Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fisheye Objektiv

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Fisheye Objektiv

Ich glaube, Du verwechselt hier 'was: Mit den "normalen" Lensbabies hat das nichts zu tun - das ist richtig. Es gibt eben auch ein Fisheye-Lensbaby!

Hallo,

ja, das kann sein!
Dass es ein Fisheye-Lensbaby gibt wusste ich tatsächlich nicht,
Danke für die Info ;-)

Grüße, Nik
 

Fotografie

Widi88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fisheye Objektiv

Fisheye - Lensbaby wäre ir auch neu. Kenne selbst nur Lensbabys an solchem oder ebe die Fisheyes als Diagonal (Vollbild) oder Circular (Kreisbild)
 

r1helle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fisheye Objektiv

Mittlerweile kostet das Objektiv 289 Euro. Aufhttp://www.meinfoto.com/Objektive_und_Spektive/Fisheye_Objektiv_8mm_f35_fuer_Canon_EOS_i12_953.htm
gibt's das Objektiv billiger. Hab eigentlich gedacht das ich mir eins von Sigma hole, aber ihr habt mich umgestimmt. Das übrige Geld leg ich mir lieber für weitere Spielereien zurück.

Danke!!!
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Fisheye Objektiv

Ich denke Du wirst den Kauf nicht bereuen ;)

Bei dem Link ist zwar nirgends die Marke zu erkennen (normalerweise ist vorne auf der Objektivabdeckung ein Logo) aber von den Daten/der Optik her ist es definitiv das Samyang/Walimex.

Falls Du noch Geduld hast würd ich den Preis evtl. noch ein bisschen beobachten oder vielleicht sogar mal bei eBay gucken, wenn Du nichts gegen gebraucht hast.
Hab meines in der Bucht für 200? geschossen!
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Objektiv

Ich suche auch gerade nach einem günstigen Fisheye für meine Sony Alpha und bin bei Walimex oder dem Lensbaby Scout hängen geblieben.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Lensbaby Fisheye? Das Teil sieht interessant aus; Preislich (noch günstiger als das Walimex) und flexibel - falls doch noch irgendwann weitere Lensbabys folgen.
Leider find ich so gut wie keine Praxisbereichte oder Tests :-(
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Fisheye Objektiv

Moin Moin,
also ich hab jetzt spontan unter der Suchfunktion von google nur fisheyes von lensbaby gefunden, welche dir Kreisrunde bilder bescheren, da bin ich persönlich immer nich son fan von. Auch bei den Beispielfotos auf der Seite con scout lansbabys :

Dem bild mit dem elefanten...die Schwarzen ecken und die starke unklarheit an den ecken würde mich stören...
einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht geben, was die lensbabys angeht. Ich habe bei dem Walimex 8 mm zugeschlagen und bin damit total zufrieden...eine Schöne Schärfe und das zu einem noch recht günstigem Preis!kann ich nur weiter empfehlen! Wenn du dir ein lensbaby zulegst würde ich mich sehr über einen testbericht und Beispielfotos freuen!
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Objektiv

Danke für's Feedback!
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es nur bei Vollformat Kameras ein Kreisrundes Bild, bei APS-C halt dunkle Ecken... damit könnt ich leben.
Die Gallerie auf der Lensbaby Seite hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber immer etwas skeptisch bei Beispielbildern vom Hersteller selber...
Das Elefanten-Bild ist wirklich ziemlich schlecht - hat aber auch einige gute dabei mit mehr Schärfe.
Hoffe ich finde noch Erfahrungsberichte, Blogs, Tests oder Forenbeiträge zu dem Objektiv.
Aber eilt nicht unbedingt, das Objektiv hat (für Sony) momentan kein mir bekannter Anbieter in der Schweiz an Lager.
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Objektiv

Das bin ich mir am überlegen... Anscheinend ist das Samyang und das Walimex baugleicht. Nur find ich für's Samyang keinen Anbieter in der Schweiz.
Das Walimex ist noch einen hunderter teurer als das Lensbaby Fisheye.
Da ich ein Fisheye als reines Fun-Objektiv sehe, wäre der Lensbaby Preis natürlich spitze.
Ausser es wäre so schlecht, das der Fun ausbleibt :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fisheye Objektiv

Pobier doch mal den Anbieter direkt zu kontaktieren die haben auch einen Webshop, Zoll sollte ja auch nicht so enorm sein. In Deutschland sind es bei Optiken so 6,2% kann aber sein das bei euch das nicht ganz so viel ist bzw. sogar ganz entfällt. Fragen kostet nichts.
Wenn es natürlich rein nur um den Preis geht ist das Lensbaby natürlich günstiger. Optisch die anderen.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Fisheye Objektiv

Das Walimex ist noch einen hunderter teurer als das Lensbaby Fisheye.
Dafür ist das Walimex/Samyang aber ein richtiges Objektiv - das Lensbaby dagegen eher ein Türspion mit Adapter für Kameras. Die Bilder in der Lensbabygalerie sind ja wohl zum wegrennen. Der Hunni mehr ist gut angelegt, glaube mir ;)
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Objektiv

Hab gerade mein bestelltes Walimex erhalten. Hatte zwar noch keine Zeit zum grossartig testen, aber vom Gefühl her war's die richtige Entscheidung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben