Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

thc1975

Nikonianer

Hi,

bin auf der Suche nach einem Fisheye Objektiv für meine Nikon D300.
Nach einer kurzen Suche bin ich auf folgendes Objektiv von Nikon gestossen:
Nikon AF Fisheye-Nikkor 16 mm 1:2,8D

Da ich mich mit Fisheye Objektiven nicht besonders gut auskenne und eigenlich nicht soveil ausgeben wollte, habe ich nun die Frage an euch,
ob Ihr eine Empfehlung habt, auch sehr gerne von Third Party Anbietern.

Gibt es Tipps, auf die man unbedingt achten muss?

Ein Freund hat kurz am Tel, mir eines von Sigma empfohlen, von dem ich leider die Bezeichnung vergessen habe. Werde ich aber morgen nachreichen.

Also habt Ihr Empfehlungen und Tipps`?
Danke...
 

Fotografie

Brenten

Aktives Mitglied

AW: Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

Hi
i hab seit Weihnachten des neue sigma 4,5mm f 2.8. Hat mer mei Freundin gschenkt, is abba sehr teuer. Macht 180 Gräd. Habs scho öfters gnutz, die Bilder sin alle saugut, nur hab ich bis jetz nur aufm Monitor gsehe, also no keine Papierabzügle gmacht. Bis jetzt gfallet mir das Objektiv supa.
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

Es gibt noch ein cooles Objektiv, was gerne in den "Trahs" bereich geschoben wird, das Walimex Pro 8mm Fisheye. das ding gibt es neu bei ebay für ca. 300 euro und mn kann damit recht lustige sachen anstellen.
Zu den Nachteilen des Objektives: das ding ist im MF Bereich, man mus von hand fokussieren und die Blendenzahl auch von Hand einstellen.
Ein Vorteil: das ding bildet in der D300 die vollen 180° ab :):)

Das Objektiv ist aber nichts für Anfänger, denn man muss schon bisschen wissen was man macht, aber nach einer kurzen Einarbeitungszeit hat man richtig coole Pics ;)

hier noch ein kleiner Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linse007

Guest

AW: Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

Moin,
ich suche ein Fisheye-Objektiv für die Nikon D200 bis 400 Euro. Ich möchte es für Pressefotos einsetzen. Ich wäre für eine Empfehlung dankbar?
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

@ Linse:Schau dir den link an den ich gepostet habe, dort wird ein cooles beschrieben, denn sonst fällt mir kein Fisheye ein welches neu unter 400€ wäre. wenn du mit dem MF schnell bist, dann ist das ding gut:)
 
L

Linse007

Guest

AW: Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

Danke für den Hinweis.
Zur WO-Frage: das hängt ganz vom Thema und der Zeitung ab. Manche lassen freie Hand und sind froh für jedes Bild, das mal etwas ungewöhnlich oder anders ist. Zum Beispiel Kunst oder Architektur, Musikereignisse. Hauptsache effektvoll.
Ich biete immer 'Ausreisser aus der Profduktion' mit an und die werden ganz gern genommen. Es ist aber nun nicht so, das ich für so ein Spezialobjektiv einen Bausparvertrag auflösen möchte. Das soll ab und an zum Einsatz kommen und da müssen 400 Euro reichen. Schliesslich muss sich das Ding ja auch irgendwann rentieren.

Liebe Grüße
Linse 007
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

das ist aber ja das Problem bei den Fisheyes, die sind teuer weil es spezialobjektive sind, diese rentieren sich fast nie, denn so selten wie man diese benutzt.....
 

Rollrasen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

hi ich verwende schon seit zwei jahren das sigma 8mm 3.5 und bin damit im sportbereich und sonstiges sehr zufrieden.nebenbei mache ich auch noch kugelpanos,dafür eignet es sich perfekt
 
L

Linse007

Guest

AW: Fisheye Objektiv gesucht - Empfehlungen

Hallo Rollrasen,

vielen Dank für die Empfehlung. Das sehe ich mir gleich mal genauer an.

Grüße
Linse007
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben