Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmenlogo räumlich bekommen

W

wurmel

Guest

Guten Tag.
Man merkt bestimmt, dass ich ganz neu hier bin. Sehr wahrscheinlich frage ich bereits an falscher Stelle :rolleyes:
Ich habe ein Firmenlogo, erstellt aus der Bauhaus-Schrift. Dieses Logo soll aussehen, als wenn es aus einer Stahlplatte oder Holzblock gefertigt wude. Seitenkanten (Dicke der Buchstaben) ca. 3 mm. Dieses Logo soll animiert (in Motion) drehend und kippend eingearbeitet werden. Und dabei sollen die Seiten (Dicke) der Buchstaben immer im richtigen Winkel zu sehen sein.
Wie kann man so etwas bewerkstelligen? Mit welchen Programmen? Vielen lieben Dank für Antworten und Ratschläge.

edit by Mod siehe Private Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo räumlich bekommen

Hm, also das richtige Unterforum ists auf jeden Fall ;)

Zu dem Problem: Wie soll das Logo eingearbeitet werden ?
Soll es aus dieser Holz oder Metallplatte rausgeschnitten werden, oder wieder hinein"fallen" ?
Und was meinst du mit "die Dicke soll im richtigen Winkel zu sehen sein" ?
Soll die Kamera immer auf die Dicke gerichtet sein, oder soll die Kamera sich überhaupt bewegen ?

Ich bin zu schlecht in Animationen, als dass ich das für dich machen könnte,

edit by mod: Hallo? 547 Beiträge und dann der Kommetar - hab es weg editiert! ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo räumlich bekommen

Ich würde es in Cinema 4D bauen... Das macht Spaß, geht schnell, und ,man bekommt Bock auf mehr. Kostet aber ein bißchen.... Oder eine Freeware suchen, die das kann
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo räumlich bekommen

? Ist doch Ok wenn er hier so einen kleinen Auftrag reinstellt, falls er es nicht hinbekommt, oder ?
Auf anderen Seiten gibts da Extra Unterforen für, also versteh ich das Problem nich ganz, aber falls es gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen hat, Danke fürs Editieren...

@mgrk:
3ds Max ist auch ein kostenpflichtiges Programm, das auch Spaß macht ;D
So einfach hat sich die Beschreibung aber nicht angehört, also wird man schon etwas Zeit in die Programme investiert haben müssen ;)
 

AnimaX

HelpBot

AW: Firmenlogo räumlich bekommen

hi
wo kann man dieses logo sehen? würds mir gerne anschaun weil das ist ja wirklich leicht auch für einen anfänger.

grz
animax

und schrift ausgeschnitten, geprägt oder als ausschnitt in einer platte??
 
G

Graphite8888

Guest

Genau das will ich auch gerne machen ein Kleines Video zur HP

Kennt jemand eine kleine Hilfestellung zu diesem Thema ??


edit: Bitte Doppelposts vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Firmenlogo räumlich bekommen

Extrude-/Bevel-Modifier, evtl. Boolean wenns ausgestanzt werden soll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben