Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FL Studio - Schwungvolles Klavier

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich bin gerade dabei ein Klavierstück zu machen. Nun fehlt mir da aber was .... der Schwung^^

YouTube - Apologize Songtext

Den Anfang hier bei Apoligize find ich richtig klasse. Das Klavier hat genau den SChwung drauf den ich auch gerne hinbekommen möchte. Muss man einen Effekt anwenden und wenn ja welchen?
Für mein Klavier benutze ich das Orchestral Plugin.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar :)

MfG
Black Metz
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

ähhh nein, du musst Klavier spielen können...
verstehe die Frage nicht... wenn du ein Klavierstück machst... kannst du das doch...
was meinst du mit "Effekt"?
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

Mit Schwung meinte ich aber was anderes.....

EDIT:

Hier mal ein Bsp:
Hört eich doch mal den Unterscheid zwischen dem
http://www.youtube.com/watch?v=pMq77BYuoGQ&feature=related
und dem Anfang von Apoligize an.
Das Klavier bei Apoligize klingt doch viel voller oder?
Ok ist zwar ne völlig andere Melodie aber verstehst du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrFlashmonie

Guest

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

Hol dir Nexus, es ist super, besser als jeder syntheziser, damit bekommst du das locker hin, spontan däte ich sagen, benutze den Sytrus, oder die FL keys, und verändere die regler
wichtig hier ist, hardness muss ganz weich sein, hoffe du verstehst es^^
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

jup, das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen...

ein echtes Klavier in einem 200.000 euro Studio mit einem der besten Masterer "von Welt"
gegen ein 99,00 euro Programm.

Nexus kostet auch nur läppische 299,- als ein Schnäppchen, wenn man ein 99.00 euro Programm benutzt....

kannst aber mal schaun, obs da nix freewaremässiges gibt was ein bisschen besser klingt,
im Notfall, wenn du soweit fertig bist ne Demo installieren und dann raus damit...
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

FL ist ein Digitales Programm, während ein "echtes" Klavier die Klänge nach wie vor analog erzeugt und damit viel feinere Nuancen erzeugen kannst. Du solltest Dir zumindest ein Keyboard mit anschlagdynamischer Tastatur und "Wheels" anschaffen, mit Tastatur und Maus kekommst Du so etwas nicht in 100 JAhren hin. Ansonsten schau Dir mal "Reason" von Propellerhead an,

Propellerhead Software - Products - Reason

wenn Du Dich wirklich intensiv mit Musikerzeugung beschäftigen möchtest.

Gruß

Jens
 
D

DrFlashmonie

Guest

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

Nexus is nichtsdestotrotz der wohl beste Syntheziser den es im moment gibt
 

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

wie dem auch sei.
das Piano-Intro ist besteht in seinen Harmonien nicht nur aus Akkorden sondern aus gleichzeitig gespielten Oktaven für die Fülle. Das ganze ist kein Trick, sondern das sollte man wissen. Sonst hören sich die Songs sehr spartanisch an. Um Leben in das Klavier hineinzubringen quantisiert man die Midi Datei so, dass man nicht alle Anschläge auftaktig setzt. Es muss also grooven.
Here we go!
Schöne Grüße, der Marc
 
S

sup93

Guest

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

kauf dir das akoustik piano von NI ist sehr geil und bekommst das damit hin;)
 

djcalibar

Wissensbegierdig

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

Nexus ist echt ein vielseiteitger Synthi ich arbeite selber mit ihm und wenn man dann noch alle expansions packs hat brauch man praktisch nichts anderes mehr ! Und nur nebenbei Nexus klingt fantastisch !
Und dank zahlreichen knobs und Einstellungsmöglichkeiten wirst du mit nexus dein klavier part wie gewünscht hinbekommen da bin ich mir sicher :)
 
V

villharmonic

Guest

AW: FL Studio - Schwungvolles Klavier

Habe die 2 Stücke gerade mal angehört.
1. Das erste Stück ist anschlagsdynamisch gespielt - das 2. immer mit der gleichen Anschlagsstärke (das ist der grösste Fehler bei Midifiles)
2. Beim ersten Stück hat das Piano einen hübschen Reverb (ist eher nebensächlich)
3. Die Polyphonie (=mehrstimmigkeit) beim ersten Stück ist viel komplexer - beim 2. Stück erklingen max. 3-4 töne gleichzeitig, beim ersten bis zu 6-8 töne.
4. Beim ersten wird mit Sustain-Pedal gespielt beim 2. nicht. (macht mehr aus als man denkt)
5. Die Griffweise der Akkorde beim ersten Stück ("weite Lage" - siehe Harmonielehre) erzeugt ein ganz anderes Klanggefüge.

Das alles sind die Unterschiede - nicht die verwendete Software.

Clemens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben