Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fisch Flexibel machen?

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Ich möchte einen Fisch animieren und dieser soll ähnlich wie beim Schwanz von dem "Dragon Master" modell flexibel sein. Also wenn der Kopf vom Fisch sich nach rechts bewegt, soll der Schwanz mit verzögerung "nachschwingen".

Weiß jemand wie so etwas geht?

mfg
 

JBKING

justinbraun.net

OK danke werd ich machen!

mfg

So ich hab das riggen mal an einem Zylinder ausprobiert.
Klappt auch nur was macht überhaupt das Wichtungstag?
Ich hab bis jetz keins benutzt; wie kann man überhaupt verläufe im Wichtungstag erstellen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Fisch Flexibel machen?

Zitat aus der eingebauten Hilfe:
Mit dem Wichtungs-Werkzeug lassen sich detailliert Wichtungen für Objekte, die auf der Joints-Seite des Wichtung Tags eingetragen sind, auf das zu verformende Objekt malen.
Zitat Ende.

Und bitte in Zukunft den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!
 

hanco

ex

AW: Fisch Flexibel machen?

Der Hinweis auf die integrierte Hilfe hätte Dir eigentlich schon eine Hilfe sein sollen...
Die Wichtung sagt, welcher Joint welchen Punkt wie stark beeinflusst. Allerdings wüsstest Du das bereits, wenn du das Quickstart-Tutorial aufmerksam durchgearbeitet hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben