Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fisheye Fotos!

HankTheTank

Kreativer Kopf

Moin... im Dezember des letzten Jahres habe ich schon mal gepostet, dass ich mir ein Fisheye kaufen wollte und habe mich von euch beraten lassen. Seit Weihnachten habe ich das von euch empfohlene Walimex 8 mm, nun und bin vollkommen zufrieden.
Da ich euch ja versprochen habe, euch auch mal ein paar fotos davon zu posten hier mal ein Beispiel, welches mir gestern in die Cam kam.
Kamera: Canon EOS 400d
Objektiv: Walimex 8mm Fisheye
Blitz: Speedlite 430 EX II (nur beim 1. Hundefoto)

Kritik erwünscht!



 

Fotografie

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Fisheye Fotos!

Hi,

sehr schön - bes. das 1. Bild!
Hätte nicht gedacht, dass das Walimex so gut ist.
Halte uns mal über deine Erfahrungen auf dem Laufenden!
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Fisheye Fotos!

Das Objektiv ist super für den Preis...den AF habe ich nie vermisst, weil es super leicht zu focussieren geht...selbst wenn man mal was falsches eingestellt hat, ist das bild noch brauchbar scharf. Qualität des Objektivs is vonner verarbeitung her auch super! ich kanns nur weiter empfehlen!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Fisheye Fotos!

Von der Bildschärfe bin ich auch positiv überrascht, wieviel hat denn die Linse gekostet?
Am besten gefällt mir dein Hund:):)
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Fisheye Fotos!

Ich habe für das Objektiv 249,- zur weihnachtszeit rum bezahlt. vll ist es inzwischen auch wieder billiger...gekauft habe ich es bei der elektro Bucht :-D

Wenn ihr weitere beispiele sehen wollt und was mir die anderen damals geraten haben denn schaut mal hier nach:



Die Schärfe ist für den Preis echt unschlagbar...die nächste preisklasse liegt bei sigma oder canon objektiven für 500-600 euro
 
AW: Fisheye Fotos!

Hi,
das erste gefällt mir gut weil da trotz der Verzerrung die Natürlichkeit erhalten wurde.
Die Idee mit dem Blitz ist gut.
Das Bild mit dem Baum ist richtig, richtig gut. Dafür ist die Linse gemacht.
Gut gesehen und umgesetzt.
Das dritte Bild ist für mich als Tierknipser ein No-go.
LG
peter
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Fotos!

Mir gefallen alle drei Bilder. Aber ich bin eben auch ein Freund von Fisheye-Spaß-Bildern. Bin auch schon länger auf der Suche nach nem Samyang/Walimex vom oberen Ende der Serienstreuung. Wenn ich im Frühling noch kein Gebrauchtes gefunden habe kommt eben ein neues vom freundlichen Polen ins Haus, wenns nichts taugt gehts zurück...
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Fisheye Fotos!

Schöne Bilder. Vor geraumer Zeit habe ich auch mit dem Gedanken eines Fisheye gedpielt, mich aber nicht zum Kauf durchringen können. Aber wenn ich gute Fisheye Aufnahmen sehe fühle ich mich wieder in dem Gedanken bestärkt.
 

Iron77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Fotos!

Wirklich sehr schöne Bilder muss ich schon sagen, vor allem die Schärfe beindruckt mich. Und der Preis für das Objektiv ist auch sehr gut, ist mal eine Überlegung wert für so ein Objektiv. Respekt weiter so.
Gruß Iron77
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Fisheye Fotos!

Echt Klasse! Sehr schöne Bilder, vor allem die Schärfe finde ich sehr beindruckend. Und der Preis für das Objektiv ist nicht schlecht
LG Wolfgang
 

SebBlack

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fisheye Fotos!

Das Walimex / bzw. baugleiche Samyang ist meiner Meinung nach genial :)
Für den Preis einfach das Beste, habe es auch :)
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Fisheye Fotos!

Also ich finde das letzt am besten, ich bin auch von der Schärfer sehr beeindruckt, wusste ich gar nicht, dass die so gut ist.:)
lg Stev
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Fisheye Fotos!

Hab ja nie viel von dem ganzen Walimex-Zubehör gehalten, aber nachdem ich jetzt auch mal die anderen Bilder gesehen habe, schreit meine Fototasche geradezu nach diesem Teil:lol::lol::desnemma:
Danke für den Beitrag:daumenhoch:
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Fisheye Fotos!

Danke für die komplimente!

Das erste gefällt auch mir am besten.
Ich kann das Objektiv nur weiter empfehlen...die schärfe ist echt super und für den preis kann man eig. nix verkehrt machen!

@ der_pferdeknipser: mit tierfotografie kenne ich mich leider nicht so aus...bin noch am lernen was das angeht. Ich habe das Bild aber auch nicht weiter bearbeitet...normalerweise würde ich die Füße noch ausschneiden, die am rande zu sehen sind und meinen hund mehr in den Vordergrund holen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben