Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmenlogo Design

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Nachdem das erste Design gescheitert ist und ich auch einen neuen Namen brauchte, ist mir vorhin dieser in den Sinn gekommen :


ich finde ihn genau passend für das was ich mache, nämlich hauptsächlich Baufahrzeuge.

Bitte einmal was zum Logo sagen, später werde ich auch das Design der neuen HP vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Firmenlogo Design

Leider weiss ich nicht was Du genau mit Baufarzeugen am Helm hast ;)
Eines kann ich dir auf jeden Fall sagen... viel zu viel Details.
Verkleinert man das Logo, so gehen Details, bei denen Du dir viel Mühe gegeben hast, leider unter. Weniger ist oft mehr.
Du hast vorher schon mal ein Logo erstellt? Worum geht es eigentlich genau?
 

2one

Helper

AW: Firmenlogo Design

Sorry, aber als Firmenlogo finde ich es nicht ansprechend. Paßt irgendwie nicht so recht zusammen, Schrift wirkt fad, vielleicht solltest du Schrift mit Fahrzeugen verbinden. Und manchmal ist weniger mehr. ;)

Wie gesagt nur meine Meinung!

LG 2one
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Design

Wenn du irgend etwas noch am Namen ändern kannst würde ich dir empfehlen es zu ändern.

Viel zu lange
Kann mann sich nicht merken
Kann ich nicht aussprechen

Lg Mimi

Ich denke mit dem Logo bist du noch am Anfang aber bau darauf
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo Design

Ein Logo zeichnet sich vor allem durch Einfachheit und dadurch Eingängigkeit aus. Zeig das Motiv mal jemanden 5 Sekunden und bitte ihn dann, es nachzuskizzieren. Die Ergebnisse werden Dich sicher überrraschen...
Gerade bei Logo-Entwürfen ist weniger mehr und das ist nach meiner Erfahrung nach oft ziemlich schwer.....
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Firmenlogo Design

WER soll mit der Bezeichnung bzw mit diesen beiden Worten WAS verbinden? WER soll es lesen und an WEN ist das Logo gerichtet....WAS bitte soll es ausdrücken?
Das sind die Fragen die sich mir stellen wenn ich das Logo sehe...ich hab es mir jetzt mal 2 Minuten angesehen....ich kann es aber leider nicht begrifflich festlegen...
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Design

ich finde den namen auch zu lange und das englische wort visualisations läuft bei mir gefahr in einem nuschelanfall zu enden, der fatal an evelyn hamanns anmoderation einer englischen serie erinnert. nun bin ich nicht das maß aller dinge, aber kann deine zielgruppe so gut englisch, dass denen das wort locker flockig über die lippen kommt?
die abkürzung wovi ist in berlin schon vergeben.

die fragen von bschwartz sind wichtig und dann würde ich alles weglassen, was überflüssig ist. z.b. steht der kran einfach nur rum und hat keine erkennbare funktion in dem bild.

du schreibst, dass du baufahrzeug-freak bist. vielleicht wäre das auch eine möglichkeit, das motiv aufzubauen. indem du dir überlegst, was eigentlich die faszination von baufahrzeugen für dich ausmacht (falls das für den zielbereich überhaupt von interesse ist). von leidenschaft oder bewegung kommt in dem logo nichts rüber.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo Design

Da kann ich mich nur anschließen. Viele Details, ein schwer einprägsamer Text und was mir noch auffällt sind die Flecken in der Schrift. Was sollen die darstellen? Schimmel?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Firmenlogo Design

Mach lieber ne Pizzeria auf oder gönne dir wenigstens einen VHS-Kurs malen nach Zahlen Teil 1.
Sorry für die harten Worte, aber wer sich mit so einer Leistung als Profi aufstellt, muss sich sowas gefallen lassen.....denke ich.

Naja... sowas kann man sich aber auch verkneifen... denke ich.


Mit der Impact... da lässt sich streiten.
Baumschinen stehen ja bekanntlich für Stärke und sind massiv, deswegen habe ich die Impact verwendet. Also so oder so ähnlich stelle ich mir sowas vor:
 

SL_Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmenlogo Design

Baufahrzeuge in 3D zu visualisieren ist ja mal eine extreme Spezialisierung.
Du wirst sicherlich auch noch was anderes in 3D bauen.
Ich würde mich mehr auf Visualisierung im allgemeinen konzentrieren.

Dein "Logo" ist, wie schon erwähnt, zu kompliziert.
Verkleinere das mal auf 2cm, das geht nicht.

Ich würde da völlig neu rangehen.
 

2one

Helper

AW: Firmenlogo Design

schade, wenn der threadersteller zwar zwischenzeitlich immer wieder online ist, sich aber –– abgesehen vom openerpost – nicht mehr an der diskussion beteiligt bzw. mit den bemühungen anderer auseinandersetzt.

Ja, finde ich auch etwas schade! :( Kritik ist doch etwas, was weiter anregen sollte und nicht einfach als Ablehnung hingenommen wird. ;)

@ Baggerfahrer - Du hast doch einen tollen Nachnamen, woraus sich doch bestimmt etwas Kreatives formen läßt, z.B. ein animiertes Zahnrad statt deinem "O" im Namen. Nur mal so als Tipp...
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo Design

Vermutlich wird das Design am Ende bestehen bleiben und wieder mal ein "Zeugnis" darstellen, dass irgendwie so ein bisschen Web/Mediendesign ja irgendwie jeder hinkriegt. Deswegen sind dann auch Stundenlöhne von 6,50 Euro eigentlich schon sehr großzügig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben