denn wenn du die 350 Euro für den Anzug löhnen musst, dann hätte ich mir vorher ein paar kleine Konzepte zurechtgelegt und Bilder mit unterschiedlichen Posen oder Aktionen gemacht (schwebend- liegend auf dem Bauch, auf'm Rücken, seitwärts, mit etwas in den Händen, ..., hier ist es mehr oder weniger immer das Gleiche).
Also, das nächste mal sich mehr überlegen, dann haste auch eine größere Auswahl (und vielleicht die Augen auf ;)).
 

futkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmen-Fotos

den hab ich nicht extra gekauft, der ware eh schon zum weggeben :). ja die fotos waren unter zeitdruck was will man machen. danke auf jedenfall jetzt hab ich genug input um draus was zu machen.

lg
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Firmen-Fotos

tja....

ich würde den Slogan grade anders rum drehen...

"mit uns geht Ihnen nie die Luft aus !" oder in der Art, aber immer im positiven Bereich und dann ne kreative "Luftzufuhr" z.B. ganz grobe Idee, ne Turbine die heftig Luft spendet...

ist nur ne Idee und kein Tip für ne Umsetzung

Tom
 

Aragom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmen-Fotos

Hi,
also in der Hoffnung mir jetzt keinen abzuholen, aber dem Bild fehlt jetzt irgend wie die
Dynamik und sieht nach nichts aus. CreativePerson bekommt genau das wieder hin. Durch den etwas kleineren Rand und mehr Rundung wirkt es wieder tiefer.. Aber Du bist auf dem richtigen Weg, denn wie schon einmal erwähnt "IDEE ist Klasse"

Gruß Olli.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Firmen-Fotos

Hallihallo,

ich finde die Idee auch super klasse, aber das Bild ist leider (höchstwahrscheinlich wegen hoher ISO-/MP-Zahl) recht pixelig, was eine Nachbearbeitung recht schwierig macht. Mir gefällt Motiv 1 am besten, weil das am meisten Dynamik hat, die anderen beiden finde ich persönlich zu langweilig für die geile Location! Speziell mit den Falten im weißen Hemd bekommst Du wesentlich mehr Dynamik in die Nummer! :D

So, zur Nachbearbeitung. Ich bin der Ansicht, dass Du bei dem starken Rauschen nur noch a la Calvin Hollywood wirklich weiterkommst. Ich würde also zunächst das Originalbild kopieren, Ebenoption Weiches Licht einstellen, dann ne ordentliche Tonwertkorrektur über die Kanäle und eine Selektive Farbkorrektur für Cyan und Blautöne machen (beides am besten per Einstellungsebene) und dann in Richtung Weichzeichner gehen. Erst mal mit Matter machen ganz vorsichtig das Rauschen beseitigen, das wirkt vor allen Dingen gut beim Wasser, und dann das Ergebnis speziell an den Falten im Hemd und im Gesicht mit einem kleinen weichen Pinsel (45) mit dem Wischfingerwerkzeug (11%) nachbearbeiten. Vorsichtige kleine Striche machen. Hab ich zwecks Demo jetzt nur am Kopf und am von uns aus gesehen linken Arm an den Falten im Hemd gemacht. Der Rest fehlt hier...

Das sieht dann im ganzen so

und im Gesicht so aus:

Auch, wenn das ansich krass scheint, so spielt Dir die Unterwasser-Geschichte in die Hände. Da wirkt eh alles so ein bisschen weicher als wenn es "auf dem Trockenen" aufgenommen wäre.

Hoffe, das kommt Deinen Vorstellungen etwas näher. Ich würde im Übrigen auf weitere Effekte im Bild ansich verzichten. Vignettierungen etc. finde ich hier unangemessen, weil das Motiv ansich genug Power hat. Da musste nicht mehr so ne Pseudo-Verschönerung drum legen! No offense to anyone... :)

PS: Ach, beschnitten hab ich es übrigens auch noch. Das gefällt mir persönlich so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

RealArtist4u

be creative!

AW: Firmen-Fotos

Schließe mich DeeSign an! Genau in diese Richtung würde ich auch arbeiten.

Laß uns wissen was Du draus machst!

N E U G I E R
 
L

LaForge93

Guest

AW: Firmen-Fotos

Hab mich auch mal dran Versucht. Sind letztendlich nur ein paar Einstellungsebenen, 2 mal Helligkeit&Kontrast, einmal Farbton/Sättigung, und einmal Belichtung, damit der Anzug schön schwarz ist. Das ganze ist ein bisschen unsauber gearbeitet...dient nur als Beispiel ;)

Gruß
 

Aragom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmen-Fotos

@ DeeSign Einfach nur TOP !! Sieht Toll aus !!
Wirkt total !! Hoffe das ich Photoshop auch bald so einfach bedienen kann :)

Gruß Olli
 

greenthunder

Nichtskönner

AW: Firmen-Fotos

Ein bisschen Schade finde ich, dass du auf allen Bildern die Augen zu hast. Das wird sich mit Photoshop auch nur schwer ändern lassen.
Aus dem Grund würde ich auch zu Bild 3 tendieren, da fällt das nicht so auf.
 

futkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmen-Fotos

So. Nach langen warten endlich die Frohe Botschaft:

1. PLATZ

Danke nochmal für eure Ideen die haben mir weitergeholfen

liebe grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Firmen-Fotos

@ futkopf
Zeigst du uns jetzt welches deiner Fotos den 1. Platz gemacht hat?
Ich hätte vielleicht den Kopf mit dem von Helmut Elsner getauscht, mit dem Motto "Wir entsorgen korrupte Manager", - just a joke ;-)
 

futkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmen-Fotos

gewonnen hat das

Yfrog - ohnetitel25sa.png

hab die beine großteils weggeschnitten

bisschen nachbearbeitet und voila :)

der 1 preis war ein digitaler fotorahmen, aber naja man machts ja wegen dem ruhm net wegen des preises ( der in keinen verhältnis zum aufwand steht ) :)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Firmen-Fotos

probier doch mal die augen aufzumachen- könnte besser aussehen und bei dem dritten bild mit verschrenkten armen mal keine luftbläschen abgeben- ist ja nur für 2 sek
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Firmen-Fotos

1. Lass mal deinen Nicknamen ändern - das geht ja gar nicht.
2. Mit dem schlechten Ausgangsmaterial ist es schwierig was ordentliches zu machen.
Ne Vignette rum und fertig ist nicht so der Hammer.
Wieso willst keine kleines Artwork machen ?
Hai und ähnliches wurde ja schon angesprochen.
Schraub mal an den Kontrasten und an den Farben rum - so sieht es ziemlich fad aus.

Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben