Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Fischernetz in Illustrator

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche und finde aber keinen Ansatzpunkt. Ich würde gerne einzelne Punkte in Illustrator so verbinden, dass es wie ein Netz aussieht. Mit Linien komme ich da nicht hin. Ich habe mir zwar schon versucht, selber einen entsprechenden Pinsel in Form eines Seils zu erstellen. Bin dabei aber trotz Tutorial gescheitert. Ich habe beispielsweise eine Linie und suche anhand dieser den Punkt intersect. Leider wird das bei mir aber nicht angezeigt. Ich verwende die Version CC. Was Illustrator betrifft bin ich Neueinsteiger, bislang habe ich mich mit Indesign beschäftigt.

Als Tutorial habe ich es mit folgendem versucht:

Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich diese Zusatzinfos angezeigt bekomme.

Viele Grüße
Micha
 

Vektorprogramme

mm100

Benutzer

intersect, das heißt auf deutsch: Schnittmenge bilden. Du siehst du nur mit eingeschalteten intelligenten Hilfslinien (Menü: Ansicht).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben